Stinkt nach Getriebe ÖL
Hallo
Ich Fahre ein Audi A6 4G BJ 2016 S-Tronic
Hat jetzt180.000 km gelaufen
Habe das Getriebe ÖL Wechseln lassen seit dem stinkt es aus der Lüftung nach Getriebe Öl
So bald das Getriebe warm ist und man anhält ca. nach 15-20 Sekunden stinkt es aus der Lüftung nach Getriebe Öl
Habe auf Undichtigkeiten alles überprüft alles gründlich sauber gemacht mit bremsen Reiniger
Der Geruch ist immer noch da
Ich hoffe es kann mir einer weiter helfen
29 Antworten
Zitat:
@Aud schrieb am 4. Juni 2024 um 00:23:23 Uhr:
Hallo
Ich Fahre ein Audi A6 4G 2,0 TDI 190 PS BJ 2016 S-Tronic
Hat jetzt180.000 km gelaufen
Habe das Getriebe ÖL Wechseln lassen seit dem stinkt es aus der Lüftung nach Getriebe Öl
So bald das Getriebe warm ist und man anhält ca. nach 15-20 Sekunden stinkt es aus der Lüftung nach Getriebe Öl
Habe auf Undichtigkeiten alles überprüft alles gründlich sauber gemacht mit bremsen Reiniger
Der Geruch ist immer noch daIch hoffe es kann mir einer weiter helfen
Also dass die Klima anfangs nicht soo gut riecht ist normal aber wenn es bei dir so extrem ist, ist es eine gute frage woher es kommt.
Die Luftausströmer der Klima riechen überhaupt nicht. Schon garnicht nach Getriebeöl. Oder es ist alles versifft.
Ja müsste wenn alles versifft sein aber wie du bereits geschrieben hattest ist ja alles sauber.
Ähnliche Themen
Vielleicht hast du das falsche Kältemittel drin, falls es mal aufgefüllt wurde oder dein Pollenfilter ist am gammeln.
Hallo!
Ich habe das. Der Geruch ist seit dem Getriebeölwechsel derselbe. Alles ist trocken. Sie sagten, das Öl könnte kochen und das sei der Grund. Bei VCDS ist die Öltemperatur jedoch normal. Ich kann denken, dass es überladen ist und deshalb kann ich es riechen. Eine Überfüllung des Getriebes ist aber meines Wissens nicht möglich, da der Überschuss aus der Einfüllöffnung ausläuft.
2012 A6 4G 3.0 TDI (245 PS) S-Tronic
Hatte das auch mal bei mir. Habe drei mal bei Audi (alle 60tkm) wechseln lassen und dabei hatte es auch einmal heftig gerochen beim stehen.
Ging mit der Zeit aber weg. Also etwas warten 😁
Zitat:
@DerA6Andi schrieb am 4. Juni 2024 um 09:23:55 Uhr:
Hatte das auch mal bei mir. Habe drei mal bei Audi (alle 60tkm) wechseln lassen und dabei hatte es auch einmal heftig gerochen beim stehen.Ging mit der Zeit aber weg. Also etwas warten 😁
Naja das ist jetzt gut 3 Wochen her und bin schon 3000 km Gefahren und es wird einfach nicht besser
Die hatten den Ölstand noch mal geprüft und auf Dichtigkeit alles i.O
Getriebe schaltet sauber alles bin schon langsam echt am verzweifeln was das sein kann
Zitat:
@pfrumt schrieb am 4. Juni 2024 um 09:05:38 Uhr:
Auch alle Leitungen zum Ölkühler?
Zitat:
@BiturboV6 schrieb am 4. Juni 2024 um 04:43:56 Uhr:
Also dass die Klima anfangs nicht soo gut riecht ist normal aber wenn es bei dir so extrem ist, ist es eine gute frage woher es kommt.
Zitat:
@Aud schrieb am 4. Juni 2024 um 10:26:42 Uhr:
Zitat:
@pfrumt schrieb am 4. Juni 2024 um 09:05:38 Uhr:
Auch alle Leitungen zum Ölkühler?