Stoßdämpfer hinten mit Niveauregulierung
Kennt jemand von euch gute und günstige Ersatz Stoßdämpfer mit Niveauregulierung für einen E 290TD Kombi.
Ein link wär auch nicht schlecht..
Jack...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Lesen -> Denken -> Posten. Was an "Seite wurde nicht gefunden" verstehst du nicht ? Der Link geht einfach nicht und fertig. Kein grund an meinen fertigkeiten zu zweifeln.
Die FAQ's sind ja keine Geheimseite. Wennst auf dem oberen Teil des W210-Forums schaust wirst Du einen Reiter mit der Bezeichnung FAQ finden und dort steht schon eine Menge drin. Also, wie Du schon selbst geschrieben hast - lesen -> denken -> posten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W210 Stoßdämpfer Avantgarde HA wechseln' überführt.]
51 Antworten
Danke Peter,danke Horny1
Werds mal mit dem Rep.satz versuchen.
Melde mich wieder.
Schrott-und gebührenfreien Tiefflug @all!😁😁😁😁😁
Hallo alle zusammen...
240€ ist der preis pro Dämpfer und ohne einbau...
leider habe ich vergessen nach der marke zu fragen..
Gruß Jack
hallo jack habe 2 stück für dich ca 90.000km laufleistung kosten 150€ beide plus versand von österreich zu dir nach deutschland meine mail ist kreuzer.joachim@tele2.at gruß joachim
Ob er nach 1,5 Jahren schon welche gefunden hat ... 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fusion 250
hallo jack habe 2 stück für dich ca 90.000km laufleistung kosten 150€ beide plus versand von österreich zu dir nach deutschland meine mail ist kreuzer.joachim@tele2.at gruß joachim
Haste die noch ????
Hallo,
habe hier 2 neue Stossdämpfer mit Niveauregulierung für einen s210. Original DC Teile. Wenn jemand Interesse hat, dann bitte melden. Würde die günstig abgeben, da ich sie nicht mehr brauche und nur unnötig Platz im Keller nehmen.
Hallo Pendo,
ich habe einen s210 320 cdi Elegance Bj.91 und könnte die 2 Stoßdämpfer hinten gebrauchen. Meine sind beide undicht und poltern auch schon. Wie wir ggf. über Motor-Talk zu einander kommen können weis ich nicht. Ich bin ein Neuling und habe die Wortmeldungen gerade zufällig entdeckt.
Bevor du denkst, dass die wirklich kaputt sind, solltest du wissen,
ob der Druck an den Dämpfern auch korrekt ist. Wenn nicht, dann
poltern die Dinger und werden ggf. undicht!
Moin moin,
muss an einem W210 avantgarde die Stoßdämpfer bzw. Hydraulikzylinder der HA wechseln. Wie gehe ich da vor ? Das Hydrauliksystem muss erstmal drucklos gemacht werden, dafür gibts ja ne Ablasschraube, soweit so geil. Nur wie mach ich das mit den Federn hinten ? Würd ungern so eine in den Kopp krigen. Muss ich die spannen oder hällt das so ?
DANKE
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W210 Stoßdämpfer Avantgarde HA wechseln' überführt.]
Kannst Du uns mal genauere Daten zum Fahrzeug geben.
Du schreibst von einem W210 - das ist die Bezeichnung für die Limousine. Wenn es ein Kombi ist, dann ist es ein S210.
Da Du von den Federspeichern sprichst, geh ich jetzt mal vom Kombi aus.
Schau doch mal in die FAQ unter Punkt 3.2
Hier der Link zu den FAQ.
http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-e-klasse-w210-q89
Wenn Du nur die Federspeicher (auch Bulleneier genannt) wechseln willst dann wirst Du mit der Feder garnichts zu tun haben. Auch beim Wechsel der Niveaudämpfer werden Dir die Federn nicht um die Ohren fliegen.
Ach jou ... nen Kombi isses sorry XD und ich muss die Dämpfer wechseln Stoßdämpfer quasi nur die korrekte bezeichnung wäre ja Hydraulikzylinder da es ja nicht wirklich Stoßdämpfer sind naja wie dem auch sei, die muss ich wechseln. Wirkung ist da also geh ich davon aus dass die "Bulleneier" ok sind also die Membran.. die sind auch dicht nur die Dämpfer halt nicht. Danke soweit schonmal ich schnüffel mal in die FAQ :-)
Hmm "Seite nicht gefunden" aber auf nem MT hintergrund, heißt an meinem "Digitalen Hundehaufen" hier ist alles ok... versteh ich nicht wieso geht das nicht ?! Da der Link ja nicht geht... wie erneuer ich also nun die Dämpfer ? Druck ablassen und einfach raus, neu rein oder muss ich die Feder spannen oder die Radnaben z.B. aufm boden abstützen (Höcker drunter) ?
Hallo,
versuche einmal diesen Link:
http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-e-klasse-w210-q89.html#Q2935419
unter 6.7 findest Du den Dämpferwechsel und
unter 3.2 den Wechsel der Bulleneier!
Das hättest Du unter den FAQ`s auch selber finden können!
Falls die Suche in den FAQ`s für Dich aber schon zu schwierig ist, solltest Du auch die Finger von dem Dämpfertausch lassen!😁
Lesen -> Denken -> Posten. Was an "Seite wurde nicht gefunden" verstehst du nicht ? Der Link geht einfach nicht und fertig. Kein grund an meinen fertigkeiten zu zweifeln.