ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Störgeräusch - jeden Tag

Störgeräusch - jeden Tag

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 23. März 2017 um 9:37

Hallo,

ich habe einen 2015er A8 3.0 TDI Quattro. Jedes mal nach dem losfahren höre ich ein störendes Geräusch, meistens nach dem ersten Mal beschleunigen. Es klingt zirpend, sich wiederholen, schwer zu beschreiben. Anbei ein Video mit dem Geräusch.

Die Audi Werkstatt war völlig ratlos. Hat hier jemand eine Idee, was das sei kann? Das gleiche Geräusch habe ich einmal gehört, als ich an der Heckklappe stand, und den Schalter für das Schließen und verriegeln betätigt habe. Die Klappe reagierte nicht, aber dieses Geräusch war zu hören. Das Geräusch kann ich an der Heckklappe leider nicht reproduzieren, im Inneren des Wagens höre ich es aber trotzdem jeden Tag.

Freue mich über Hilfe!

Danke,

Jan

Beste Antwort im Thema

Sehr schön, dann ist es genau das gleiche wie im Q7 4M.

Das ist ein Geräusch welches von der Innenraumantenne erzeugt wird,

beim beschreiben des Service Keys (Fahrzeugschlüssel)

Beim Q7 gab es dafür extra eine Information, beim 4H bisher nicht.

Wenn jemand einen Händler hat dem er damit schon konfrontiert hat,

sollte nochmals hin, und fragen ob sie mal eben das Steuergerät aktualisieren.

Massnahmencode dazu sollte 46A013 bzw 46A017 je nach Bj. sein.

Muss nur der Händler mitmachen....

47 weitere Antworten
47 Antworten

Ich habe mir das Geräusch aus 46A017 in der Elsa mal angehört. Das klingt ganz anders als im A8/S8. Ist tatsächlich eher ein Tickern als ein Zirpen. Für den A8 gibt es bisher keine Maßnahme. Zumindest haben wir nichts gefunden. Ist jemand denn fündig geworden?

Schade! Dann muss man mit der 46A017 wohl auch nicht zum Freundlichen... Hatte mich schon gefreut.

Ich habe das gleiche Geräusch wie der Threadstarter aber viel kürzer. Es zirpt nur 3 mal.

(4H BJ 12/15)

Bis jetzt habe ich das abgetan als "DVD-Laufwerk prüft ob eine DVD vorhanden ist", denn in einem meiner Laptops war das identische Geräusch zu hören., wenn er versucht hat auf eine nicht existente CD zuzugreifen.

Ich hab auch im Auto keine DVD im Laufwerk...vielleicht rührt es daher? (Erklärt natürlich nicht den blinkenden Schlüssel)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Störgeräusch - jeden Tag