Stoßdämpfer wechseln
Hallo mein Kollege hat mich gerade gefragt , ob ich ihn mal ein paar Tipps zum Dämpferwechsel an der Vorderachse geben kann , ich habe es auch noch nicht gemacht was sagt ihr selber machen oder lieber Werkstatt. MfG Andre
39 Antworten
So 250-300mm haben die doch so ziemlich alle, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Das dürfte auch reichen. Meine haben 300 und ich habe die nicht bis zum Ende aufgemacht. Wie gesagt, du spannst sowieso nicht alle Windungen der Feder ein, weil du da nicht rankommst.
Schlagschrauber ist übrigens von Vorteil, mit der Ratsche bist du ewig am drehen.
Ne, das ist angeboren 😁
Sagen wir unterhaltsam 😉
Muss jetzt für mein alten Kohlegen mal paar Dämpfer kaufen ,was sagt ihr zu den und muss ich noch was kaufen . Danke Andre
Oder soll ich lieber die nehmen?😕 Andre
http://cgi.ebay.de/...ryZ57454QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262
Hallo Andre,
in der ersten Auktion wird nur ein Stoßdämpfer versteigert und nicht zwei!
Soweit ich weiß, sind im unteren Preissegment Stoßdämpfer von Kayaba empfehlenswert. Schau mal HIER .
Grüße
Flasher
Anzunehmen. AL-KO kenne ich jetzt nur von Rasenmähern 😁
Lip-Tec (Quinton-Hazell) sind auch ziemlich gut.
Zitat:
Original geschrieben von hades86
Anzunehmen. AL-KO kenne ich jetzt nur von Rasenmähern 😁
Lip-Tec (Quinton-Hazell) sind auch ziemlich gut.
oder Anhänger.😁 Andre
Hallo noch mal eine Frage , ich habe gerade gelesen das man den Sturz einstellen muss und da neue Schrauben und Mutter verwenden soll ,die man auch noch nicht fest ziehen darf bevor der Sturz eingestellt ist , ansonsten muss man wieder neue Schrauben nehmen , aber wie soll ich zur Achsvermessung kommen wenn ich die Stoßdämpfer am Achsschenkel nicht fest ziehen darf, wie habt ihr das gemacht ?😕 Andre
Ich hab die alten genommen und wieder fest gezogen.
Klar ist es sicherer, neue Muttern zu nehmen, da sie selbstsichernd sind.
Also bei mir sind die noch fest und es ist schon fast ein Jahr her.
Hab auch noch nie gehört, daß jemand bei ner Achsvermessung die Muttern erneut neu nimmt, dann kann man ihm ja gleich ne ganze Tütevoll hinstellen, sollte die Einstellung ein mehrmaliges Lösen der Muttern erfordern.
Nimm am Besten neue Muttern und laß danach das Fahrwerk einstellen, hab noch von keinem Fall gehört, daß sie sich wieder gelöst haben, es sei denn, der Mechaniker hat sie nicht fest genug angezogen, und dagegen helfen auch keine neuen.
Gruß, DJJabba79
Hab auch die alten genommen.
Wenn man schon die alten Muttern verwendet, könnte man doch Schraubensicherungslack benutzen? Haben wir letztes Mal bei unserem Omega gemacht.