stopfen radkasten hinten rechts

VW Golf 1 (17, 155)

als ich reifen an die hinterachse machen wollte, damit ich ihn runterbocken kann viel mir eine stelle im hinteren radhaus auf der rechten seite auf.
das sah aus wie eine blase unter dem UBS. als ich ganz leicht dran gegriffen habe macht ich eine erschreckende erfahrung: das sieht aus wie ein breiter streifen der über einem ca 4cm großen loch war.
ist.

sieht aber nicht unbedingt aus als wäre das nachträglich anstelle eines stopfens da plaziert worden.

was hat da seine richtigkeit?

35 Antworten

meinst du den stopfen mittig am heckblech der durch die stoßstange verdeckt ist?
das ist der nicht.

ich habe 3 oder 4 von den stopfen. alle lackiert und auf der rückseite voll mit wachs.

leider sind die alle schrott, da die total hart sind und (dadurch) defekt sind. 🙁

ich komme beim besten willen nicht drauf wo die her sein sollten!

Ich sags nochmal, weil Ihr anscheinend immer noch sucht: ich hab diesen Deckel genommen der auch im Bodenblech ist. Der ist aus Blech und hat vier kleine Klemmlaschen (die immer unten am Boden rausragen) dran. Den habe ich mit Dichtmasse eingeklebt. Deckel im Bodenblech sollte auch ein etwas weniger fähiger Teileverkäufer im ETKA finden. Und einen Stopfen aus Kuststoff würde ich an der Stelle auch einkleben, da der sicher sonst im Radkasten nicht dicht genug ist.
Leider bin ich im Moment mit Zeit sehr knapp, sonst hätte ich die Nummer schonmal rausgesucht und gepostet. Hab mir nämlich ein paar mehr von den Deckeln geholt.

ich bin immer noch auf der suche wo der deckel war den ich aus der 89er karosse habe.
kann doch nicht so viele stellen geben die in wagenfarbe lackiert waren!?
leider immer noch keine mögliche herkunftsstelle gefunden... 🙁

also ich habe einen stopfen bekommen.
ich wollte mich nicht damit abfinden, dass kein freundlicher helfen kann und so bin ich nochmal zum freundlichen.

und siehe da: ich hatte riesen glück und bin an einen sehr freundlichen und kompetenten freundlichen geraten der alles gegeben hat und immer weiter gesucht hat.

nach einiger zeit wurden wir dann fündig: 803 803 583 B (1,22€).

der paßt perfekt!

ich werde mir für die zukunft merken, dass ich schwierige sachen immer samstags bei dem freundlichen der "alten schule" hole... 🙂