1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Stirb langsam 4.0

Stirb langsam 4.0

BMW 5er E60

Guten Morgen,

hab mal eine ggf. etwas alberne aber durchaus ernstgemeinte Frage:

Habe mir gestern Stirb langsam 4 im Kino angesehen. War natürlich neugierig, was mit dem von Bruce Willis verwendeten silbernen E60 so alles passiert.
Und dann kamen die spannenden Stellen.
Ein E60 wurde
1.
durch einschlagen der Seitenscheibe des Fahrers und benutzen des inneren Türöffners geöffnet (geht das überhaupt?)
und
2.
wurden die Airbags durch eine vor den vorderen Stoßfänger geschlagene Mülltonne ausgelöst (scheint mir halbwegs realistisch)
und
3.
machte anschließend der Beifahrer derartiges Gezeter, dass die freundliche Dame vom Assist (sie hieß glaube ich 'Dolores'😉 den Wagen fernstartete.

Was meint ihr insbesondere zu Punkt 3, ist das realistisch? Kann man den Wagen fernstarten lassen?

Viele Grüße
Arne

18 Antworten

Ja, mir ging es in Frage 3 darum, ob mein Dicker draußen vor der Tür von Dolores gestartet werden könnte.

Gehirnstrum zum (sinnvollen) Motor fernstarten:

- bei heißem Wetter Motor und anschließend Klima starten -> ökologisch schlecht vermarktbar
- die angesprochene Bombe im Zündkreis -> für gepanzerte 5er ?!
- im Winter Motor warm laufen lassen -> wieder ökologisch schlecht vermarktbar
- als FX im Kino -> top Anwendung 😉

Also spontan fällt mir nix sinnvolles für die Serie ein ...

Viele Grüße
Arne

Zitat:

Original geschrieben von Herr Reinsch

[....]
- im Winter Motor warm laufen lassen -> wieder ökologisch schlecht vermarktbar
[...]

...zumal es dafür Standheizungen gibt 😁

Gruß

Der Bruci hätte noch nicht mal weiter fahren können, wenn ein Airbag auslöst!

Im Falle einer Zündung, wird das Batteriekabel getrennt (Batteriepluspolabsprenung), so das keine Elektrobrände von der Elektrik entstehen können, die schäden davon getragen hat.

Erst wenn dieses besagte Pluskabel wieder auf Plus gelegt wird, kann das Fahrzeug gestartet werden, vorher nicht!

MfG und bye

Deine Antwort