ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Stoßdämpfer hinten bei Airmatic

Stoßdämpfer hinten bei Airmatic

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. Mai 2016 um 4:59

Hallo,

sind beide Stossdämpfer hinten beim W211 am rechten Radkasten an die "Stromversorgung" angeschlossen oder jeder für sich?

Ich habe ein "poltern" am rechten hinteren Stossdämpfer und mir wurde gesagt,dass der Dämpfer Defekt sei.Ich habe diesen ausgetauscht-leider durch einen gebrauchten-und das Poltern ist nicht weg.

Jetzt wurde spekuliert ob der Magnetschalter evntl. defekt sei.Andererseits kam auch die Frage auf ob eventuell ein Kabel irgendwo geknickt sei--ich habe aber KEINE Fehlermeldung.

Kann mir irgendjemand einen TIP geben?

Beste Antwort im Thema

Das verstehe ich auch nicht

Ich Würde dir für 2 Kaffee und ein Stück Kuchen helfen :cool:

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 27. Mai 2016 um 7:39

Hallo,

 

Der Airmatikstoßdämpfer selber ist meines Wissens nach nicht an die Stromversorgung angeschlossen . Was stromführend ist, sind die Höhensensoren .

 

Gruß

Für Airmatic-DC mit ADS II siehe Bild :)

Der Gebrauchte wird wahrscheinlich "verbraucht" sein. Gebrauchte Airmatikdämpfer sind ein Risiko, das bringt nix. Neue gibts nach langer Wartezeit, außer beim :) für Goldpreise, jetzt endlich auch wieder im freien E-Teilehandel.

>klick< oder >klick>

Anschluesse-airmatik-stossdaempfer

tja

wer billig kauft, kauft 2 mal

ich habe auch zwei neue drin hinten links und vorne links

wenn du einen neuen brauchst wende dich mal an Mackhack

der hat mir auch günstig beide besorgt

original teile in originalverpackung

alles wunder bar

kann dir aber nicht's versprechen aber freundlich fragen geht ja immer

werde mir wohl nächsten monat einen für vone rechts bestellen

gruß theo

Zitat:

@jannis10825 schrieb am 27. Mai 2016 um 06:59:48 Uhr:

Ich habe diesen ausgetauscht-leider durch einen gebrauchten-und das Poltern ist nicht weg.

Ich kann einfach solche Leute nicht verstehen, sorry... zumal der Wechsel der hinteren Dämpfer recht aufwändig ist, WIESO um Gotteswillen einen gebrauchten Scheiss montieren... unglaublich *Kopfschüttel* :confused::rolleyes::mad:

am 27. Mai 2016 um 9:56

Mal eine Frage, wie viel hast du denn für den "neuen" gebrauchten Stoßdämpfer bezahlt ?

Zitat:

@tigu schrieb am 27. Mai 2016 um 11:54:57 Uhr:

... sorry... zumal der Wechsel der hinteren Dämpfer recht aufwändig ist, ...

Ist relativ, wenn man das zum ersten Mal macht kommt man mit 1,5 Stunden hin. Das Nervigste daran sind die Seitenverkleidung und der Innenkotflügel (um an die Steckverbindungen zu kommen), für die braucht man m.E. am Längsten. Der Dämpfer selber ist rel. leicht zu wechseln.

am 27. Mai 2016 um 10:05

Zitat:

@austriabenz schrieb am 27. Mai 2016 um 11:38:02 Uhr:

Für Airmatic-DC mit ADS II siehe Bild :)

Der Gebrauchte wird wahrscheinlich "verbraucht" sein. Gebrauchte Airmatikdämpfer sind ein Risiko, das bringt nix. Neue gibts nach langer Wartezeit, außer beim :) für Goldpreise, jetzt endlich auch wieder im freien E-Teilehandel.

>klick< oder >klick>

Aber warum für den Preis aus dem Netz kaufen?

Bei MB selber ist der hintere für rund 450€ zu haben. Mein "freundlicher" beschafft mir einen für hinten für unter 200€ (Neu, Original, Garantie).

Kann da wirklich nur jedem raten sich einen kompetenten kfz-Meister zu suchen der VERNÜNFTIGE Preise macht.

Zitat:

@Basti.S211 schrieb am 27. Mai 2016 um 12:05:49 Uhr:

Zitat:

@austriabenz schrieb am 27. Mai 2016 um 11:38:02 Uhr:

Für Airmatic-DC mit ADS II siehe Bild :)

Der Gebrauchte wird wahrscheinlich "verbraucht" sein. Gebrauchte Airmatikdämpfer sind ein Risiko, das bringt nix. Neue gibts nach langer Wartezeit, außer beim :) für Goldpreise, jetzt endlich auch wieder im freien E-Teilehandel.

>klick< oder >klick>

Aber warum für den Preis aus dem Netz kaufen?

Bei MB selber ist der hintere für rund 450€ zu haben. Mein "freundlicher" beschafft mir einen für hinten für unter 200€ (Neu, Original, Garantie).

Kann da wirklich nur jedem raten sich einen kompetenten kfz-Meister zu suchen der VERNÜNFTIGE Preise macht.

wenn du die airmatic dämpfer für unter 200 bekommst

nehme ich 10 stück

am 27. Mai 2016 um 10:13

Zitat:

@skat000 schrieb am 27. Mai 2016 um 12:12:15 Uhr:

Zitat:

@Basti.S211 schrieb am 27. Mai 2016 um 12:05:49 Uhr:

 

 

Aber warum für den Preis aus dem Netz kaufen?

Bei MB selber ist der hintere für rund 450€ zu haben. Mein "freundlicher" beschafft mir einen für hinten für unter 200€ (Neu, Original, Garantie).

Kann da wirklich nur jedem raten sich einen kompetenten kfz-Meister zu suchen der VERNÜNFTIGE Preise macht.

wenn du die airmatic dämpfer für unter 200 bekommst

nehme ich 10 stück

Dann komm nach Euskirchen (Eifel) und ich bringe dich zu meinem KFZ-Meister.

Den Kostenvoranschlag hatte ich ja schon bei mir vorliegen . (Verdacht auf defekten Dämpfer)

Zitat:

@Basti.S211 schrieb am 27. Mai 2016 um 11:56:23 Uhr:

Mal eine Frage, wie viel hast du denn für den "neuen" gebrauchten Stoßdämpfer bezahlt ?

bitte nicht böse sein, das ich hier keinen preis nenne

aber schreibe mackhack an

ist wirklich ein top preis

am 27. Mai 2016 um 10:16

Zitat:

@skat000 schrieb am 27. Mai 2016 um 12:14:11 Uhr:

Zitat:

@Basti.S211 schrieb am 27. Mai 2016 um 11:56:23 Uhr:

Mal eine Frage, wie viel hast du denn für den "neuen" gebrauchten Stoßdämpfer bezahlt ?

bitte nicht böse sein, das ich hier keinen preis nenne

aber schreibe mackhack an

ist wirklich ein top preis

Ich selber benötige ja keinen.

Wollte nur wissen wieviel er für den gebrauchten bezahlt hat.

Zitat:

@Basti.S211 schrieb am 27. Mai 2016 um 12:16:01 Uhr:

Zitat:

@skat000 schrieb am 27. Mai 2016 um 12:14:11 Uhr:

 

bitte nicht böse sein, das ich hier keinen preis nenne

aber schreibe mackhack an

ist wirklich ein top preis

Ich selber benötige ja keinen.

Wollte nur wissen wieviel er für den gebrauchten bezahlt hat.

auf jeden fall hat er zuviel bezahlt

und wenn es nur 1 euro ist

Zitat:

@Basti.S211 schrieb am 27. Mai 2016 um 12:13:59 Uhr:

Zitat:

@skat000 schrieb am 27. Mai 2016 um 12:12:15 Uhr:

 

wenn du die airmatic dämpfer für unter 200 bekommst

nehme ich 10 stück

Dann komm nach Euskirchen (Eifel) und ich bringe dich zu meinem KFZ-Meister.

Den Kostenvoranschlag hatte ich ja schon bei mir vorliegen . (Verdacht auf defekten Dämpfer)

Und das sind tats. "Airmatic-DC" ADS Dämpfer und nicht normale "Airmatic" Dämpfer? Es ist ein großer Unterschied zw. den Beiden.

Da der TE von Kabeln schreibt, kann es nur die ADS DC-Variante sein, die Normalen haben keine el. Anschlüsse.

 

PS: Wenn es wirklich neue DC-Dämpfer sind und die <€200,- kosten, kaufe ich davon 1 Palette

Airmatic-dc-daempfer
Daempfer-ohne-airmatic

Zitat:

@austriabenz schrieb am 27. Mai 2016 um 16:26:38 Uhr:

Zitat:

@Basti.S211 schrieb am 27. Mai 2016 um 12:13:59 Uhr:

 

 

Dann komm nach Euskirchen (Eifel) und ich bringe dich zu meinem KFZ-Meister.

Den Kostenvoranschlag hatte ich ja schon bei mir vorliegen . (Verdacht auf defekten Dämpfer)

Und das sind tats. "Airmatic-DC" ADS Dämpfer und nicht "Airmatic" Dämpfer? Es ist ein großer Unterschied zw. den Beiden.

Da der TE von Kabeln schreibt, kann es nur die ADS DC-Variante sein, die Normalen haben keine el. Anschlüsse.

 

PS: Wenn es wirklich neue DC-Dämpfer sind und die <€200,- kosten, kaufe ich davon 1 Palette

ich auch, dann machen wir richtig Reibach :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Stoßdämpfer hinten bei Airmatic