Stoßfänger lackieren
Hallo, nach Lackprobleme meines Stoßfänger vorne ( Lackablösung ) habe ich jetzt eine neue Stoßstange mit Lackierung bekommen. Nun musste ich feststellen das die Lackierung viel DUNKLER ist. Was kann ich machen???
Gruß Korby
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A3 2.0 FSI
Zum dem Thema kann ich auch ein kleines bisschen beitragen! 😉
Ich habe vor kurzem ein paar Kratzer an meinem hinteren Stoßfänger per Spot-Repair ausbessern lassen (Farbe: Ebonyschwarz Perleffekt). Dabei wurde eine Fläche von ca. 20*20 cm neu lackiert. Man sieht im Farbton an sich überhaupt keinen Unterschied, alle schwarzen Flächen sehen gleich aus. Nur das Oberflächen-Finish ist bei der nachlackierten Stelle anders. Der Original-Lack ist bei mir zwar sehr stark spiegelnd, aber nicht absolut glatt. Der gesamte Lack hat überall eine minimale Orangenhaut bzw. so 'ne Art Hammerschlageffekt. Nur an der nachlackierten Stelle ist er (durch das ausschleifen und nachpolieren) absolut aalglatt geworden.
Im Prinzip hat der Lackierer also gute Arbeit geleistet. Nur dadurch, dass Audi seine Teile eben ganz leicht "rauh" lackiert, sieht das nachlackierte Teil zu spiegelglatt aus.
Hast du da vll ein Foto von, welches du online stetzen könntest?
Gruß Dirk
Bin gerade total krank und lieg im Bett (naja, sollte ich ...). Ich mache ein Foto davon, sobald ich dazu komme. Die Arbeiten habe ich nicht bei Audi machen lassen, da mein Freundlicher meinte, sie dürften da seitens Ingolstadt prinzipiell keine Spot-Repair machen, sondern nur den kompletten Stoßfänger austauschen und einen neuen (neu lackierten) einbauen.
Das Ergebnis ist eigentlich OK, aus einem Meter Entfernung sieht man absolut gar nix, erst, wenn man näher rangeht, sieht man die feine, andere Oberflächenstrukturierung.
THX & Gute Besserung A3 2.0 FSI,
eilt nicht mit dem Pic aber bitte nicht vergessen😉
Viele Grüße
g-j🙂
Hallo, dies ist mein zweiter Versuch bei meinem freudlichen Audi Händler in Essen meine Stoßstange lackieren zu lassen.
Leider ist das Ergebnis auch wieder ein Witz! Der Lackunterschied ist zwar nicht mehr so KRASS wie beim ersten Versuch, aber dafür habe ich jetzt Lackwellen in der Stoßstange. Sieht aus wie ein gegrilltes Hähnchen.
Wer kann mir sagen, welcher Audi Händler in Essen in der Lage ist, eine Stoßstange ordentlich zu lackieren?
Gruß Korby