Stopplicht beim 3ten bremsen aus
Hallo Opel Freunde
Ich (Wir) sind mit unserem Latein am Ende, folgendes: An meinem Vectra Bj 2007 zeigt mein Bordcomputer an Bremslichtschalter nicht immer in Funktion
Haben einen neuen Schalter eingebaut nach 3 bis 5 Mal betätigen der Bremse bei laufendem Motor sind die Bremslichter ohne Funktion bei nur Zündung an funktioniert es 1a
Ausgelesen wurde der Opel, aber wie gesagt, nach 3 bis 5 Mal bremsen kommt die Fehlermeldung wieder.
Nur bei laufendem Motor. Vielleicht ist jemand in der Runde, der das gleiche Problem hatte oder mir sagen kann, was das sein kann
Freue mich auf Antworten Gruß Ronny
2 Antworten
Ups, das ist ja verrückt.
Frage: 3 bis 5x Bremsen ist etwas wage. Wenn das Auto nun wirklich "kalt" steht, passiert es auch dann wenn man dann im Stand (bei laufendem Motor) direkt ein paar mal die Bremse betätigt? Also quasi einen thermischen Einfluß, z.B. an einer Steckverbindung ausschließen kann?
... oder wenn es Auftritt, dann stehen bleiben, kurz Zündung aus und nun wieder mehrfach die Bremse betätigen.
Für mich macht es den Eindruck eiens Stecker/Kabelproblems oder ein Platinenbruch (kalte Lötstelle).
Ich würde auf Erwärmung der Leuchtmittels tippen. Daher mal da anfangen zu kontrollieren, auf verbrante Fassungen bzw auf Kossosion der Lampenträger.