Stolzer 135er Besitzer

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Leute!

Möchte mich auf diesem Weg mal bedanken bei all den Mitgliedern hier.

Bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines 135i und hab mich im Vorfeld über dieses Forum sehr gut informieren können.

Fahre selber seit 20 Jahren BMW weils einfach die geilsten Kisten sind:-)

Und da der erste ein 2002 war bin ich mit dem 1er Coupe sozusagen "back to the roots".

Vielleicht sieht man sich mal auf der Piste:-)

Renys

P.S: Bild anbei für Interessierte..

P.S.2: Und damits nicht ganz umsonst ist gleich noch ne Frage: Was habt ihr für Winterkompletträder-Angebote von eurem Freundlichen bekommen? Meiner will glatt 2000 Ökken dafür....

Beste Antwort im Thema

Ich kann Euch Typen nicht verstehen! Wieso müsst Ihr solche Autos kaufen? Kein Umweltgedanke???!!!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
😁

Schönes Auto! Mir hat mein 🙂 205er 17" angeboten, für 1350€ komplett! Bei Schnee mags ja was sein, aber bei Nässe fehlt einfach der Grip. Ist es ja schon bei Trockenheit besch...! Nächstes mal schau ich um 225er!!!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hey Renys,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Flitzer, hast eine super Wahl getroffen 😉

Ich bin mir sicher, du kennst meinen Blog. Dort gibt es auch einige Artikel samt Bilder zum Thema Winterreifen.

Bei weiteren Fragen, einfach her damit!

Liebe Grüße
GolVer

Hallo...

Schöner Wagen.
Hat der kein Xenon oder täuscht das von der Seite?

Gruß Christian

Hallo Christian.

Gutes Auge:-). Hab kein Xenon-Licht. Auch kein Navi. Hab mich auf das Wesentliche konzentriert: den Motor!:-)
Und der ist die wahre Freude!

Gruß, Renys

P.S. an GolVer: Natürlich kenn ich Deinen Blog. Bist ja in allen Themen vertreten:-). Dafür daß Du von nem Golf V kommst hast Dich ja schon ordentlich mit BMW befasst:-). War mir auf jedenfall oft eine Hilfe! Thanx

Zitat:

So muss man es machen.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Renys

...

P.S. an GolVer: Natürlich kenn ich Deinen Blog. Bist ja in allen Themen vertreten:-). Dafür daß Du von nem Golf V kommst hast Dich ja schon ordentlich mit BMW befasst:-). War mir auf jedenfall oft eine Hilfe! Thanx

Danke!

Zum Thema Xenon: Gehört meiner Meinung nach zum 135i einfach dazu. Aber das ist wie so vieles Geschmackssache. Und das ist auch gut so 😉

Liebe Grüße
GolVer

Wunderschönes Coupe!
Glückwunsch...🙂

Ich kann Euch Typen nicht verstehen! Wieso müsst Ihr solche Autos kaufen? Kein Umweltgedanke???!!!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
😁

Schönes Auto! Mir hat mein 🙂 205er 17" angeboten, für 1350€ komplett! Bei Schnee mags ja was sein, aber bei Nässe fehlt einfach der Grip. Ist es ja schon bei Trockenheit besch...! Nächstes mal schau ich um 225er!!!

Ich war mit meinen Winterreifen zwischenzeitlich sehr sher unzufrieden mittlewrweile werden sie aber immer besser...
Hab für meine OZ und Dunlop 3D inklusive Montage 1500 gezahlt...

Herzlichen Glückwunsch an deinen Schneetiger und allzeit knitterfreie Fahrt!
Ich persönlich würde zwar auch unbedingt das Xenonlicht zu meiner Sonderausstattung hinzufügen... aber was zählt ist nicht die Fassade, sondern die Inneren Werte 🙂😉

Mfg

Honkie2

Hallo Leute.

Danke für eure Antworten bzw. Tipps.
Bin hier nicht täglich online, also sorry für die späte Antwort.

Also was die Winterreifen angeht dreh ich langsam am Rad...

Was is jetz besser? Runflat oder nicht? Der eine sagt ohne Runflat unfahrbar, der andere meint geht gut und die Härte nimmt ab.

Mein örtlicher Reifenhändler hat sich inzwischen die Finger an seinem Konfigurator wundgetippt und hält mich hoffentlich per eMail am Laufen nachdem der Laden zugemacht hat:-)

Sieht so aus, also ob die alle noch überfordert sind mit Winterschuhen für den 135i.

Ok, da müssen nun mal 400nm von der Hinterachse auf den Asphalt, aber das krieg ich bei angenässter Fahrbahn mit meinen M-Felgen schon locker nicht hin. Ich mein ich mags ja wenn er bissle rausdreht, aber das hat sich bei der Karre ja sauschnell. Da will ich gar nicht wissen wie das mit den 205er sein soll.

Am liebsten wärn mir die Autec Artic graphit mit 215er. Allerdings gibts die wohl nur in 8x17 und die 215 nicht als Runflat (wahrscheinlich nur bei ihm..).
Aber 8x17 auf der VA is wohl kein Problem wie ichs hier schon paarmal gelesen hab, oder? Also auch mit 225er nicht?
Dann wär das wohl meine Wahl...

Eine oder mehrere Meinungen wäre nett, vor allem zu TÜV-Eintragungsproblemen.

Danke und kommt gut durch den Schnee (hier flockts grad wie gestört...)
Renys

Guten Abend Renys,

Schau im Bezug auf deine bevorstehende Wahl der Winterreifen einfach mal in diesen Thread rein. Dort sollte dir geholfen werden.

Liebe Grüße
GolVer

Auch von mir Glückwunsch.
Macht schon Spaß der Kleine 😉

Hallo Leute!

Für die, die´s interessiert...

Bin jetzt endlich fündig geworden was die Winterräder angeht (jaja bissle spät, aber hat sich durch die Feiertage halt verzögert:-)

Nochmal danke an BMWIKONE für den Tipp.

Allseits gute Fahrt!
Renys

Und noch eins...

Deine Antwort