ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Stoßstange abbauen bei Audi A6 4f??? HILFE

Stoßstange abbauen bei Audi A6 4f??? HILFE

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Juli 2010 um 17:19

Hallo,

ich bin schon am verzweifeln und komme einfach nicht weiter. Ich möchte meine stoßstang abbauen. Habe soweit es geht auch alle Schrauben raus.

Oben am Kühler drei unten am unterboden drei und in den Radkäste. Trotz alledem ist die Stoßstange noch Bomben fest.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen. Ich krieg des ding nämlich net ab.

MFG

Baddi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

An den seiten oben sitzt die echt sehr fest...versuch es mit kurzem rucken...nicht mit gleichmässigem ziehen....die oberkante der seitenflanken sitzen si fest.....

Also unten die 3 schrauben im Radlauf und die innen unterhalb der Lampe (nicht vergessen)

Auf garkeinen Fall einfach abziehen. Die Stoßstange muss nach vorn geschoben werden und dann lässt sie sich ganz leicht aus der Führung ziehen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hinter den Radhausschalen ist auf jeder Seite noch eine. (am Scheinwerfen von hinten)

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=674527

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 18:32

ja hinter den Rathausschalen sind noch drei schrauben ! Und dann noch aus einer Halterung lösen? Ich seh da aber keine. ist echt total unübersichtlich.

Geht die Front dann leicht ab oder muss man ein bisschen drücken oder ziehen ?

Abbildung 5 Seite 4 im Anhang, der oberste Pfeil. Das ist eine Mutter die auf Höhe Scheinwerfer sitzt, d.h. man muss da rein greifen um die zu finden.

Diese Mutter sitzt jeweils einmal auf beiden Seiten.

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 18:58

aaah ok . alles klar das sieht gut aus. Vielen dank für eure hilfe . Werds morgen gleich weiter versuchen .

Kleiner Tip für den Aufbau des Werkzeuges.

Nuss <- Gelenkaufsatz <- 2x Verlängerung <- Knarre

Für den Zusammenbau die Mutter mit einem kleinen Stück Papier in der Nuss verklemmen damit sie nicht abfällt und dann irgendwo in den Weiten des Motorraums verschwindet. Den Gelenkaufsatz brauchst du da du nicht direkt senkrecht drauf setzen kannst, ohne wirst du sie kaum drauf bekommen.

am 22. Juli 2010 um 20:16

Alternativ ein bisschen selbstverschweissendes Klebeband (o.ä.) um die Mutter wickeln, dann bleibt sie schön in der Mutter kleben ;)

Kai

Zu umständlich :D

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 14:58

Super VIelen Dank. Habs heute mitbekommen mit etlichen verlängerungen und ein Gelenk. Ist schon eine Fummelei.

Hab die ganzen Steckverbindungen und die Leitung für die Spritzwaschdüsen einfach dran gelassen.

am 24. Januar 2012 um 15:05

Hi Leute, was fuer eine Groesse hat die Mutter hinter den Scheinwerfern? Ich habe grade mit ner 6er und 8er versucht, leider erfolglos ...

Je seite sitzt noch eine mutter von innen unterhalb der Lampe....dazu musst du eine verlängerung und eine 10er Nuss haben.... Unterboden müssten 4 sein...

Zitat:

Original geschrieben von duckyboy

Hi Leute, was fuer eine Groesse hat die Mutter hinter den Scheinwerfern? Ich habe grade mit ner 6er und 8er versucht, leider erfolglos ...

Vorsicht wenn du swra hast...der plastikwinkel sitzt auf der ecke innerhalb der stossstange, der schlauch ist recht kurz....sonst bricht der winkel.

Vorsichtig ein stück abziehen und schnellverschluss dann lösen.

am 24. Januar 2012 um 18:13

vielen Dank, die Stoßstange sitzt schon ziemlich fest geklipst oder ? so leicht brechlich ist sie aber nicht oder ? Ich hatte Angst gehabt dass die irgendwann bricht wenn ich weiter so mit etwas Gewalt rausklipsen.... Ich probiere dann am Sonntag wieder. Schönen Abend noch !

Ducky

An den seiten oben sitzt die echt sehr fest...versuch es mit kurzem rucken...nicht mit gleichmässigem ziehen....die oberkante der seitenflanken sitzen si fest.....

Also unten die 3 schrauben im Radlauf und die innen unterhalb der Lampe (nicht vergessen)

am 29. Januar 2012 um 13:46

so neuer Grill sitzt drin ... linke SWRA tropft :( böser Spaß ... und so ein Werkzeug um den Schlauch fest zu ziehen hab ich nicht .. was kann man jetzt tun ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Stoßstange abbauen bei Audi A6 4f??? HILFE