ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Stoff-/Lederkombination 'Cross Track' Granitbraun/Schwarz, wer hat es, wie zufrieden?

Stoff-/Lederkombination 'Cross Track' Granitbraun/Schwarz, wer hat es, wie zufrieden?

BMW X1 F48
Themenstarteram 30. Januar 2018 um 23:42

Hallo X1-Fahrer,

wer hat die Bezugausstattung gewählt und wie zufrieden seit ihr damit?

Ich habe ja sonst nur Volleder, aber bei meinem jetzt zu bestellenden X1 25d gefallen mir bei XLine die Innenausstattungen nur schwerlich, und wieder nur Schwarz Leder ist mir zu langweilig. Daher habe ich jetzt

Stoff-/Lederkombination 'Cross Track' Granitbraun/Schwarz in die nähere Auswahl genommen, weiß aber nicht, wie empfindlich der Stoff ist, vor allem, wenn man Jeansträger ist. Weiterhin würde ich gerne wissen, was Granitbraun bedeutet, ein Schwarzbraun?

Danke für Infos

Beste Antwort im Thema

Vorfreude ...

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich habs live gesehen und drauf gesessen und finde es „Platz 2 hinter M-Stoff-Alcantara“ :-)

Der granitbraune Stoffteil ist mit kupferfarbenen metallisch wirkenden Fäden durchwebt und hat bei mir einen interessanten und wertigen Eindruck hinterlassen.

Ich habe den Eindruck, dass „Cross Track“ absolut unempfindlich ist.

31c0c3ca-8155-4fb1-b4ba-75831c34e133

Ich habe Sie in Verbindung mit Sportsitzen und bin sehr zufrieden damit.

Hatte zuvor bedenken bzgl der Farbe aber sie sehen wertig und nicht übertrieben aufdringlich aus.

Pflege ist einfach und sehen nach 35 TKM noch neuwertig aus. Ich persönlich bevorzuge mittlerweile nach mehreren Vollleder Varianten die Teillederausführung da im Winter nicht zu kalt und im Sommer nicht zu warm.

Und ja ich hatte immer eine Sitzheizung empfinde dies aber angenehmer.

lg

Die Bezüge der Sitze sind absolut unempfindlich und seit Juni 16 gefallen mir diese quasi täglich.

Bin kein Fan von Vollleder, daher seit 1999 immer Teilleder oder Alcantara, die Vorteile sind Sommer wie Winter spürbar.

Würde diese jederzeit wieder wählen.

@ Bavaria: schönes Bild. Als Sportsitze gefällt mir diese Variante auch ganz gut.

Muss auch sagen das ich Alcantara mit Stoff perfekt finde, gibt es ja nur mit M-Paket, der Stoff ist sehr robust. Vollleder ist sehr schön aber war mir im Cabrio zu kalt oder zu warm,

Harald nimm M-Sport mit Stoff Alcantara beste Wahl :-) oder definitiv kein M Paket?

Genau +1

Zitat:

@user96 schrieb am 31. Januar 2018 um 08:20:25 Uhr:

Ich habe Sie in Verbindung mit Sportsitzen und bin sehr zufrieden damit.

Hatte zuvor bedenken bzgl der Farbe aber sie sehen wertig und nicht übertrieben aufdringlich aus.

Pflege ist einfach und sehen nach 35 TKM noch neuwertig aus. Ich persönlich bevorzuge mittlerweile nach mehreren Vollleder Varianten die Teillederausführung da im Winter nicht zu kalt und im Sommer nicht zu warm.

Und ja ich hatte immer eine Sitzheizung empfinde dies aber angenehmer.

lg

Servus,

 

hab mir auch einen X-Liner mit dieser Ausstattung geordert.

Da meine Bestellung schnell über die Bühne gehen musste hab ich beim Händler die CrossTrack Ausstattung nur auf einer Musterkarte sehen können.

Liefertermin 9.KW :-) !

 

Auf vielen Aufnahmen im Netz wirkt die ganze Ausstattung bräunlich, das Granitbraun bezieht sich aber nur auf die Sitzmittelbahnen aus Stoff, oder?

Die Türverkleidungen hinter den Haltegriffen sind beledert, richtig?

 

Den dunklen Himmel mit Panodach hab ich mitgeordert, fährt das von Euch auch jemand? Bin schon gespannt

 

In meinem Saab 900 hatte ich Volleder, war sehr schick aber nicht optimal. In meinem e91 und f31 hatte ich auch Teilleder und war sehr zufrieden.

 

Der M-Sport kam für mich nicht in Frage. Front und Seitenansicht Top, mag auch die Vollackierung, aber diese schwülstige Plastelippe an der Heckschürze geht gar nicht. Meiner Meinung nach das hässlichste Heck das BMW jemals für ein M-Paket designt hat. Die M-Sitze in Alcantara sind ok allerdings ist mir da die blaue Ziernaht zu aufdringlich. Alles aber nur meine Meinung, Geschmäcker sind verschieden, es lebe die Vielfalt!

 

Am besten gefällt mir immernoch die Kombi die Audi anbietet: Leder/Alcantara. Schade, das BMW bis heute nicht in der Lage ist das optional anzubieten.

Morgen wird mein M mit Stoff-Alcantara, Panoramadach/Himmel Antrazit und dem hässlichen (finde ich auch ) schwarzen Rück-Teil geliefert. Das Ganze wird einzig ein bisschen durch das Estoril entschärft...fällt dann nicht ganz so krass auf.

Aber zur Frage der Sitze; hatte immer Sitze aus Stoff oder Stoff/Leder kombiniert. Mit Leder konnte ich mich nie anfreunden...immer zu kalt oder zu heiss.

Ich hätte auch gerne die Stoff Alcantara bei M Paket genommen mich haben aber diese Nähte auf der Sitzfläche gestört...da fand ich die die Musterung beim XLine schöner und sicherer.

Am Ende ist es Leder geworden.

Ja xLine war zuerst auch meine Wahl, aber ein Leben ohne M.... hab es nicht übers Herz gebracht Teilleder aber besser als Vollleder von der Sitzqualität, im Winter wie Sommer, vergesse als das ich die Sitzheizung nicht angemacht habe, denke die XLine Stoff-Leder ist die beste Wahl @ Harald

am 31. Januar 2018 um 19:48

Zitat:

@harald335i schrieb am 31. Januar 2018 um 00:42:32 Uhr:

Ich habe ja sonst nur Volleder, aber bei meinem jetzt zu bestellenden X1 25d gefallen mir bei XLine die Innenausstattungen nur schwerlich, und wieder nur Schwarz Leder ist mir zu langweilig.

Darüber unterhalten wir uns noch mal ... ! :D

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 22:00

Danke für eure echt tollen Hinweise, werde wohl am Freitag dann den neuen X1 25d mit der Kombi bestellen, da ich schon immer ein X-Line-Fan bin und jetzt ja nur gutes von Euch höre. Mir war jetzt reines Leder einfach zu langweilig.

Zu M, wäre auch eine Alternative, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das er tiefer liegt als der Xline, täusche ich mich, weil Bodenfreiheit brauche ich bei öfterem Aufenthalt im Chiemgau schon. Wenn nicht, würde ich nochmal den Konfigurator anschmeißen, ich bestelle ja erst Übermorgen.

@Bavarian

Christian, PN ist schon drüben, wir sehen uns Sonntag.

Ich glaube er liegt nicht per Fahrwerk tiefer jedoch sind die Schwelle weiter heruntergezogen .

Und daher ist die Bodenfreiheit etwas weniger..... Aber kannste ja Mal nachmessen beim freundlichen. XLine ist aber auch eine gute Wahl.

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 22:22

Im Konfigurator wirkt er beim Radhausabstand zu Reifen tiefer, und zwar sichtbar. Ich kann mich da jetzt auch gravierend täuschen, zudem ich das Adaptive Fahrwerk diesesmal bestelle. Da kann es auch schon wieder anders sein. Ich bin ganz ehrlich, Alcantara-Stoff-Kombi würde mich auch reizen und M ist ja grundsätzlich nicht falsch, zudem ich schon einen 25d mit Xline hatte, was mir grundsätzlich natürlich auch gefällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Stoff-/Lederkombination 'Cross Track' Granitbraun/Schwarz, wer hat es, wie zufrieden?