1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Stossdämpfer wechsel

Stossdämpfer wechsel

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo Leute!

Habe bei meinem Mondeo Mk3 1.8l Bj06 die vorderen Dämpfer mit Domlager in ner freien Werkstatt
wechseln lassen. Die dämpfer mit domlager(Monroe Gasdruck) bei Kfz teile 24 für 173.-eur mit Versand.
Der Einbau mit Getriebeöl(Liqui-Moly) wechsel für 140.-eur.Alles dann ca 320.-eur.
Was meint ihr zu Monroe und dem preis inklusive Einbau?

Danke euch schonmal für euere Antworten

16 Antworten

Zitat:

@rysula schrieb am 4. August 2014 um 22:24:34 Uhr:

Hallo Leute!

Habe bei meinem Mondeo Mk3 1.8l Bj06 die vorderen Dämpfer mit Domlager in ner freien Werkstatt
wechseln lassen. Die dämpfer mit domlager(Monroe Gasdruck) bei Kfz teile 24 für 173.-eur mit Versand.
Der Einbau mit Getriebeöl(Liqui-Moly) wechsel für 140.-eur.Alles dann ca 320.-eur.
Was meint ihr zu Monroe und dem preis inklusive Einbau?

Danke euch schonmal für euere Antworten

Moin , zum Thema Monroe hätte ich etwas beizutragen .

Vor noch nicht 500 km habe ich beide Stossdämpfer hinten wegen Ölleckage gegen die " guten Monroe " Gasdruckdämpfer getauscht .
Heute morgen schaue ich wegen einer anderen Sache unter den Mondeo und was sehe ich , wieder der linke Dämpfer der sein Dämpferoil verliert . Ist doch nicht normal , oder ? Die Dinger sind richtig teuer und dann so ein Mist .

Zitat:

@Boogiessundance
Moin , zum Thema Monroe hätte ich etwas beizutragen .

Vor noch nicht 500 km habe ich beide Stossdämpfer hinten wegen Ölleckage gegen die " guten Monroe " Gasdruckdämpfer getauscht .
Heute morgen schaue ich wegen einer anderen Sache unter den Mondeo und was sehe ich , wieder der linke Dämpfer der sein Dämpferoil verliert . Ist doch nicht normal , oder ? Die Dinger sind richtig teuer und dann so ein Mist .

KLARE Gewährleistung , Verkäufer anrufen/anschreiben und Reklamieren. Hätte den Einbau eine Werkstatt gemacht, könntest du sogar die Kosten für den Wechsel gelten machen.
Deine Antwort