ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Suche Stoßdämpfer hinten

Suche Stoßdämpfer hinten

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 19. März 2024 um 11:26

Hallo,

mein Name ist Andreas aus Witten.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich suche dringend Stoßdämpfer für einen S210 320CDi Avantgarde, Bj. 2001

 

Sachs oder Boge !!!!

Ich möcht ungern 750,-€ bei Mercedes bezahlen :(

 

Wer hat welche oder weiß wo ich die noch bekomme?

Oder kann ich auch andere nehmen?

 

Vielen Dank schon mal.

Hier die Teilenummern.

 

 

 

Vielen Dank

Asset.JPG
Ähnliche Themen
16 Antworten

Dass du mindestens bei 600€ für beide zusammen landen wirst, sollte dir klar sein.

 

Wieso willst du sie denn tauschen?

 

Schick mir mal deine Fahrgestellnummer.

Themenstarteram 19. März 2024 um 13:16

Hallo Phoenix217,

600,- € sind ja ok. 1500,-€ bei Mercedes ist schon heftig.

Tja, warum tauschen? Der Grund ist ein heftiges rummpeln an der Hinterachse bei schlechten Strassen.

Wir hatten das Auto auf einem Rüttelstand, brachte aber kein eindeutiges Ergebniss. Die Hinterachslager sind gewechselt worden. Das wars aber nicht, vermutlich also die Stoßdämpfer.

 

LG

Andi

Auf "vermutlich" mit 1500€ zu spielen... naja

Was wurde gewechselt?

Nur die Hinterachslager oder gleich auch alle Buchsen der Streben?

Allein die Zugstrebe aus Alu, die es nur beim Freundlichen gibt, kostet um die 100€. Die Buchsen lassen sich aber auch neu einpressen.

Ich habe für meinen Hydraulikzylinder um die 200€ bezahlt. Ich habe gefühlt ewig gesucht.... ein Avantgarde mit Sportfahrwerk eben.

Habe gerade nachgeschaut, damals bei daparto für 221€ mit der Nummer 102421. Leider führt die damals gespeicherte Seite jetzt nirgendwo mehr hin.

https://www.autodoc.de/sachs/1213076

Ist wohl etwas teurer geworden ;)

Themenstarteram 19. März 2024 um 14:43

Weder Boge noch Sachs sind auf den üblichen Ersatzteilportalen lieferbar, das ist ja mein Problem. Ich dachte ich hätte welche auf einem Portal in Lettland gefunden. Die haben das Geld ein Tag später zurück überwiesen weil sie auch nicht liefern konnten :-(

Themenstarteram 19. März 2024 um 14:51

Könnten auch die Streben sein, kann man das irgendwie prüfen? Das Rummpeln scheint ja öfter aufzutreten, mein Erster war auch ein Avangarde. Der machte die gleichen Geräusche. Kurz drauf wurde mir ein Eleganze angeboten. Bei denm war Ruhe und ich hab mich bei dem damaligen Avangarde nicht weiter drum gekümmert. Der steht bei mir als Teilespender. Der Eleganze hat sich nach zwei Jahren mit defekter Zylinderkopfdichtung verabschiedet., eigentlich sehr Schade. Nun ja, Nr. 3 ist ansich im guten Zustand bis auf die Rummpelei.

Du suchst niveauregulierungsdämpfer für das sportfahrwerk. Die Dämpfer sind eigentlich solide aber sieh dir mal die oberen Aufnahmen der Dämpfer an. Wenn es von den Dämpfern kommt wirst du da wahrscheinlich ein Problem finden

Zitat:

@Jphdittmar schrieb am 19. März 2024 um 15:54:43 Uhr:

Du suchst niveauregulierungsdämpfer für das sportfahrwerk. Die Dämpfer sind eigentlich solide aber sieh dir mal die oberen Aufnahmen der Dämpfer an. Wenn es von den Dämpfern kommt wirst du da wahrscheinlich ein Problem finden

Stimmt, manchmal rosten die oben ab..... aber das rumpelt dann nicht ein bisschen, das macht richtig Lärm.

Zitat:

@BetAn schrieb am 19. März 2024 um 15:51:34 Uhr:

Könnten auch die Streben sein, kann man das irgendwie prüfen? Das Rummpeln scheint ja öfter aufzutreten, mein Erster war auch ein Avangarde.

Ist halt extrem hart, deshalb ist die Belastung höher.

Ich würde mit einer Sichtprüfung anfangen und dann mit einem Hebel alles auf Spiel prüfen.

Hallo,

ich weiß nicht genau, wie es beim 210er ist, aber an meinem 140er war das untere Lager platt. Habe Niveauregulierung und wollte die Dämpfer nicht tauschen. Habe einen Anbieter in Polen gefunden, hatte meine Dämpfer versendet und 10 Tage später mit neuer Lagerung bekommen. Und das zu einem Bruchteil von neuen Niveaudämpfern. Die waren in der Funktion noch gut.

Also schauen ob nur eine Lagerung platt ist, dann kann man helfen.

https://youtu.be/5VLlv0u1NKg?si=3IwcL38KqdcfFKT6

Schon interessant, dass der Kugekopf nur geschraubt ist.

Und hier Reparatursätze für Kugelkopfgelenke

https://ifal60alkatresz.hu/produkte/reparatur-kits?page=2

M20

Oder ein neues einpressen

https://dmt-onlineshop.de/.../...-Spare-Parts-5-51008::276623.html?...

M10

 

Oder Einschrauben

https://www.ebay.de/itm/154342045597?...

M14

Ob die Gewinde passen? Keine Ahnung.

Themenstarteram 19. März 2024 um 21:00

Hallo, das hört sich doch gut an. Untere Lager könnte sein. Ich schau mal ob ich das geprüft kriege

Schönes Auto hast du. :)

Lass und das Nappaleder doch mal sehen! :)

Problematisch ist bei dir der Code 676.

Die Dämpfer werden von Sachs nicht mehr hergestellt.

Dir bleibt also nur das Original, wenn diese überhaupt noch lieferbar sind.

Kann ich aber gerne anfragen.

Anbei die Teilenummern inkl. Rep. Set.

Vor zwei Jahren bekam man keine 50 Euro für gute, heile NiveauDämpfer

Themenstarteram 26. März 2024 um 13:39

Ja, ist ein Drama mit den Ersatzteilen. Bin noch nicht weiter. Ich berichte wie sich das alles entwickelt.

LG

Andi

Zitat:

@MadeInGermany schrieb am 26. März 2024 um 14:37:31 Uhr:

Vor zwei Jahren bekam man keine 50 Euro für gute, heile NiveauDämpfer

Naja, wenn neue noch vor einem Jahr für 220€ zu bekommen waren, was erwartest Du dann für Gebrauchte, egal wie gut.

Ich hatte damals nach guten Gebrauchten gesucht, für 50€ hatte ich nichts gesehen, eher so um die 150€ ohne Garantie. Aber die gesuchten sind auch etwas spezieller, ich habe ja die gleichen drinnen und lange gesucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Suche Stoßdämpfer hinten