Stößel für Unterdruckpumpe (NG)
Hallo Leute...
Ich habe dieses tolle Klacker Problem mit meiner Unterdruckpumpe. Ich habe mir sagen lassen das ich einfach den Stößel wechseln soll und dann wäre das weg!? Ich war heute bei Audi und wollte den Stößel bestellen aber es gibt ihn nicht mehr seit 1.4.2010!!!
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen???
Danke
29 Antworten
das problem ist ja, das die Pumpen über das Unterdrucksystem über die Jahre mit Öl versiffen...
das öl hat natürlich einen wiederstad... der Zylinder drin kann nimmer ganz zürück und der Stößel bekommt spiel, also erscheint zu kurz...
ich wohne im bergland auf 880m höhe und fahre seit 2 jahren ohne stößel, es ist keinerlei unterschied zu merken.... evtl liegt es daran das die pumpe gar nicht mehr funktioniert hat!? oder doch`? keine ahnung... man merkt nichts.. und ich fahre 20tkm im jahr
Um ganz ehrlich zu sein ist es für mich Hartz 4-Tuning. Die Pumpe muss ja ne Funktion haben oder meint jemand das Audi da einfach mal mehr sinnloses Gewicht rein packt oder so???
Naja egal es geht ja erstmal^^
Danke euch trotzdem
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stefan161280
DIES IST BITTE ZU UNTERLASSENZitat:
Original geschrieben von Ansys
Grüss Dich,
... lass ihn einfach weg.
Hatte auch mal einen Neuen eingebaut... ist dann auch nur was für ein halbes Jahr.
Mach aber vorsichtshalber einen neuen O-Ring ( Dichtring ) rein, damit bleibt es auch Dicht....
Grüße Andy
die unterdruckpume hat seinen sin....die Pumpe versorgt den Bremskraftverstärker mit unterdruck, dies ist nötig, wenn du längere bergabstrecken fährst.
hast du den stößel nicht drin, kann das zu Bremsenversagen führen, baust du nen Unfall und die stellen deine karre auf den Kopf, haste keinerlei versicherungsschutz!!!!!!!der Motor selber bringt zwar auch unterdruck, aber leider nicht genug... im grenzbereich wirds ohne Pumpe sehr sehr eng, was den unterdruck betrift, deshalb wurde da diese Pumpe dazu gebaut, um die Unterdruck schwankungen, die extrem sein können auszugleichen!!
jeder der das gegenteil behauptet, solte sich mal bei Audi erkundigen....
da hatten die damals nämlich extreme probleme mit...
ich zitier mich mal selber, damit auch die das lesen, die sich nich alles durchlesen...😉
Ich hatte das gleiche Problem.,das der stößel geklackert hat.
hab die ausgebaut,was nicht sonderlich schwer is,kommt dir auch nix entgegen.Nur beim einbauen musst n büschen mehr Kraft aufwenden.
jedenfalls die pumpe war trocken,nur der das Plättchen auf der Feder war so abgenutzt,das der Stößel zuviel Luft hatte und geklackert hat.
Der von Audi sagte,ich soll ne neue kaufen,so bei 500€.
Ich hab aber den ein Schweisspunkt auf die Feder gesetzt und sauber auf 0,5 mm runtergefeilt,Stößel sitz wieder fest,klackern weg.
...ist natürlich auch ne Idee...
Nun ja, jeder für sich.
Aber Harz 4 Tuning ist das wohl nicht, das hab ich schon mal wo anders gesehen..... lol.
Es geht einem halt auf den Sack, wenns dauernd klackert. Ob´s dann wohl auch gut ist für die Nockenwelle, immer einen auf die Nocke zu bekommen???
Ich werd mir wohl ne Öl-Ablass Schraube an der Pumpe montieren, wenns machbar ist.
Grüße
Ich fahre mittlerweile auch ohne Stößel (Hartz 4)... aber ich habe das Gefühl das der Bremsdruck nachgelassen hat also die Bremse später reagiert. Nun werde ich die U-Pumpe wieder zerlegen, sauber machen und den Stößel wieder rein machen...
ja ist dabei, hier mal der link
Zitat:
Original geschrieben von Piranjha
ja ist dabei, hier mal der link
dass ist ja suuuper, dass du extra 8 deiner letzten 9 Beiträge im Forum über Artikel des gleichen ebay Anbieters verfasst. Auch wenn Du sonst keine Zeit fürs Forum zu haben scheinst...aber jetzt sogar mit Link, TOLL!
Da ist man doch gleich toll informiert wass dieser (Staubsaugerbeutelverkäufer) noch so alles anbietet. (Lichterketten, Dekoartikel usw...)
Aber wenn er dir über den Weg läuft, schliesslich wohnt ihr deinem Kennzeichen nach im gleichen Landkreis, dann sag ihm doch mal er soll die U-pumpen mal um 100€ reduzieren.
Dann wäre die Nachfrage vielleicht etwas größer, weil sich mancher den "Stress" mit dem reinigen nicht geben würde.
tschöö-öh!
wie jetzt,der stössel is auch für den PS-motor dabei ?
ich sehe,du weisst sogar auch,was du da verkaufst,bestimmt versuchst auch blinden nen farbfernseher an zu drehen 😁