Stoßdämpfer hi.re. poltert - Junge Sterne lehnt Reparatur ab
Hallo, an meinem S213 poltert hinten rechts der Stoßdämpfer, Junge Sterne Garantie lehnt aber eine Kostenübernahme laut meiner MB-Werkstatt ab.
Was habe ich sonst noch für Möglichkeiten ? Auto wurde 11-2021 bei Mercedes als Junger Stern gekauft, im Frühjahr 2022 fingen dann die Geräusche leicht an, aber kaum wahrnehmbar. Im Sommer 2022 hat man dann die Poltergeräusche schon viel stärker wahrgenommen - ich schätze je wärmer es wird, desto schlimmer... Bei der jährlichen Wartung (Service B) jetzt neulich wurde dann versucht, den Stoßdämpfer über die JS abzuwickeln, wurde aber abgelehnt...
Manch einer hat hier auf Garantie einen Dämpfer gewechselt bekommen, andere wieder nicht... Komisch diese Vorgehensweise... Hab ich die Chance was über die Sachmängelhaftung über den Verkäufer zu erreichen ? Oder gilt hier wiederrum nur die 6 Monate mit Beweislastumkehr ??
34 Antworten
@TRSIXTY
Wie zufrieden bist du mit den Miessler Stoßdämpfern? Ist das Poltern immer noch weg?
Danke für deine Rückinfo.
LG Mario
Hi, das Poltern war nach dem Austausch sofort weg. Habe dann den linken Dämpfern auch noch bestellt und einbauen lassen. Obwohl der alte, Serien-Dämpfer keine Geräusche gemacht hat. Aber paarweise tauschen ist ja besser.
Unglaublich aber wahr: Der neue Dämpfer von Miessler hat vom ersten Kilometer auch gepoltert!!! Habe reklamiert, sofort einen neuen bekommen und den einbauen lassen. Miessler hat ohne zu Zögern den Dämpfer-Wechsel bezahlt. Finde ich 1. sehr fair und 2. zeigt mir das, dass hier wohl ein bekanntes Problem mit der Charge, Fertigung o.ä. vorliegen muss.
VG Frank
Was kostete ein Stoßdämpfer (Teilekosten)?
399€