Stoßdämpfer Passat CC 1.8 TSi

VW Passat 3CC

Hallo zusammen,

ich besitze einen Passat CC 1.8 TSI Bj. 03/2008 und benötige für hinten rechts einen neuen Stoßdämpfer.
Ich habe gestern beim VW Händler angerufen und dieser meinte, der würde 390 Euro kosten.
Bei einschlägigen Ersatzteilbörsen werden mir verschiedene Modelle zu ganz anderen Preisen angezeigt.
Leider weiß ich nicht, welcher denn der richtige ist, vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Meine HSN TSN lautet: 0603 ANA
Meine Fahrgestellnummer lautet WVWZZZ3CZ9E500188
Vielen Dank im Voraus.

24 Antworten

schau mal hier Teilekatalog

Ja, aber da sind ja auch wieder andere Nummern 3C0 513 045 D und 3C0 513 046 D  =D

deshalb fragte ich ja nach der Teilenummer auf den verbauten Stoßdämpfern 🙂

3C0 512 010 F <-- mit der kann man bei ebay schon suchen, einige listen auch dein Model und Paarweise als Satz

Original:
3C0 513 045 D <-- linke Seite
3C0 513 046 D <-- rechte Seite

es sind immer Monroe Stoßdämpfer
C1517L <-- linke Seite
C1514R <-- rechte Seite

ich suche immer über mir bekannte original Teilenummern, deshalb ist der Link sehr hilfreich 😁 um darüber OEM-Teile zu finden

Vielen Dank für deine Mühe, aber ich glaube ich bin jetzt noch verwirrter als vorher ??

Ähnliche Themen

ich habe doch versucht es so gut wie möglich zu erklären 🙂

verbaut sind Original:
3C0 513 045 D <-- linke Seite
3C0 513 046 D <-- rechte Seite

Du musst immer Paarweise tauschen 😉 und entsprechende Stoßdämpfer gibt es bei ebay über diese Artikelnummern in der Suchzeile

schaue mal: ebay Angebot

Hab jetzt die hier gekauft:

http://www.ebay.de/.../382153850909?...

Hoffe die passen =D

na, hoffe es 🙂

hier mal über die EAN gesucht: https://www.autodoc.de/monroe/7435946

melde dich einfach wieder, diese sollten passen

Du bist der Beste, echt vielen Dank. die sind ja nochmal 70 Euro günstiger als bei Ebay. Storniere den Kauf bei Ebay gleich und kaufe da =)

Zitat:

@carchecker123 schrieb am 4. Dezember 2017 um 19:45:19 Uhr:

Du bist der Beste, echt vielen Dank. die sind ja nochmal 70 Euro günstiger als bei Ebay. Storniere den Kauf bei Ebay gleich und kaufe da =)

Hallo zusammen,

stehe jetzt vor einem ähnlichen Problem. Der hintere linke Stoßdämpfer meines Passat ist kaputt (Passat Variant Bj. 2011 2.0 TDI 4Motion mit DCC).

Auf der Suche nach bezahlbaren Ersatzteilen bin ich auf diesen Thread gestoßen. Daher die Frage: Haben sich die Monroe Stoßdämpfer C1514/C1517 als die richtigen Ersatzteile herausgestellt? Passt alles und ließen sie sich problemlos einbauen?

Die freien Werkstätten, die ich gefragt habe, wollten mir ausschließlich die Original-VW-Teile anbieten (zum Originalpreis), eine Alternative konnten sie nicht finden.

Was unterscheidet die Monroe-Stoßdämpfer von den Originalteilen?

Beste Grüße,
Thomas

C1514
C1517. Habt ihr schon eine Erfahrung?

Deine Antwort