Stoßleisten bzw. allgemeine Pflege der Plasteteile

BMW 3er E36

Mit was haltet ihr die Plasteteile "frisch" außen am Wagen. Die Türgriffe z.B. fangen schon leicht an grau zu werden bei mir. Wollte es mal mit Nigrin iefenpflege für Kunststoffe versuchen. Taugt das was?

26 Antworten

noch eins...

letztes.

kleber reste aufm lack sind ecklig 😁

Wär da die Leisten kurz abmachen nicht einfacher gewesen?😁
So mach ich das zu mindestens,wenn ich mein Auto mit LG versiegel.
Hat auch den positiven Nebeneffekt,das man Rostbildung frühzeitig sehen und beheben kann😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Wär da die Leisten kurz abmachen nicht einfacher gewesen?😁
So mach ich das zu mindestens,wenn ich mein Auto mit LG versiegel.
Hat auch den positiven Nebeneffekt,das man Rostbildung frühzeitig sehen und beheben kann😎

wie gehn die dinger eigentlich ab? einfach seitlich wegschieben oder? ist das schwierig die wieder drauf zubekommen`?

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

wie gehn die dinger eigentlich ab? einfach seitlich wegschieben oder? ist das schwierig die wieder drauf zubekommen`?

Einfach ziehen,sind nur geklipst!

Kann aber sein,das welche wegbrechen😉

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Zitat:

Zitat:

Einfach ziehen,sind nur geklipst!
Kann aber sein,das welche wegbrechen😉
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

einfacch ziehen wollt ich net.. wen die klippse brechen können teile doch in die tür reinfallen... wie bekommt man die wieder raus?

Zitat:

einfacch ziehen wollt ich net.. wen die klippse brechen können teile doch in die tür reinfallen... wie bekommt man die wieder raus?

In die Tür kann zu 95% nichts fallen,da ist noch son Gummistopfen in dem Loch.

Zitat:

Zitat:

In die Tür kann zu 95% nichts fallen,da ist noch son Gummistopfen in dem Loch.

hmmmm also irgendwo hat ich mal gelesen das die teile gerne abbrechen und in die tür fallen

Zitat:

hmmmm also irgendwo hat ich mal gelesen das die teile gerne abbrechen und in die tür fallen

Wie gesagt,da ist in dem Loch noch sone Gummitülle,die das eigentlich verhindert.

Mir ist jedenfalls noch keine rein gefallen😁

Nils du hast Tiere im Lack 😁 😁

Zitat:

Zitat:

Wie gesagt,da ist in dem Loch noch sone Gummitülle,die das eigentlich verhindert.
Mir ist jedenfalls noch keine rein gefallen😁

...hab kürzlich zwecks totalauseinanderzerlegung meine leisten ja auch entfernt.

die gummitüllen verhindern des reinfallen von irgendwelchen plastikteilen.

leider sind trotz sehr sehr vorsichtiger behandlung doch einige der klipse abgebrochen.

sind aber ned teuer und nachdem, was unter meinen stossleisten an manchen stellen an kleineren rostbeulen zu tage gekommen ist, ists wirklich ned schlecht, wenn man mal drunterguckt.

glg
andrea

Deine Antwort