ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Stinkender Tiguan (Kupplung?) Rückgabe/Wandlung?

Stinkender Tiguan (Kupplung?) Rückgabe/Wandlung?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 14. November 2017 um 20:38

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem mein Tiguan riecht sehr nach verbrannten Gummi, ich war natürlich beim freundlichen, der Geruch war nach Aussage die Kupplung, diese würde auch gewechselt. Leider ist der Geruch immernoch da.

Ich logischerweise wieder zum freundlichen, nach Aussage von VW kann es noch 500 km nachriechen, ich bin jetzt bei 400 und es wird leider nicht besser. Ich glaub auch nicht das es bei 500 km sofort weg ist :confused:

Da ich eine Frau bin und leider keine Ahnung habe, kennt das jemand von euch? Oder was kann ich noch tun? Also ich gehe natürlich nach den 500 km wieder in die Werkstatt.

Noch zur Info das Auto habe ich seit Ende Mai, er hat 4.000 km runter und ist ein180 Ps Handschalter. Ich bin auch noch voll in der Gewährleistung drin. Die Kupplung wurde auch direkt zu VW ins Labor gesendet, das Ergebnis steht noch aus.

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 4. Dezember 2017 um 10:38

Nun las VW man nochmal die "Black Box" einbauen und wenn danach der Fehler nicht gefunden und behoben wird, kann ich mir vorstellen, dass VW ohne Probleme einer Wandlung zustimmt. Drei Versuche hatten die ja dann schon ohne Ergebniss. Mit dem Rechtsanwalt würde ich noch warten. Kostet nur dein Geld.

Kurze Frage an die Themenstarterin: der Tiguan hat keine Anhängerkupplung, wird demzufolge auch nicht mal mit Anhänger betrieben?

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 10:47

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 4. Dezember 2017 um 11:38:57 Uhr:

Kurze Frage an die Themenstarterin: der Tiguan hat keine Anhängerkupplung, wird demzufolge auch nicht mal mit Anhänger betrieben?

Nein ich fahre ohne Anhänger. Auch fahre ich schon seid 18 Jahren Auto (immer Handschalter) und hatte noch nie eine defekte Kupplung. Also ich gehe davon aus das es nicht an meiner Fahrweise liegt, aber selbst wenn kann ich mir nicht vorstellen das eine Kupplung nach 4000 KM hinüber ist.

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 10:50

Zitat:

@progolf schrieb am 4. Dezember 2017 um 11:38:34 Uhr:

Nun las VW man nochmal die "Black Box" einbauen und wenn danach der Fehler nicht gefunden und behoben wird, kann ich mir vorstellen, dass VW ohne Probleme einer Wandlung zustimmt. Drei Versuche hatten die ja dann schon ohne Ergebniss. Mit dem Rechtsanwalt würde ich noch warten. Kostet nur dein Geld.

Eigentlich hatte ich keine Lust mir eine Blackbox einbauen zu lassen, wofür? Es stinkt wirklich extrem und langsam fängt es wie gesagt auch im Auto an zu stinken :-)

Zitat:

@Golf Mietze schrieb am 4. Dezember 2017 um 11:47:27 Uhr:

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 4. Dezember 2017 um 11:38:57 Uhr:

Kurze Frage an die Themenstarterin: der Tiguan hat keine Anhängerkupplung, wird demzufolge auch nicht mal mit Anhänger betrieben?

Nein ich fahre ohne Anhänger. Auch fahre ich schon seid 18 Jahren Auto (immer Handschalter) und hatte noch nie eine defekte Kupplung. Also ich gehe davon aus das es nicht an meiner Fahrweise liegt, aber selbst wenn kann ich mir nicht vorstellen das eine Kupplung nach 4000 KM hinüber ist.

War ja nur eine Frage, nichts für ungut. :)

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 11:01

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 4. Dezember 2017 um 11:51:23 Uhr:

Zitat:

@Golf Mietze schrieb am 4. Dezember 2017 um 11:47:27 Uhr:

 

Nein ich fahre ohne Anhänger. Auch fahre ich schon seid 18 Jahren Auto (immer Handschalter) und hatte noch nie eine defekte Kupplung. Also ich gehe davon aus das es nicht an meiner Fahrweise liegt, aber selbst wenn kann ich mir nicht vorstellen das eine Kupplung nach 4000 KM hinüber ist.

War ja nur eine Frage, nichts für ungut. :)

Achso klang das von mir irgendwie böse? Das sollte so nicht rüber kommen :-) Ich wollte es nur erklären, da wir das Thema zu Hause auch schon hatten.

Alles gut. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Stinkender Tiguan (Kupplung?) Rückgabe/Wandlung?