ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Störung Motorelektronik blinkt!!!

Störung Motorelektronik blinkt!!!

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 17:33

Hi,

als ich vorhin in die Schule gefahren bin hat auf einmal die Glühspirale im Tacho geblinkt. Im Handbuch stand: Fehler in der Motorelektronik bitte umgehend Werkstatt aufsuchen!!!!

Kann ich morgen damit noch zur Werkstatt fahren oder würdet ihr den Wagen lieber stehen lassen?

Leistungsverlust habe ich keinen gemerkt!!!

Hardware: BJ 2001, MKB ALH

MfG Markus

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 26. Juni 2007 um 17:36

ganz einfacher fall

eine bremslichtbirne geht nicht

oder alle gehen nicht->bremslichtschalter defekt

prüf also

du bloß nicht fahren, schieb ich einfach!

bevor noch mehr kaputt geht, es ist schon unverantwortlich das du überhaupt nach Hause gefahren bist!

nee Spaß bei Seite, fahre einfach die Werkstatt an!

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 17:41

Hab grad mal das Bremslicht gecheckt und es gehen tatsächlich beide Lichter nicht!

Was kostet so ein Schalter?

am 26. Juni 2007 um 17:44

8€ der vw mensch hat sowas normal im lager

einbau http://danjan.kilu3.de/bremsschalter.zip

du meinst den bremslichschalter. ich glaub den hatte ich vor 2 monate für etwa 30-40 euro gekauft.weiss nicht mehr genau,hat ein bekannter eingebaut.der hat da was am bremspedal gefummelt.hab das originalteil gesehen,sieht wie ein schalter aus.

Dieses Problem war bei mir seit der erste Erscheinung ca. 2-3 Jahre. War aber nicht permanent da. Dann vor 2 monate ständig da, Auf dem Weg zur Werkstatt habe ich die Standichter als Bremslichter simulierend betätigt,ging nicht anders.

Bei mir ist neben der Vorglühlampe kurz danach auch die ESp Leuchte angegangen.

Seit der Reparatur ist wieder alles bei seine alte Ordnung.

am 26. Juni 2007 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von kajoshima

du meinst den bremslichschalter. ich glaub den hatte ich vor 2 monate für etwa 30-40 euro .

das glaubst du ja wohl selber nicht!

der kostet beim gold laden vw, nur 8€!

könntest Recht haben,30-40 Euro war inkl Einbau...sorry

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 17:49

ESP leuchtet bei mir auch beim Bremsen! Dann deutet doch so ziemlich alles auf diesen Bremslichtschalter hin!

Werde morgen mal die Werkstatt anfahren und danach noch ein Statement abgeben!!!!

Thanks at all!!!

MfG Markus

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 14:27

Hi,

war heut Fehlerspeicher auslesen und tatsächlich Bremslichtschalter! Hab dann jetzt einen Neuen verbaut und nun ist wieder gut!

Das Beste war, das der Freundlich mir nicht sagen konnte ob ich nun einen zwei-, oder vierpoligen Schalter drin hab!!! Das ist doch schon irgendwie traurig wenn die VW Menschen nicht mal wissen was die in ihre Autos verbaut haben!!!!

Danke für eure Hilfe!!!!

Gruß Markus

am 27. Juni 2007 um 14:38

preis 8€ gelle:D

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von danjan

preis 8€ gelle:D

Da muss ich dich leider enttäuschen Danjan!!! Der Zweipolige hätte um die 7€ und der Vierpolige um die 13€!!! Ich hab beide mitgenommen da die mir ja nicht sagen konnten welcher nun passt und bei mir wars der vierpolige!!! :)

MfG

am 27. Juni 2007 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von doom1702

Da muss ich dich leider enttäuschen Danjan!!! Der Zweipolige hätte um die 7€ und der Vierpolige um die 13&#MfG

kann ned sein

der 2polige kostet 14... 191 945 515 b

der 4polige kostet 8€, der is der billigere! 1c0 945 511 a rdw

zudem hätte der vw mensch erkennen können(ohne an auto zu gehn) das du nen 4poligen hast, schlamper oder kei lust!

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 15:11

Der hat zu mir gemeint, dass der es nicht anhand der Fahrgestellnummer erkennen kann ob den einen oder anderen Schalter!

Vielleicht hab ich da auch was verwechselt was der Schalter kostet, ich muss den ja erst morgen bezahlen und werde dann nochmal Bescheid geben was der nun kostet!!!

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 11:08

@Danjan

Hi Danjan, hattest Recht kostet doch nur 7,97 Euro!!! Der Andere hätte die ~12 Euro gekostet!!! Da hab ich wohl die Beiden verwechselt!!!

Trotzdem danke nochmal!!!

Gruß Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Störung Motorelektronik blinkt!!!