ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Stoßdämpfer & Domlager gewechselt - komische Geräusche

Stoßdämpfer & Domlager gewechselt - komische Geräusche

BMW 3er E90
Themenstarteram 10. Mai 2017 um 9:25

Mahlzeit, habe gestern meine Stoßdämpfer und Domlager gewechselt.

Nun knackt bzw. knatscht es, kann das Geräusch nicht definieren, kommt auf jeden Fall vom Stoßdämpfer, beim Lenken fällt es mir auf... was kann es sein? - Ist es vielleicht normal, weil es neu ist und sich erstmal "einleben" muss? E90 M Paket..

 

https://www.amazon.de/dp/B01MEH39HL/ref=cm_sw_r_cp_api_JXTezbZTY9QV2

Ähnliche Themen
21 Antworten

Was?! Das ist auch wiederum absoluter quatsch! Man muss entweder recht dämlich oder reich sein um den BMW Preis zu bezahlen wenn das Ding aus Sachs kommt und für nicht mal 40% des originalen Preises zu haben ist.... BMW Aberglaube lasse ich lieber für andere.

Sachs ist 1 zu 1 BMW. Wie auch Mann Filter, SGF, etliche Bosch und Hella teile. Usw. Da gibt es keine Zauberei. BMW Qualität ist auch nicht Nr.1. Mercedes ist besser und jeder Toyota wird locker mithalten. Es ist nur Marketing. Ich denke nur M Dinge sind bei BMW grossteils zu haben, wobei ich das bezweifle.

Brillenetui aus BMW verwandelt die DM Sonnenbrille nicht in Rayban.. Es gibt auch BMW Sportschuhe, Quasi M Fahrwerk für jeden Tag. Aber das heisst nicht dass man von 0 auf 100 in 5 Sekunden mit den Schuhen beschleunigen kann...

20151114-160003

Geräusche schon weg?, lag es an der verdrehten Scheibe?

am 12. Mai 2017 um 17:04

Zitat:

@kareemopx schrieb am 12. Mai 2017 um 00:26:53 Uhr:

Was?! Das ist auch wiederum absoluter quatsch! Man muss entweder recht dämlich oder reich sein um den BMW Preis zu bezahlen wenn das Ding aus Sachs kommt und für nicht mal 40% des originalen Preises zu haben ist.... BMW Aberglaube lasse ich lieber für andere.

Sachs ist 1 zu 1 BMW. Wie auch Mann Filter, SGF, etliche Bosch und Hella teile. Usw. Da gibt es keine Zauberei. BMW Qualität ist auch nicht Nr.1. Mercedes ist besser und jeder Toyota wird locker mithalten. Es ist nur Marketing. Ich denke nur M Dinge sind bei BMW grossteils zu haben, wobei ich das bezweifle.

Brillenetui aus BMW verwandelt die DM Sonnenbrille nicht in Rayban.. Es gibt auch BMW Sportschuhe, Quasi M Fahrwerk für jeden Tag. Aber das heisst nicht dass man von 0 auf 100 in 5 Sekunden mit den Schuhen beschleunigen kann...

Good Posting ! Da hat einer meiner Ironie verstanden

Zitat:

@Kellbede schrieb am 12. Mai 2017 um 19:04:00 Uhr:

Zitat:

@kareemopx schrieb am 12. Mai 2017 um 00:26:53 Uhr:

Was?! Das ist auch wiederum absoluter quatsch! Man muss entweder recht dämlich oder reich sein um den BMW Preis zu bezahlen wenn das Ding aus Sachs kommt und für nicht mal 40% des originalen Preises zu haben ist.... BMW Aberglaube lasse ich lieber für andere.

Sachs ist 1 zu 1 BMW. Wie auch Mann Filter, SGF, etliche Bosch und Hella teile. Usw. Da gibt es keine Zauberei. BMW Qualität ist auch nicht Nr.1. Mercedes ist besser und jeder Toyota wird locker mithalten. Es ist nur Marketing. Ich denke nur M Dinge sind bei BMW grossteils zu haben, wobei ich das bezweifle.

Brillenetui aus BMW verwandelt die DM Sonnenbrille nicht in Rayban.. Es gibt auch BMW Sportschuhe, Quasi M Fahrwerk für jeden Tag. Aber das heisst nicht dass man von 0 auf 100 in 5 Sekunden mit den Schuhen beschleunigen kann...

Good Posting ! Da hat einer meiner Ironie verstanden

Es gibt Leute die das ernst meinen. Es gab vor kurzen eine Diskussion über die Bremsen und manche sind bereit dafür.

Themenstarteram 15. Mai 2017 um 22:19

Vordem Einbau hatte ich ein Video gemacht, weil ich dieses Geräusch als komisch empfand. Ist das normal oder Kamm der schon defekt an ? Wäre cool wenn sich jemand das Video anschaut..also es kommt beim runterdrücken und wenn es wieder hoch kommt, ich meine nicht dieses

Knack geräusch

https://vimeo.com/217581863

Bzw Kammen die vlt benutz an ? Weil wie man auf dem Bild sieht sind die schwarzen Noppen noch nicht dran, im Video aber schon..

Ist es möglich den Dämpfer aus der Packung zu nehmen? Ich hör nur Rascheln vom Plastik.

Der Dämpfer ist doch schon eingebaut.

 

Das kann durchaus solche Geräusche machen wenn der Dämpfer nicht senkrecht steht wie er auch verbaut wird.

Ich persönlich hab einen solchen Dämpfer nich nicht gehabt der sich so anhört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Stoßdämpfer & Domlager gewechselt - komische Geräusche