Stirndeckel wechseln Opel Corsa C 1.0
Moin,
ich überlege gerade, einen Opel Corsa C 1.0 zu kaufen. Der Fahrzeugzustand wirkt auf Beschreibung und Bildern gut. Vielleicht werde ich ihn Dienstag besichtigen. Der Verkäufer wirkt seriös. Der Preis ist relativ niedrig und der Wagen hat im Januar neuen TÜV bekommen. Das einzige Manko ist, dass der Stirndeckel beim Wechsel der Steuerkette laut Besitzer ein Loch bekommen hat, weshalb der Corsa jetzt Wasserverlust hat. Ein neuer liegt dabei.
Nun zu meiner Frage: Wie aufwändig ist das Wechseln des Stirndeckels? Ich habe momentan einen Fiesta BJ 2005, an dem ich bisher auch alles selber gemacht habe. Ich habe keine Ausbildung, würde mich aber als ziemlich handwerklich begabt bezeichnen und bekomme mit Anleitungen vieles selber hin. Werkzeuge habe ich selber, eine Hebebühne könnte ich in einer Mietwerkstatt anmieten.
Danke im Voraus!
63 Antworten
Entweder bei daparto z.B. Z12XE oder Der Ersatzteileprofi
Und bitte nach der Abgrenzung schauen, gibt unterschiedliche Ölfilter für den Motor.
Den günstigsten Premium würde ich kaufen.
Valeo z.B. und alles zusammen von einem Anbieter wegen Portokosten.
Wenn du noch andere Teile brauchst.
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Valeo/585046?modelId=de9323e9
Du kannst Fragen stellen...
Hast dir doch schon selber beantwortet!
Außerdem hat das Thema mittlerweile rein gar nichts mehr mit dem Corsa C zu tun!!!
Vielleicht sollte mal langsam ein Schloss, mindestens aber das Ende hier kommen.