Stoßfänger vorne aber welcher

BMW X5 E70

Hallo liebes Forum,

ich bin ein wenig durcheinander wenn ich mir die Angebote für Stoßfänger und die Teilenummern selbiger im ETK ansehe.

Ich muss meine leider tauschen, da ich eine PDC Nachrüstung bei einem US 4.8i von 2008 plane und die jetzigen natürlich keine Löcher für die Sensoren haben. So, jetzt sagt der ETK das für so ziemlich jedes Modell die Nummer 51 11 7172356 passt. Schaut man jetzt mal nach den Angeboten Originaler Teile in der Bucht stehen da aber auch ganz andere Nummern bei, z.B. 51 11 7172402. Das Ding sieht aber genau so aus wie das andere.

Ganz allgemein auch gleich mal gefragt: Diese Zubehörteile, welche man ebenfalls zuhauf findet, taugen die was? Die originalen sind ja nicht lackiert und von BMW mit "schwarz genarbt" benannt. Die besagten Zubehörteile nenne sich immer "grundiert". Das passt wahrscheinlich beides schon von Material/Farbe nicht so recht zusammen. oder?

Allen schonmal Danke und schönen Abend Euch

Jack

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mucsaabo

hallo,

such mal nach Photos im Netz, dann siehst du, daß die Sidemarker nicht auf der Verkleidung vo befestigt sind, sondern im Blechteil darüber, also nicht einfach nur etwas behaupten, sondern erstmal selber suchen😁😉.

gruss mucsaabo

Welches BLECHTEIL??

Das is der Kotflügel , und der is aus Plastik ! Und die Reflektoren habe ich im

Auto! Und da muss im Kotflügel ein Loch sein! Sprich das hat mit der Stoßstange ÜBERHAUPT nix zu tun!

Gruß Stephan

Hey Leute,

ist ein richtig reges treiben hier 🙂

Der Wagen fuhr wohl schon in Deutschland. Hat sich aber für mich erledigt, da ich mich vorab informieren wollte um den Wagen nach dem Kauf umzurüsten auf PDC.

Nach ausgiebigen Telefonaten mit dem Händler und der Aussage er hätte nur eine kleine Beule, hab ich zum reservieren nen kleinen Teil angezahlt. Gestern wollte ich ihn bei Karlsruhe abholen (komme aus Berlin).

Kam leider ganz anders als gedacht romänisches Auto ringsum komplett nachlakiert und das saumäßig, an manchen Stellen platzt der Lack schon wieder ab, überall Lacknasen und Staubeinschlüße. Der Händler darauf "Das der nachlackiert wurde ist mir neu, wahrscheinlich wegen Steinschlägen auf der Haube" Ja ne ist klar... Untere Heckklappe hebt beim schließen den hinteren Stoßfänger, Sprung in den Rückleuchten. Schade er fuhr sich echt sauber und erhebend, hat Spaß gemacht. Blöd nur das die Reisekosten echt ne Stange Geld waren. Bin heute morgen um sieben mit Mietwagen wieder angekommen weil man natürlich Abends keinen Flieger mehr zurück bekommt. Irgendwie bin ich sauer 🙂

Aber Euch allen trotzdem dickes Danke für die Hilfe.

Beste Grüße
Jack

Deine Antwort