Stoffsitze
Hallo zusammen
Bin neu bei Euch. Habe das Forum mit Spannung durchgelesen (sehr interessante Beiträge). Ich bin seit längerem am überlegen ob ich einen "Dicken " zulegen soll (Habe einen Wohnwagen der 2Tonnen auf die Waage bringt). Bin schon mit allen Motoren gefahren. Leider ist mein Budget bescheiden! In der Schweiz gibt es ein Model Mountain, dass ein wenig abgespeckt ist. Es gibt ihn nur als V6 Benziner und 2,5 TDi Diesel. Der V6 TDI Motor kostet 10'000 Euro mehr( nur mit Leder). Meine Frage währe, ob jemand einen Dicken mit Stoffsitzen besitzt und wie der Sitzkomfort ist. Bin im übrigen kein Fan von Ledersitzen, gebe diesen Mehrpreis lieber für Luftfederung aus.
Meine Zusammenstellung
-Chrom-Paket
-Seitenscheibe hinten abgedunkelt
-Multifunktionslenkrad
-Xenon
-Luftfederung
-Winterpaket
-2-corner-Climatroniv
-Licht & Sicht
-Park-Distanz
-Standheizung
-Navi -CD
-Kompass
-Zuziehhilfe für Heckklappe
19 Antworten
Hallo zusammen,
also ich kann die Stoffsitze auch empfehlen - bin ebenfalls kein Leder-Fan. Mein erster hatte 36.500 km auf der Uhr und 19 Monate - da war kein Verschleiß an den Sitzen erkennbar. Ich bin auch der Meinung, dass Stoffsitze etwas unempfindlicher sind als Leder. Wenn man bei Leder mal eine Tasche mit einer etwas schärferen Kante über den Sitz zieht, Reißverschluss oder ähnliches - ich denke bei Stoff ist das nicht so schnell zu sehen. Ansonsten natürlich Geschmackssache, wie fast immer.
Hänge ein Original-Foto von meiner letzten Verkaufsaktion an, da kann man die Sitze in anthrazit ganz gut sehen - ich finde sie sehr schön unempfindlich. Und für mich ist auch dieses Auto irgendwie ein Gebrauchsgegenstand...
So long,
hp.
Re: Stoffsitze
Zitat:
Original geschrieben von hphbs
Hallo zusammen,
also ich kann die Stoffsitze auch empfehlen - bin ebenfalls kein Leder-Fan. Mein erster hatte 36.500 km auf der Uhr und 19 Monate - da war kein Verschleiß an den Sitzen erkennbar. Ich bin auch der Meinung, dass Stoffsitze etwas unempfindlicher sind als Leder. Wenn man bei Leder mal eine Tasche mit einer etwas schärferen Kante über den Sitz zieht, Reißverschluss oder ähnliches - ich denke bei Stoff ist das nicht so schnell zu sehen. Ansonsten natürlich Geschmackssache, wie fast immer.
Hänge ein Original-Foto von meiner letzten Verkaufsaktion an, da kann man die Sitze in anthrazit ganz gut sehen - ich finde sie sehr schön unempfindlich. Und für mich ist auch dieses Auto irgendwie ein Gebrauchsgegenstand...
So long,
hp.
Anhang
...oh sorry, habe es gerade noch einmal probiert - die Datei war zu groß. Heute gab's komischerweise die Fehlermeldung, gestern nicht.
Here we go...
hp.