ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Stoffsitze

Stoffsitze

Themenstarteram 3. August 2006 um 21:32

Hallo zusammen

Bin neu bei Euch. Habe das Forum mit Spannung durchgelesen (sehr interessante Beiträge). Ich bin seit längerem am überlegen ob ich einen "Dicken " zulegen soll (Habe einen Wohnwagen der 2Tonnen auf die Waage bringt). Bin schon mit allen Motoren gefahren. Leider ist mein Budget bescheiden! In der Schweiz gibt es ein Model Mountain, dass ein wenig abgespeckt ist. Es gibt ihn nur als V6 Benziner und 2,5 TDi Diesel. Der V6 TDI Motor kostet 10'000 Euro mehr( nur mit Leder). Meine Frage währe, ob jemand einen Dicken mit Stoffsitzen besitzt und wie der Sitzkomfort ist. Bin im übrigen kein Fan von Ledersitzen, gebe diesen Mehrpreis lieber für Luftfederung aus.

Meine Zusammenstellung

-Chrom-Paket

-Seitenscheibe hinten abgedunkelt

-Multifunktionslenkrad

-Xenon

-Luftfederung

-Winterpaket

-2-corner-Climatroniv

-Licht & Sicht

-Park-Distanz

-Standheizung

-Navi -CD

-Kompass

-Zuziehhilfe für Heckklappe

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

ich habe auch auf die Ledersitze verzichtet und es nicht bereut. Der Aufpreis war zu hoch für Leder. Der Sitzkomfort ist trotzdem gut und bei den vergangenen extrem heißen Tagen angenehmer als Leder. Stoffsitze verschmutzen jedoch schneller, deshalb habe ich Stoff antrazit gewählt.

Gruß

Kaemmj

am 4. August 2006 um 9:43

Hab auch keine Ledersitze und finde das sehr gut,wenn Leder dann nur Teilleder,das gibt es für den dicken leider noch nicht.

Übrigens möchte ich meinen verkaufen,Ausstattung fast wie gewünscht,160000km langstrecke Top-Zustand.

Vergessen

 

BL-13...

Du hast die Anhängerkupplung vergessen !!!

am 4. August 2006 um 11:44

Ich habe nun schon öfters gelesen, dass einige sich den dicken mit stoffsitzen kaufen um ihn danach beim sattler selber mit leder beziehen zu lassen...soll billiger sein. nachteil ist dann natürlioch, dass es sie so nicht als kompfortsitze gibt...

am 4. August 2006 um 12:52

Habe auch Stoffsitze und würde in diesem Sommer sicher

nicht mit Ledersitzen tauschen. Empfehlenswert wäre noch

die heizbare Frontscheibe, da die Beschlagsneigung ziemlich

gross ist. Motormässig bist du mit dem 2,5 TDi zum

Wohnwagenziehen bestens bedient. Sowohl am

Berg wie beim Rangieren hilft die kurze Übersetzung

der unteren Gänge sehr. (Wenns knifflig wird einfach

Untersetzung rein) . Viel Spass mit dem Gespann

Wowafreak

Themenstarteram 4. August 2006 um 14:17

Danke für die prompten Antworten.

Leider muss ich noch ein etwas geduld haben biss ich mir ei Dicken kaufen kann.

Kleine Info AHK ist in der Schweiz immer dabei.

Ich möchte folgenden Punkt hinzufügen:

Bei einem SUV steigt man, weil der Wagen höher als andere Autos ist, immer über die Sitzkante aus. Die Beine kann man wegen der Hüöhe ja noch nicht auf die Erde stellen.

Dies Aussteigen fällt einem bei einem rutschigen Ledersitz naturgemäß leichter als bei einem Stoffsitz. Zudem werden die Sitze beim Ausstieg an der Seite stärker als normalerweise belastet. Das führt bei einem Stoffsitz zu erhöhtem Verschleiß an der Ausstiegsseite.

Ich war früher auch kein Freund von Ledersitzen. Ich halte sie allerdings bei einem höheren Wagen für zwingend. Bei meiner Probewagenfahrt sind mir die Stoffsitze eher negativ aufgefallen. Sie zeigten schon bei einem Kilometerstand 10.000km Scheuerstellen.

viele Grüße

4bei

Zitat:

Original geschrieben von stilus

Kleine Info AHK ist in der Schweiz immer dabei.

Stimmt leider nicht ganz. Bei der Ausführung Mountain ist die AHK nicht dabei. Muss sep. geordert werden.

Übrigens, die Ausführung Mountain entspricht in etwa der Grundausführung des Touareg in Deutschland. Bis November 2005 (bevor es den Mountain gab) war es in der Schweiz gar nicht möglich Stoffsitze zu bestellen. Der "normale" Touareg war hier bereits besser ausgestattet (Leder, AHK, Nebellampen, etc.).

Wenn man die Ausführung Mountain mit allem was die frühere Grundausstattung beinhaltete nachrüstet, bleibt immer noch eine Differenz von ca. 2000.- SFr.

Wo wurde gespart? Nirgens... Nur bei der Logistik... Man kann gewisse Optionen beim Mountain nicht ordern (div. Felgen, div. Leder und Exclusiv-Varianten, etc.)

Gruss carry_ch

Mich würde interessieren, wie die Stoffsitze aussehen? Hat den jemand Bilder? Im Konfigurator erscheinen immer nur die Ledersitze.

Themenstarteram 15. August 2006 um 20:10

Unter www.Volkswagen.de Konfigurator kannst Du Stoffsitze anwählen.

am 16. August 2006 um 7:33

Stoff?

 

Also, mal unter uns , Stoffsitze im T-Reg? Wer sich so ein Auto zulegt, der sollte doch auch das Geld für eine Lederausstattung übrig haben, oder?

Wer schon so an den Kauf eines T-Reg heran geht, der hat dann auch Schwierigkeiten, solch ein Auto zu unterhalten, es ist nun mal kein Compakt -oder Mittelklasse Auto!

Außerdem verkauft sich später ein T-Reg mit Sicherheit besser mit Leder als ohne Leder.

Andy

Re: Stoff?

 

Zitat:

Original geschrieben von Florida-Andy

Also, mal unter uns , Stoffsitze im T-Reg? Wer sich so ein Auto zulegt, der sollte doch auch das Geld für eine Lederausstattung übrig haben, oder?

Wer schon so an den Kauf eines T-Reg heran geht, der hat dann auch Schwierigkeiten, solch ein Auto zu unterhalten, es ist nun mal kein Compakt -oder Mittelklasse Auto!

Außerdem verkauft sich später ein T-Reg mit Sicherheit besser mit Leder als ohne Leder.

Andy

Ich habe zwar im meinem Touareg Leder, habe es mir aber ernsthaft überlegt gehabt, Stoffsitze zu ordern, da ich nicht ein Riesenfan von Ledersitzen bin. Das Ganze hat also nichts damit zu tun, ob man es sich leisten kann... eher ob man es sich leisten will...

Ich finde die Unterhaltskosten nicht soooo hoch. Weiss zwar nicht wie es in Deutschland ist, aber in der Schweiz hat der Touareg 2 Jahre Vollgarantie, 1 Jahr Gewährleistung und 100000Km Gratisinspektion (nur Flüssigkeiten müssen bezahlt werden). Mit meinen 20000Km/Jahr fallen also 5 Jahre nur Diesel, Steuer und Versicherung an, da ich im 4. und 5. Jahr die Garantie verlängern werde (überschaubare Kosten).

Das mit dem Wiederverkaufswert interressiert mich im Moment nicht gross, da ich JETZT Spass mit dem Auto haben will und ich ihn anschliessend beim Händler eintausche. Der Händler wird für einen Touareg ohne Leder vielleicht 1000.- weniger hinblättern... Dafür hat man beim Kauf 3000.- gespart. Und warum soll sich jemand der Ledern nicht mag, solches zulegen???

Gruss carry_ch

am 17. August 2006 um 16:56

Hi

wenn man Leder natürlich nicht mag, dann erübrigt sich ja die Frage ob ja oder nein!

Ehrlich gesagt, wußte ich überhaupt nicht, das man einen T-Reg mit Stoff ordern kann!?

Ist aber wie alles im Leben eine Frage des persönlichen Geschmackes, wobei ich bei dem Einen oder Anderen hier im Forum doch so den Verdacht habe, das es vieleicht doch am Geld liegt :)))

denn wie oben schon mal bemerkt, wird der Stoff beim Ein / Aussteigen sehr Stark belastet und meines Erachtens ist Leder nicht so anfällig dafür.

Bis dahin

Andy

Themenstarteram 17. August 2006 um 18:00

Neu in der Scweiz

 

Habe heute von meinem Freundlichen erfahren dass ab sofort in der Schweiz Der V6 TDI auch als Moutain Ab CHF 68070.- zu bestellen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen