Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Fragen vom frischen 1er Besitzer

Fragen vom frischen 1er Besitzer

Themenstarteram 20. November 2008 um 23:36

Hallo zusammen,

heute habe ich meinen 118d bekommen. Bin soweit sehr zufrieden. Allerdings stören mich

ein paar Kleinigkeiten:

Ist es wirklich nicht möglich, auch nur eine Nummer "von Hand" im Telefon zu speichern,

wenn man die Synchronisation mit der Adressbuch nicht hinbekommt?

Mit meinem Nokia 65E kann ich zwar telefonieren, aber nur wenn ich die Nummern

auswendig kenne. Das nervt ganz schön.

Der zweite Punkt betrifft das Business-Navi. Das Display ist ohnehin nicht sehr groß.

Nun will es mir obendrein nicht gelingen, die unnötigte "Pfeildarstellung" auf der

rechten Seite auszublenden. Die verschwindet nur, wenn man den Punkt "Ziel per

Fadenkreuz aussuchen" wählt. D.h. technisch ist es offensichtlich kein Poblem, die

Karte "full screen" darzustellen. Nur scheinen die Entwickler bei BMW die zugehörige

Option in der Software vergessen zu haben. Oder habe ich was übersehen?

Gruß

HB

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HeiligesBlechle

Ist es wirklich nicht möglich, auch nur eine Nummer "von Hand" im Telefon zu speichern,

wenn man die Synchronisation mit der Adressbuch nicht hinbekommt?

Doch, das geht. Ich glaube allerdings nur über Sprachwahl, nicht übers iDrive.

Knopf drücken, Du sagst "Namen speichern", dann kannst Du einen Namen sagen ("Karl-Anton") und dann die Nummer Ziffer für Ziffer ("0 1 9 0 6 6 6 6 6 6"). Dann sagt Dir die Tussi nochmal alles an und Du kannst bestätigen.

In Zukunft sagst Du dann "Namen Wählen" und "Karl-Anton". Allerdings habe ich noch nicht rausgefunden, wo diese Nummern gespeichert werden und wie man sie bearbeiten oder löschen kann. Hab meinen 120d aber auch erst seit einer Woche :D

P.S. Mein SE K850i funktioniert super mit der Bluetooth-Schnittstelle. Hab aber schon öfter gehört, daß BMW die SonyEriccsons bevorzugt.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HeiligesBlechle

Der zweite Punkt betrifft das Business-Navi. Das Display ist ohnehin nicht sehr groß.

Nun will es mir obendrein nicht gelingen, die unnötigte "Pfeildarstellung" auf der

rechten Seite auszublenden. Die verschwindet nur, wenn man den Punkt "Ziel per

Fadenkreuz aussuchen" wählt. D.h. technisch ist es offensichtlich kein Poblem, die

Karte "full screen" darzustellen. Nur scheinen die Entwickler bei BMW die zugehörige

Option in der Software vergessen zu haben. Oder habe ich was übersehen?

Geht nicht. Dann würde ja keiner mehr das Professional kaufen :)

Zitat:

Original geschrieben von HeiligesBlechle

Ist es wirklich nicht möglich, auch nur eine Nummer "von Hand" im Telefon zu speichern,

wenn man die Synchronisation mit der Adressbuch nicht hinbekommt?

Doch, das geht. Ich glaube allerdings nur über Sprachwahl, nicht übers iDrive.

Knopf drücken, Du sagst "Namen speichern", dann kannst Du einen Namen sagen ("Karl-Anton") und dann die Nummer Ziffer für Ziffer ("0 1 9 0 6 6 6 6 6 6"). Dann sagt Dir die Tussi nochmal alles an und Du kannst bestätigen.

In Zukunft sagst Du dann "Namen Wählen" und "Karl-Anton". Allerdings habe ich noch nicht rausgefunden, wo diese Nummern gespeichert werden und wie man sie bearbeiten oder löschen kann. Hab meinen 120d aber auch erst seit einer Woche :D

P.S. Mein SE K850i funktioniert super mit der Bluetooth-Schnittstelle. Hab aber schon öfter gehört, daß BMW die SonyEriccsons bevorzugt.

Themenstarteram 22. November 2008 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Zitat:

Original geschrieben von HeiligesBlechle

Der zweite Punkt betrifft das Business-Navi. Das Display ist ohnehin nicht sehr groß.

Nun will es mir obendrein nicht gelingen, die unnötigte "Pfeildarstellung" auf der

rechten Seite auszublenden. Die verschwindet nur, wenn man den Punkt "Ziel per

Fadenkreuz aussuchen" wählt. D.h. technisch ist es offensichtlich kein Poblem, die

Karte "full screen" darzustellen. Nur scheinen die Entwickler bei BMW die zugehörige

Option in der Software vergessen zu haben. Oder habe ich was übersehen?

Geht nicht. Dann würde ja keiner mehr das Professional kaufen :)

Na, das "Professional" hat noch immer den erheblich größeren Bildschirm. Da macht die "split screen" Funktion auch Sinn. Aber bei dem winzigen Knibbelbild? Da sollte man die Wahl zwischen "Karte" oder "Pfeil" haben. Nicht zwangsweise immer den Pfeil. Pfeilansicht alleine geht übrigens problemlos.

Gruß

HB

Themenstarteram 22. November 2008 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von ThunderRoad

Zitat:

Original geschrieben von HeiligesBlechle

Ist es wirklich nicht möglich, auch nur eine Nummer "von Hand" im Telefon zu speichern,

wenn man die Synchronisation mit der Adressbuch nicht hinbekommt?

Doch, das geht. Ich glaube allerdings nur über Sprachwahl, nicht übers iDrive.

Knopf drücken, Du sagst "Namen speichern", dann kannst Du einen Namen sagen ("Karl-Anton") und dann die Nummer Ziffer für Ziffer ("0 1 9 0 6 6 6 6 6 6"). Dann sagt Dir die Tussi nochmal alles an und Du kannst bestätigen.

Danke für den Hinweis! Ich kannte bisher nur "Wähle Nummer". Wie wählt man eigentlich internationale Nummern? Mit "Plus"?

Gruß

HB

 

Hallo,

wie beim Telefon: "00..."

Gruß

Rainer

Themenstarteram 25. November 2008 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1802

Hallo,

wie beim Telefon: "00..."

Gruß

Rainer

Ich kenne das beim Handy nur mit +<Länderkennung>. Wusste nicht, dass es auch mit "00" geht. Danke für den Hinweis.

Gruß

HB

am 25. November 2008 um 16:39

Hallo frischer 1er Besitzer ;-)

Ich komme mittlerweile zwar aus einem anderen Lager, hatte früher aber auch den ein oder anderen 1er :-) drum les ich hier mit.

Bei meinem aktuellen Auto gabs mit dem Telefonbuch auch Probleme - es wurde nicht übertragen.

Bei mir liegt das Problem am Bluethoot-Stack, die Modelle der N- und E-Serie haben Bluethoot-Stack 2.x

Das Navi-Professional kann auch diesen lesen können - ist zumindest meine Erfahrung (Nokia N73)

Evtl. hilft dir diese Software hier "Nokia 616 Contact Download Application for Nokia S60 3rd edition devices" - das E65 wird dort nicht explizit aufgeführt, aber ein Versuch ist es sicher wert. Die Software findetst du unter folgendem Link:

http://europe.nokia.com/A4144399

Nokia hatte mit seinem eigenen CarKit nämlich das selbe Problem, das Telefonbuch wurde nicht übertragen - daraufhin haben sie diese Softwaretools entwickelt. Das übertragen dauert zumindest beim ersten Mal eininge Minuten...

Weiterhin viel Erfolg beim Projekt: "Telefonbuch übertragen"

Themenstarteram 25. November 2008 um 22:25

Zitat:

Evtl. hilft dir diese Software hier "Nokia 616 Contact Download Application for Nokia S60 3rd edition devices" - das E65 wird dort nicht explizit aufgeführt, aber ein Versuch ist es sicher wert. Die Software findetst du unter folgendem Link:

http://europe.nokia.com/A4144399

Nokia hatte mit seinem eigenen CarKit nämlich das selbe Problem, das Telefonbuch wurde nicht übertragen - daraufhin haben sie diese Softwaretools entwickelt. Das übertragen dauert zumindest beim ersten Mal eininge Minuten...

Weiterhin viel Erfolg beim Projekt: "Telefonbuch übertragen"

Danke für den Hinweis! Sobald ich mich mit meiner Klimaanlage vertragen habe, gehe ich das Telefonbuchproblem mit dem Softwaredownload an. Ich hatte mir schon sowas wie "Firmwareaustausch" gedacht. Wobei mir nicht ganz klar ist, ob das evtl. Stress mit dem Anbieter gibt. Die verwenden ja spezielle Nervsoftware mit Bootlogo, unmöglich vorbelegten Tasten ohne Änderungsmöglichkeit, sinnlosen Zusatzfunktionen, etc. Ist ein Firmenhandy.

Gruß

HB

am 17. Januar 2009 um 17:20

hallo!

habe mit interesse ihren beitrag zum thema "telefonbuch des n++ handys übertrage" gelesen.

habe mir auch über ihren link die software für mein N95 runtergeladen und installiert.

die softwareläuftauf meinem handy, habe danach komplett neu mit meiner bluetooth schnittstelle in meinem 120d gekoppelt.

jedoch steht nachwievor im telefonbuch A-Z keine einträge vorhanden...habe ich etwas falsch gemacht? vergessen?

hatte echt die hofnung dass es so funktionieren kann!!

verdammte symbian software auf den nokias!!

am 18. Januar 2009 um 20:59

jaja, das passiert immer mit diesen symbian-drecks-os handys... ;) ...die schaffen es halt nicht ihren bt-stack ordentlich zu implementieren.

am 29. Juni 2009 um 17:30

Hallo,

auf dem Phone muss noch eine Einstellung vorgenommen werden.

Externer SIM Modus oder Remote SIM access muss eingeschalten sein.

Gruß

Mogules

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Fragen vom frischen 1er Besitzer