stoff oder vinyl dach beim cabrio

VW Golf 3 (1H)

bitte schildert mir doch kurz eure erfahrungen mit stoff oder vinyl dächern bezüglich pflege, haltbarkeit, waschanlagentauglichkeit...

34 Antworten

Ich habe gehört, dass nachträgliches Imprägnieren eher schädlich als nützlich ist. Wurde ja auch im obigen Link so geschrieben....

Was sagt ihr dazu?

Ich selbst fahre ein 6 Jahre altes PVC-Verdeck vom 3,5er Cabby in meinem 3er Cabrio. Bisher sieht es top aus. Keine Risse und farblich sehr schön.

Wie pflegt man denn PVC-Dächer, falls diese überhaupt gepflegt werden müssen?

Zitat:

Original geschrieben von Nappo001

Ich habe gehört, dass nachträgliches Imprägnieren eher schädlich als nützlich ist. Wurde ja auch im obigen Link so geschrieben....

Was sagt ihr dazu?

Ich selbst fahre ein 6 Jahre altes PVC-Verdeck vom 3,5er Cabby in meinem 3er Cabrio. Bisher sieht es top aus. Keine Risse und farblich sehr schön.

Wie pflegt man denn PVC-Dächer, falls diese überhaupt gepflegt werden müssen?

Imprägnieren ist nicht schädlich - PVC Dächer am besten mit Bürste oder Schwamm und Wasser reinigen.

hallo..

wir haben ein älteres golf III cabrio mit pvc dach, dass nun an den knickstellen risse hat und undicht ist.
da wir das auto ab diesem jahr auch über den winter fahren müssen (bisher immer im winter in garage) brauchen wir nun eine neues dach.

die meisten raten ja zum stoffdach. ist stoff bezüglich "winterhärte" genauso haltbar wie pvc? fahrzeug würde den ganzen winter draussen stehen... oder ist dann noch pvc wieder besser?

gibt es bestimmte tipps zum schutz des daches im winter?

und drittens: kennt jemand nen guten günstigen sattler in berlin und umgebung?

danke
gaston

Zitat:

@gaston4u schrieb am 30. August 2010 um 10:39:12 Uhr:

hallo..

wir haben ein älteres golf III cabrio mit pvc dach, dass nun an den knickstellen risse hat und undicht ist.
da wir das auto ab diesem jahr auch über den winter fahren müssen (bisher immer im winter in garage) brauchen wir nun eine neues dach.

die meisten raten ja zum stoffdach. ist stoff bezüglich "winterhärte" genauso haltbar wie pvc? fahrzeug würde den ganzen winter draussen stehen... oder ist dann noch pvc wieder besser?

gibt es bestimmte tipps zum schutz des daches im winter?

Ich weiß, dass das Thema alt ist aber das würde mich auch interessieren. Bin gerade am überlegen, ob ich mein Golf 3 Cabrio wieder ein PVC Dach draufmachen sollte (da der aktuelle Risse / Löcher) hat oder ein Stoffverdeck. Und ich fahre auch im Winter. Sonst das Auto steht daheim unten Carport.