ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Stoßleisten für golf 4 in Wagenfarbe

Stoßleisten für golf 4 in Wagenfarbe

Themenstarteram 1. April 2003 um 13:15

ich fahre einen 4er golf mit silbermetallischer lackierung aber meine zier oder stoßleisten sind leider nicht in wagenfarbe unlackiert und schwarz.ich hätte sie gern in meiner wagenfarbe aber vw meint das kostet mich über 350euro weil die leisten unkackiert zu denen geschickt werden und dann noch lackiert werden müssen.das ist mir entschieden zu teuer muss ich sagen.gibt es eine möglichkeit günstiger davon zu kommen odewr die kunstoffleisten die am golf schon montiert sind einfach zu lackieren oder gibt es die im tuningfachgeschäft zu kaufen? habe im internet nicht dazu gefunden.bitte helft mir und danke für brauchbare antworten bis denne

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. April 2003 um 16:15

Hi!

Willst du nur die Stoßleisten an den Türen und an den Stoßstangen lackieren oder auch die Türgriffe?

Ìst es ein 2- oder 4-Türer?

Der Preis für alle grundierten Teile beläuft sich bei nem 4- Türer auf 313,35 Euro, dazu würden dann noch Lackier- und Montagearbeiten kommen.

Meiner Meinung nach wäre es besser für dich, die grundierten Teile bei VW zu kaufen (die gibts auch sonst nirgends soweit ich weiß) und damit zu nem Lackierbetrieb zu gehen, kommt dich erheblich billiger. Machche Betriebe können die Teile auch glaich anbauen!

Gruß Troy

@Shakrat

Du kannst auch die Originalen abbauen, schleifen, füllern und lackieren lassen!

Wenn´s gut gemacht ist sieht´s genau so aus und hält auch!

Und wenn du´s nicht sofort haben willst meld dich bei nem Lacki und laß dich anrufen wenn er deine Farbe wo anders lackiert, dann spritzt er deine vielleicht gleich mit,die kleinen Dinger.Dann hat er den Lack nämlich einmal angerührt!

Probiers mal

Gruß

Fuser

Themenstarteram 2. April 2003 um 16:30

jo alles klar.also wenn die türgriffe auch zu klackieren gehen dann die natürlich auch nur die kann mann glaub ich nicht grundiert bei vw bestellen soweit ich weiss.wisst ihr noch ob die leisten geklebt geklippst oder geschraubt sind ??

Bringt dich das weiter?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 3. April 2003 um 13:52

danke für den link.besser wär es natürlch noch wenn jemand die zierleisten verkaufen würde aber da hab ich schon nachgeguckt.kann mir noch jemand sagen wie ich die zierleisten von dem auto abbekomme ??ich muss doch wohl nicht die ganze innenverkleidung abmachen nur um an die leisten zu kommen ??

@shakrat

Die Zierleisten auf den Türen sind geklebt!

Vor dem abmachen am besten die Position mit Tape vorne und hinten markieren!

Und vorsichtig, sonst verbiegst du sie beim abziehen!

Wenn du die Türgriffe meinst dann wirst du wohl nicht drum herum kommen!

Die sind von innen verschraubt!

Dazu muß auch erst der Schließzylinder raus!

Da mußt du auch ein bißchen aufpassen sonst fällt der Verriegelungsring innen ab---> und dann baust du sowieso die Türverkleidung ab!

 

Gruß

Fuser

Themenstarteram 3. April 2003 um 14:50

wenn die leisten auf den türen geklebt sind ist es dann auch das selbe mit denen an der front und heckstoßstange ??die will ich auch lackieren lassen aber ich will vor dem abmachen nichts kaputtmachen.

Nee die in den Stoßstangen haben ringsherum Nasen und sind in den Stoßfänger eingeklippst!

Beim rausmachen am besten auf der Innenseite

( am Nummernschild ) anfangen.

Wenn du ganz ganz sicher gehen willst bleibt dir aber nichts anderes als die Stoßstangen abzubauen!

Dann kanst du nämlich die Nasen von innen rausdrücken!

 

Gruß

Fuser

HAst du die Türgriffe bekommen?

hmm,

die vorderen und hinteren rammschutzleisten machst am besten so ab.die unteren "spoiler" runter machen.und von unten in die stoßstange reingreifen und die nasen nach innen drücken.nicht mit nem schraubenzieher o.ä. weil du die leisten sonst bescädigst.

die seitenleisten sind geklebt und werden beim abmontieren eigentlich unbrauchbar gemacht da der klebestreifen nicht mehr hält.kann man aber anders lösen.wenn du nen guten lakker hast kann der diese ohne abmontieren fürs lakken vorbereiten und lakken.die türgriffe sind etwas doof zum abmontieren.wenn die tür offen ist mußt ne schraube (torx) lösen,nicht ganz rausdrehen sonst kiegst das ganze schwer zusammen gebaut.nur bis es "knack" macht.

cu jady

Themenstarteram 6. April 2003 um 7:50

jo hab die türgriffe bekommen.lass ich alles nächste woche bei meim lakki lackieren genauso wie die stoßstangen-spoiler vorne und hinten und die abdeckkappe vom aussenspiegel und die schutzgitter aus der stoßstange so das zum schluss alles wagenfarbe hat.nur hab ich mir noch keinen kostenvoranschlag machen lassen was das alles kostet aber teuer wirds werden nehm ich an.danke für die tipps mit den zierleisten am auto.wenn es noch was gibt was ich unbedingt wisen muss lasst es mich bitte wissen.danke

alles in Wagenfarbe

 

Hi!

Hast du jetzt alles in Wagenfarbe machen lassen. Wäre voll super, wenn du ein paar Fotos hochladen könntest... möchte das jetzt auch machen und hätt da so ein paar Fragen.

Habe einen 4-Türer dunkelblau metallic.....möchte nun die Zierleisten, Türgriffe, den unteren Frontschutz und den Heckschutz auch lackieren lassen. Was kosten mich die Teile und was hat dich das Lackieren gekostet? Primär möchte ich nur wissen, was die Teile gekostet haben, denn dann erst kann ich mir überlegen, ob es mir das Geld wert ist...kann mir vorstellen, dass das ganze dann gleich einiges Edler aussieht.

Vielen Dank im Voraus

mfg, mw_rif2001

Themenstarteram 25. August 2003 um 12:30

servus

gib mir mal deine email-adresse dann kann ich dir fotos senden.

am 25. August 2003 um 12:49

@jady28de:

sind die leisten an den Türen NUR geklebt oder auch geklippst....jeder sagt mir was anderes!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Stoßleisten für golf 4 in Wagenfarbe