Stoff Network anthrazit: Nach knapp 10tkm abgewetzt / durchgesessen

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Zusammen,

ich lasse derzeit ca. alle 10tkm meinen Stoffbezug wechseln, weil dieser nach kurzer Dauer immer starke Verschleißerscheinungen zeigt.

Nach dem ich jetzt bei 26tkm bin, steht der nächste Wechsel wohl in einem viertel Jahr an.

Nachdem ich nun langsam aus der Garantie auslaufe und BMW sich bestimmt etwas sträubt, wenn ich auf die gesetzliche Gewährleistung insistieren werde...

...wer hat schon die gleichen Erfahrungen?

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dacno1982

Seltsam. Aber wenn ich nicht Irre, gilt für Teile die getauscht wurden, automatisch ein neuer Garantie bzw "Verjährungszeitraum". ...

Ist mir neu !

Hallo

Bei meinem 118d FL (BJ 2007) wurden die Bezüge (Ich habe dieses Teilleder) der Sportsitze bisher 3 mal gewechselt. Auch jetzt sind sieht der Bezug wieder sehr unschön aus. (Falten, Abrieb auf der Sitzfläche). Auch habe ich das Gefühl, das Gestühl ist nach 40'000 km durchgesessen.

Bei einem Autositz - und insbesondere beim 1er wegen der tiefen Sitzposition - muss man ja fast ein wenig in den Sitz "rutschen". Dadurch ensteht ja ein gewisser Verschleiss. Trotzdem, die Qualität des Stoffes ist echt mies.

foglamp

Zitat:

Original geschrieben von foglamp

(Falten, Abrieb auf der Sitzfläche).

Am Abrieb ist doch aber nicht der Sitz schuld.

Deine Antwort