Stoßdämpfer & Federn
Huhu@ all,
so, nach langem Überlegen habe ich mich jetzt für eine Variante entschieden: Bilstein B8 und Eibach Sportline Federn rundum.
Da ich schon mal dran bin, habe ich mir Gedacht ich mache da unten vieles neu, also kommt noch dazu:
-neue Querlenker
-neue Domlager
-neue Achslager
-evtl neuer Stabi
Meine Frage an euch: Fällt euch noch was ein, dass ich gleich mitmachen könnte? Von welcher Firma soll ich die oben angegebenen Sachen kaufen? Gibts da evtl. was von Eibach oder Bilstein selber? Oder von H&R?
Wäre dankbar für jede Hilfe 🙂
MfG
'iCrack'
17 Antworten
naja will nicht das du deine Kohle nicht unters Volk bringst, die Wirtschaft muss ja leben!
aber ne Hebebühne brauchst du eigentlich für alle Arbeiten auch später nicht und ne Achsvermessung kostet 30 Euro, also überlege einfach mal und prüfe die auszutauschenden Teile erstmal!
Du 5.000 km für ne Bremse, wechsel wenn du eh schonmal die Räder runter hast^^
dann noch viel Spaß beim Einbau!
Zitat:
Du 5.000 km für ne Bremse, wechsel wenn du eh schonmal die Räder runter hast^^
Okay, der war hart! 🙂
Mach sowas nie wieder :O
Ne, dann gucke ich mir die Teile mal an, vielleicht wechsel ich noch was direkt mit oder ich lasse alles so ... aber irgendwie wäre mein Gewissen rein, wenn ich wüsste: Da unten ist alles neu und kann nicht so schnell kaputt gehen - argh!
Zur Domstrebe: Beweise mir das ich diese unbedingt brauche ... der gepostete Thread macht nämlich einen sehr Erfahrungsreichen und Kompetenten Eindruck! Kann mir auch nicht vorstellen, dass bei der Leistung die mein Auto vollbringen muss ( Alltagsauto - keine Rennmaschine ) meine Karosserie langsam zu Wackelpudding wird - wenn du mir das Gegenteil beweisen kannst - ich höre gerne zu 😉
MfG
'iCrack'
Zitat:
Original geschrieben von iCrack
Okay, nach den ersten paar Sätzen hat sich das Thema Domstrebe für mich verabschiedet: Absoluter Humbug! Danke für die Seite! 🙂Okay, dann werde ich auch noch die Traggelenke erneuern, wie viel kosten diese bei VW (135€ wenn ich das richtig sehe, in deinem Beitrag weiter oben)? Artikel-Nr. ?
Den Umbau werde ich mit einem Kollegen machen, das sollte kein großes Problem sein, da er schon viele Fahrwerke eingebaut/gewechselt hat.
Schonmal danke für die Antworten und Tips von dir, wenn du mir noch mehr über eventuell zu wechselnde Teile sagen kannst, dann immer her damit. Bin sehr Wissbegierig und froh um jede Information 😉
Mit Achsvermessung und TÜV-Abnahme beläuft sich das ganze Projekt dann auf um die 1000€ - ein ganz schöner Batzen, aber man gönnt sich ja sonst nichts 😉
MfG
'iCrack'
Nein die 135€ sind Spurstangenköpfe und Traggelenke zusammen. Nur die Traggelenke sind bei knapp 70€.