ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 Elegance Stoßdämpfer Vorne und Hinten, welche kaufen?

W210 Elegance Stoßdämpfer Vorne und Hinten, welche kaufen?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 18. August 2018 um 16:16

Hallo, wollte mal fragen ob mir jemand stoßdämpfer empfehlen kann die gut sind und am besten auch noch günstig .

Mein E240 Elegance liegt teilweise unruhig auf der Straße, kleine bodenwellen lassen den wagen schon hoppeln... Mit winterreifen ist der Effekt noch stärker.

Die Alten Dämpfer sind wohl schon mehrere Jahre drin und nun wollte ich mal alle 4 tauschen, zumal es ende dieses Jahres zum Tüv geht.

Mit der hand und ganz geringen Druck kann man den Wagen auf allen 4 Ecken ein gutes stück eindrücken.

Ich wäre froh wenn ihr mir ein paar gute und wenn möglich kostengünstige Dämpfer empfehlen könntet da ich keine Originalen vom freundlichen für 600€ kaufen will.

Beste Antwort im Thema

Ja....Smilies gibt es eh zu wenig hier....

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi dann schau doch bei den Teilehändlern nach. Zb. ATP oder AutoDoc usw. Da habe ich meine Teile bestellt.

MfG Gerd

Keine wirkliche Empfehlung, aber ein Tipp: ich schaue immer, was TE Taxiteile anbietet. Die verkaufen viel und legen sich bestimmt keine Ladenhüter 7ns Lager. Die haben Sachs und Bilstein im Programm für den 210

Es geht nicht um das Eindrücken sondern darum ob der Wagen nachdem man ihn runtergedrückt hat und plötzlich loslässt nachwippt. Tut er das sind die Dämpfer sicher nicht mehr in.o.. Aber selbst für Sachs oder Monroe Dämpfer wirst du zwischen 300 und 400 Euro ausgeben müssen. Dann gibt es noch Bilstein. Welche passen bitte mal selbst recherchieren.

Es gibt Sachs Dämpfer oder Bilstein für weit unter 200 € alle vier Stück der Einbau ist glücklicherweise kein Problem da der Dämpfer nicht in einem McPherson-Federbeinen steckt sondern mit geringem Aufwand einzeln zu ersetzen sind

Ich würde nur sachs, bilstein oder monroe als Ersatz für die Serie nehmen.

Da habe ich mal schnell etwas rausgesucht...

https://www.daparto.de/.../2-1180-1312?...

Zwischen fragwürdigen 20€ Vertriebsmarken (für die ich nicht einmal Werkzeug in die Hand nähme) und x-mal so teuren, besonders feinen Bilstein und Koni Ausführungen scheinen mir die KYB/Kayabas (Stückpreis ab ca. 45€) die ordentlichste Qualität fürs Geld zu bieten. Anspruchsvolleres gibt's eigentlich erst zum etwa doppelten Preis ab Monroe Reflex aufwärts....

Themenstarteram 18. August 2018 um 18:25

@Sonntagschrauber

Meinst du die Dämpfer von KYB taugen was? Habe von denen schon ein paar Dämpfer gesehen die teilweise sehr günstig sind.

KYB ist super! Oftmals Erstausrüster bei asiatischen Modellen.

Für unter 200 alle 4...na Bravo und dann noch Sachs, Monroe oder Bilstein. Mach ma Link rein dann braucht der TE nicht so lange suchen. Mich würde ws auch interessieren...

>W< 210 steht für Limousine?

Falls es doch ein "Kombi" ist könnten auch die Hydrospeicher hinten sein.

@drago2

Wie bereits 19:46 Uhr geschrieben:

https://www.daparto.de/.../2-1180-1312?...

Entschuldigung...hab ich übersehen auf dem Handy...

Also: glaubwürdig? ??

Wollte Smileys einfügen - aber das ist hier wohl nicht so einfach...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 Elegance Stoßdämpfer Vorne und Hinten, welche kaufen?