1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Stoff-/Lederkombination 'Cross Track' Granitbraun/Schwarz, wer hat es, wie zufrieden?

Stoff-/Lederkombination 'Cross Track' Granitbraun/Schwarz, wer hat es, wie zufrieden?

BMW X1 F48

Hallo X1-Fahrer,
wer hat die Bezugausstattung gewählt und wie zufrieden seit ihr damit?
Ich habe ja sonst nur Volleder, aber bei meinem jetzt zu bestellenden X1 25d gefallen mir bei XLine die Innenausstattungen nur schwerlich, und wieder nur Schwarz Leder ist mir zu langweilig. Daher habe ich jetzt
Stoff-/Lederkombination 'Cross Track' Granitbraun/Schwarz in die nähere Auswahl genommen, weiß aber nicht, wie empfindlich der Stoff ist, vor allem, wenn man Jeansträger ist. Weiterhin würde ich gerne wissen, was Granitbraun bedeutet, ein Schwarzbraun?
Danke für Infos

Beste Antwort im Thema

Vorfreude ...

Asset.JPG
Asset.JPG
47 weitere Antworten
47 Antworten

Kann auch sein das der XLine dann tiefer ist mit adaptiven Dämpfern.

Konfigurator hin oder her geh beim freundlichen vorbei und messe es dir aus nur so findest du es heraus.

Und check die Fahrwerke. XLine ist nice, m ist für mich noch ein Level zeitloser vom Design her.

Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sagte mein Opa immer, sonst wären nämlich alle hinter meiner Oma her.

Egal welche Line:

Standardfahrwerk und EDC-Fahrwerk haben Serienhöhe.
Nur M-Fahrwerk ist 10mm tiefer.

(Anders beim F31 zum Beispiel, da ist die EDC ein „Adaptives M-Fahrwerk“ mit Tieferlegung. EDC beim X1 hat keine Zug-/Druckstufenverstellung, sondern nur Druckstufe. Damit fahrdynamisch kaum besser im Sportmodus, sondern eher sportlicher Fahreindruck. Halbe Funktionalität, aber auch halber Preis.)

Welchen Lack hast du im Auge?
Und vergiss bitte nicht den dunklen Innenhimmel zu bestellen!

Neuer Konfigurator ist online, ziemlich gut gemacht - nur noch sehr langsam und man muss sich erst einmal etwas zurechtfinden. Top ist der Innenraum-Komplettrundumblick durch Tabletbewegung. Man kann damit Polster und Interieur besser beurteilen.

Und funktioniert jetzt auch aufm Handy.

Ich habe einen 18xd in der X-Line. Ich hatte mich damals an sich auch für die Stoff/Lederkombi interessiert, jedoch sah mir das zu altbacken aus. Jetzt ist es Leder Mokka geworden und ich bin noch immer zufrieden.

Ich weiß noch, dass ich ca. 2h in meiner Stadt herum gefahren bin und X1 gesucht habe mit dem Interieur, weil in den NL in meiner Gegend keiner ausgestellt war. Ganz schön Banane,... ich weiß. Aber wie soll man sonst das Interieur in Wirklichkeit mal sehen? Ich habe dann ein Auto gefunden, ganz in der Nähe meiner Wohnung. 🙂 und war nicht überzeugt.

@bavriacruise: Für den Konfigurator ein Tipp: Rechtsklick Fullscreen, dann gibt's auch auf dem Pc eine gute Ansicht.

Ähnliche Themen

Bavariacruiser,
es wird Mediterranblau met., sonst einmal komplett durch die Zubehörliste. Ich bestelle jetzt Morgen bereits das Modell ab 02.02.2018, der alte ist bereits abverkauft. Keine Angst, es sind nur unwesentliche Änderungen wie apple carplay jetzt serienmäßig, M-Sportlenkung und ein paar Kleinigkeiten, wird aber auch um 500,00€ teurer.

Zitat:

@harald335i schrieb am 31. Januar 2018 um 23:22:39 Uhr:

Im Konfigurator wirkt er beim Radhausabstand zu Reifen tiefer, und zwar sichtbar. Ich kann mich da jetzt auch gravierend täuschen, zudem ich das Adaptive Fahrwerk diesesmal bestelle. Da kann es auch schon wieder anders sein. Ich bin ganz ehrlich, Alcantara-Stoff-Kombi würde mich auch reizen und M ist ja grundsätzlich nicht falsch, zudem ich schon einen 25d mit Xline hatte, was mir grundsätzlich natürlich auch gefällt.

Also ich würde das M-Fahrwerk hier echt weiterempfehlen, ist optisch schöner da 10mm tiefer und fährt sich erste Sahne nicht zu hart allerdings mit 18 Zoll, Kurvenhatz ist da echt ohne schaukeln drin was beim normalen und beim mit verstellbarer Zugstufe (nicht Adaptiv)´zum schaukeln neigt.
Gruß

Zitat:

@harald335i schrieb am 1. Februar 2018 um 19:00:19 Uhr:

Bavariacruiser,
es wird Mediterranblau met., sonst einmal komplett durch die Zubehörliste. Ich bestelle jetzt Morgen bereits das Modell ab 02.02.2018, der alte ist bereits abverkauft. Keine Angst, es sind nur unwesentliche Änderungen wie apple carplay jetzt serienmäßig, M-Sportlenkung und ein paar Kleinigkeiten, wird aber auch um 500,00€ teurer.

Servus Harald,

Unser X1 wird ebenfalls Mediteranblau und dazu Leder Mokka. Ich finde das schaut genial aus. War Farbauswahl meiner Frau.

Mein X2 wird Gülden und innen Magmarot. Das war meine Auswahl.

Zitat:

@motobike.rider schrieb am 1. Februar 2018 um 22:03:44 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 1. Februar 2018 um 19:00:19 Uhr:

Bavariacruiser,

Servus Harald,

Unser X1 wird ebenfalls Mediteranblau und dazu Leder Mokka. Ich finde das schaut genial aus. War Farbauswahl meiner Frau.

Mein X2 wird Gülden und innen Magmarot. Das war meine Auswahl.

Servus,

ja, ich schwanke auch noch etwas mit Mokka, da jetzt einige es doch etwas als bieder angesehen haben.
Beim X2 beweisst du echt Mut zur Farbe. Da hätte ich dann mal gerne Fotos gesehen.

Frank,
M, ich hatte so oft M, und war ja das Fahrwerk vom ersten X1 zwar super agil aber auch sehr trocken,
verspreche ich mir jetzt mal mit den adaptiven Dämpfern eine kleine Besserung. Also X-Line und Farbe ist gesetzt, Polster wird wohl Morgen früh bei der Bestellung entschieden werden.

Lieferzeit übrigens erst April, da jetzt noch die 2017er produziert werden und ab März dann die Neubestellungen Modelljahr 2018 dran kommen.

Zitat:

@Frank318td schrieb am 1. Februar 2018 um 19:09:42 Uhr:

Also ich würde das M-Fahrwerk hier echt weiterempfehlen, ist optisch schöner da 10mm tiefer und fährt sich erste Sahne nicht zu hart allerdings mit 18 Zoll, Kurvenhatz ist da echt ohne schaukeln drin was beim normalen und beim mit verstellbarer Zugstufe (nicht Adaptiv)´zum schaukeln neigt.

Aus optischen Gesichtspunkten bei einem X m. E. vollkommen uninteressant.

@harald, das Mokka ist alles aber nicht bieder. Ich stimme meine Frau freiwillig nur ungern zu aber Xline Mediteranblau und Mokka sind zeitlos elegant.

Du bist doch auch im bayrischen Unterwegs - meinen X2 kannst Du gerne live in Augenschein nehmen wenn er da ist. Und beim X2 schreit es nach Mut zur Farbe - in dem Fall hat meine Frau zwar massiv protestiert - da es mein Wagen ist war es dann meine Entscheidung. Ein Meet and greet werden wir schon hinbekommen.

Unser X1 kommt in KW 7.

@harald335i
Also wenn es schon unbedingt xLine sein muss, würde ich Mediterranblau auch mit Dakota Mokka kombinieren. 😉

Falsch verstanden Jungs, damit meinte ich Cross Track, im Gegenteil, Mokka ist jetzt gesetzt, mit dem neuen Konfigurator sieht man jetzt sehr schön, wie es wirkt.
Christian,
es muss sein, M kann mal wieder ein anderes mal zum Zuge kommen. Beim X1 finde ich XLine einfach stimmiger.
Aber klären wir am Sonntag.

motobike, das machen wir mal, ich glaube, bei dir ist es Niederbayern, bei mir Oberbayern, Chiemgau.
Jedenfalls finde ich den X2 als zur Zeit vom Design stimmigstes Auto von BMW. Erst neuer Z4 und 8er werden ihn dann wohl toppen.
Christian, Füße ruhig halten, Sonntag!

Mediterran ist klasse, beim 5er auch mit M-Paket lieferbar, das wäre echt meine Kombination!

Mir gefällt der X-Line Kontrast mit den mattsilbernen Elementen zu jeder Farbe echt gut, bei mir war allerdings das unlackierte hellgraue Plastikteil in der Heckstosstange ein NoGo. Bei einem gekauften Fzg würde ich das in Wagenfarbe lackieren lassen. Beim Firmenwagen mach ich das halt nicht.

Egal ob CrossTrack oder Mokka - zu Mediterran sieht beides mega aus. Viel Spass beim Bestellen! (Ich finde es ist immer ein besonderer Moment, wenn man das finale GO! gibt...)

@motobike.rider
Ja, der X2 braucht Farbe!
Ich habe mich bei einer Testfahrt ja a bisserl in das Misanoblau verliebt...

3ff7c579-d399-4200-8ff1-6f5846e23906
65a95e60-35cf-4b16-9305-7392d9d1f906

Bavariacruiser,
nochmals vielen Dank für das Bild zu Cross Track, grundsätzlich eine schöne Polsterung, aber die farbliche Abstimmung bei Mokka an der Armaturentafel hat sich dann doch durchgesetzt.
Verkaufsberater kommt Morgen früh zu mir ins Büro, dann wird er bestellt. Die endgültige Konfig gebe ich euch dann am Abend durch, nach dem ihr mir jetzt echt super geholfen habt.

Deine Antwort