Stoßstange abbauen bei Audi A6 4f??? HILFE

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich bin schon am verzweifeln und komme einfach nicht weiter. Ich möchte meine stoßstang abbauen. Habe soweit es geht auch alle Schrauben raus.
Oben am Kühler drei unten am unterboden drei und in den Radkäste. Trotz alledem ist die Stoßstange noch Bomben fest.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen. Ich krieg des ding nämlich net ab.

MFG

Baddi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

An den seiten oben sitzt die echt sehr fest...versuch es mit kurzem rucken...nicht mit gleichmässigem ziehen....die oberkante der seitenflanken sitzen si fest.....
Also unten die 3 schrauben im Radlauf und die innen unterhalb der Lampe (nicht vergessen)

Auf garkeinen Fall einfach abziehen. Die Stoßstange muss nach vorn geschoben werden und dann lässt sie sich ganz leicht aus der Führung ziehen.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Oh ja! Das hab ich vergessen zu erwähnen.

Da kommt man wenn die Verkleidung des Unterbodens ab ist (Fahrerseite) meine ich schon vorab relativ gut ran.

Bei meinem 3.0TFSI komme ich nach Demontage der unteren Motrraumverkleidung von unten her entspannt an die SRA Leitung um diese zu trennen und am Ende wieder zu verbinden. Dann geht da auch beim Abnehmen nix kaputt.

Ggf kommt man bei anderen Motorisierungen auch gut von unten hin.

Danke für Deine Rückmeldung, habe gestern erst aufgefüllt... 😂

Sieh' zu, dass Du die Klammer von dem SRA-Schlauch nicht verlierst.

Sicher bekommt man die nach, aber ich habe dafür damals keine Teilenummer gefunden und daher lieber drauf geachtet, dass mir das Ding nicht sonst wohin weg springt.

Vielleicht hat ja hier einer die Teilenummer dafür parat.

MfG