stoßstange abringen????

VW Golf 1 (17, 155)

hallo !
habe mir eine stoßstange von ccf tuning gekauft , die ist aus gfk und hat den ausschnitt für das nummernschild aber weiß nicht wie ich die anbringen soll da das teil ja kein träger hat!
kann mir jemand sagen wie das gehen soll?????? bitte
lieben gruß schuffi

27 Antworten

doch ich meinte ihn auch 🙂

von ihm bilder von dem "provisorischen" anbringen der stange
und von dem threadsteller bilder der hülle

achso ... jetzt hätten wir es ja geklärt 😉

zumal 100% die Vertriebsfirma das wissen muss & die infos hat

genau da ist der springende punkt.
anscheind ist es einfacher, in nem forum tagelang drüber zu diskutieren, was wie klappt, oder eingetragen wird, wenn man doch innerhalb von viell. 5 min beim hersteller oder tüv anrufen kann und die sache geklärt wäre 😉

aber genug OT

wo blieben die bilder? 😁😉

die bilder kommen schon... ich bin auf arbeit... 😉

Ähnliche Themen

Hi
Hab mir ja schon mehrere Frontschürzen gekauft aber da wahr immer eine Anleitung zur Montage dabei, Egal ob die Billig wahren oder Teuer !und ich habe auch immer in Jedem Falle den Orginal Träger einsetzen müssen.
Kann mir net vorstelle das dies in dem Fall anderst ist, mach mal ein Foto von der innen seite von der Stosstange dann können wir dir fileicht weiterhelfen! eigentlich müssten da doch in der Mitte 2erhebungen für den Träger sein und an der seite Jeweils eine fileicht haben sie dir ja auch ein Fehl- Producktion geschickt kanst ja dann zurück schicken und eine Neue anfordern auf denen ihren kosten die sollen dir einfach ein Packetschein schicken.

Aber Papiere zur Montage müssen 100% dabei sein wie soll der TÜV sonst kontroliren ob die nach vorschrift befestigt wurde

eben eben

aber das wollen einige scheinbar nicht begreifen 😉

hi mache morgen mal bilder von und zeig sie euch mal

mal was anderes !!!! kann mir einer sagen ob ich ich ein tachosignal habe wenn ich ein drehzalmesser habe oder mus ich mir da auch einen hallgeber und sensor am kockpitt anbauen?????

du hast ein elektr. tachosignal wenn du MFA oder GALA hast

oder ein G60 (260km/h) tacho

dann steckt bei dir hinten drin ein hallgeber

sonst.... eher nur zufällig oder nachgerüstet

schau mal unter http://www.doppel-wobber.de/ da steht das ich ein geschwindigkeits signal habe !!! und das es ohne probleme geht eine mfa einzubauen ! ist das geschwindigkeits signal nicht auch als tachosignal zu nehemen??

hallo

also kann es sein das du etwas durch den wind bist

erstens wissen wir nicht was du für ein auto fährst um dann zu wissen ob du tachosignal hast

das signal war in den nur in den G2 die ich beschrieben hatte

zweitens hast du in einem anderen thread geschrieben das du bei vw teile fürs nachrüsten geholt hattest

"allso ich habe einen 91 transporter und mir auch ein navi von blaupunkt eingebaut und da meiner noch kein tacho signal hatte mußte ich mir einen hall geber und den sensor bei vw kaufen der direkt am tacho hinten angeschraubt wird!!!
und an pin 7 der nicht belegt war einfach nur ein kabel einstecken !! ist super einfach und geht echt sehr schnell!!!
kosten bei vw für die beiden teile waren gerade mal um die 20 euro!!!
solltest du am großen stecker der am tacho hinten angesteckt ist ,den pin 7 belegt haben ist das dein tachosignal!!!!
hoffe konnte dirhelfen !
gruß
martin"

also was willst du dann von uns

die geschichte mit der plastekacke die du dir vors auto packen willst solltest du normalerweise selber lösen...sonst war es teure billigkacke .... basta

😁

@Threadersteller:

Normalerweise sind solche GFK-Häute so konzipiert das sie auf die originla-Stoßstange geklebt werden und nicht mit Gfk und Stahldistanzen drangemurkst werden.
Hab des jetzt schon bei 3 Wagen gemacht,holst dir von Teroson den Spoilerkleber,schiebt die neue über die alte Stange (ob die jetzt für Cl oder GL ausgelegt is musst halt ausprobieren),mit so 10 Schraubzwingen fixieren und nach einem Tag hälts wie der Teufel.
Eintragungsfähig isses so auch am besten.

Hab am See da einen gesehen,der so eine GFK-Haut grad auf die originale Stange gespaxt hat.....uiuiui

Deine Antwort