Stoßleisten

Opel Astra F

hey

letztens gabs hier mal nen Thread zum Thema Stoßleisten und Typbezeichnungen entfernen...

jetzt betriffts mich selber... http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=2933834

das ganze Zeug müsste ja nur geklebt sein... nun meine Frage: mit welchen Mitteln und Wässerchen krieg ich diese Kleberrückstände restlos weg?

danke schonmal für die Tips.

22 Antworten

den selben Effekt hat doch politur auch...?!? oder täusche ich mich da?

mal ne andere Frage: es heißt, beim ploieren entfernt man ne hauchdünne Lackschicht... -> dann hat man den nach 153 mal ja komplett wegpoliert?!?

Jein, Politur enthält so gut wie immer pflegende und schützende Substanzen, damit man sich einen Arbeitsschritt sparen kann. Außerdem ist ein rauher Lack natürlich empfindlicher als ein frisch polierter glatter.

Polieren ist tatsächlich wie ganz leichtes Schleifen, also nicht für die tägliche Wagenpflege geeignet. Aber selbst wenn du es einmal im Monat machen würdest, hättest du also nach deiner pessimistischen Schätzung fast 15 Jahre was von deinem Lack.

PS: Kleine Frage am Rande: Du willst doch nicht wieder die Felgen vom GSI aufziehen? 😉

ja, könnte ich machen... aber ich hab so das Gefühl dass die eine Felge ein wenig eiert (siehe Bild) 😉 ach... ich könnt heulen.

meinst weil die Original Opel-Dinger grausam aussehen?!?

Äh...... nein..... Eigentlich fand ich eher die Dinger auf dem GSI grausam.....
😉 🙂 😁

naja... das is ne Geschmacksfrage...

was fährst du denn für Felgen? hastn Bild?

Bild? Nöö, würde dich eh nicht die Bohne interessieren. Sind Standard-14"-Stahlfelgen mit den Standard-Radkappen. Für Alus bin ich als alter Straßenrand-Parker einfach zu geizig.
Wie gesagt: 😉 🙂 😁

Ach ja: Falls du die Standard-Alus die jetzt auf deinem neuen drauf sind abstoßen willst, dann sag einfach mal Bescheid, würden mir schon ganz gut gefallen!

nee, also abstoßen will ich die nicht... find ich rein optisch allemal besser als Stahlfelgen...

Mein Tipp: Spiritus. Nur bloss nich zu lange drauf lassen das Zeug. Zwischendurch immer wieder schön abwischen.

So sahs zum Schluss bei mir aus:
http://www.pixellamer.com/.../default.asp?...

Deine Antwort