1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Stoßdämpfer defekt, wie kann das angehen?

Stoßdämpfer defekt, wie kann das angehen?

Audi A4 B8/8K

Heute beim Öl wechsel fest gestellt beide Stoßdempfer im arsch, sogar jetzt muss ich noch beide Reifen wechseln oder was ? die sind bisschen wellig 245/40/18zoll Pirelli, das auto hat ein geräusch wie die Lager kaput sind. Hier in Forum wurde gesagt das es bei Pirelli Reifen normal ist deswegen habe ich mir keine gedanken gemacht.
Wie kann ich rauskriegen welches fahrwerk ich habe?
den ich habe zwar s-line am Lenkrad ,einstigleisten,Sitze und an beiden seiten stehen aber Stoßstange standart vorne hinten .
Nach Dämpfer erneuerung Reiffen auch wechseln?
welches fahrwerk?

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Der Titel war schon sehr vielversprechend, aber der Text toppt alles😰

32 weitere Antworten
32 Antworten

Werde vermutlich nichts machen, weil bis auf den geringen Unterschied bis jetzt nichts sonst auf einen Defekt deutet.
Kenne es nur von einem Kumpel der hat die Dämpfer auch im A3 mit ca. 80tkm, da merkt man einen deutlicheren Unterschied

ist alles auch ein wenig subjektiv.
Wenn die Dämpfer aber trocken sind könntest du noch einen Stossdämpfer-Test machen (hier bei mir in der Gegend kostet sowas knapp 10€)
Als ADAC Mitglied hast du aber auch die Möglichkeit, bei denen die Dämpfer zu testen (ich meine sogar für lau)

Kenne jemand bei der dekra der solls mal testen.
Könnte es sein, dass die Dämpfer noch gehen aber schon soweit verschlissen sind dass mans beim Fahrmodiwechsel schon merkt

Deine Antwort