Stinkefinger gezeigt, welche Konsequenten
Hi,
mir ist heute echt was saublödes passiert -.-
Und zwar hab ich jemand den Stinkefinger gezeigt und werde dafür jetzt ne Anzeige kassieren...
Die Situation ergab sich so: Zuerst hab ich einen Krankenwagen, der kein Martinshorn anhatte und von hinten kam "übersehen". Der Typ vor mir blinkte und fuhr rechts ran. Da er das ganze allerdings vor einer Seitenstraße machte, dachte ich der will abiegen und hab zum überholen angesetzt weil er wirklich extrem langsam geworden ist. Auf halber Höhe hab ich dann im Rückspiegel den Krankenwagen blinken sehen und hab dann noch vollns durchgezogen um den vor mir zu überholen und den Krankenwagen nicht zu behindern. Muss extrem bescheuert ausgesehen haben und da geb ich meine eigene Dummheit absolut zu. Scheiß Situation die ich gern vermieden hätte.
Bin dann selbst aber langsamer geworden, ganz rechts ran und hab den Krankenwagen überholen lassen. Aufeinmal kam der Fahrer, den ich überholt habe wie ein Geisteskranker mit seinem A6 von hinten, hat zum überholen angesetzt, mich dabei richtig schön geschnitten, gehupt wie blöd und mir fast den Spiegel abrasiert. Die Frau auf dem Beifahrersitz hat mir den Vogel gezeigt, worauf ich als Reflex den Stinkefinger ausgepackt hab :/
Hm okay dachte mir das wars, allerdings ist der mir dann hinterher gefahren...bin um ihn abzuschütteln extra den größen Dreck den die Ortschaft zu lies zusammen gefahren, aber er blieb hartnäckig. Etwas später bin ich dann zu dem Stau gestossen, wo ich dann auch den Krankenwagen wieder traf. Dort ist der Typ ausgestiegen und hat gemeint er würde mich dank dem Stinkefinger anzeigen, er hat ne Zeugin (die mir zuerst den Vogel gezeigt hat :/). Ich war natürlich alleine im Auto...
Um Stress zu vermeiden bin ich ganz locker geblieben und hab ihm zugestanden das ich zwar scheiße gebaut hab, allerdings das kein Grund ist mir wie ein Gestörter hinter her zu fahren. Hat ihn aber nicht interessiert.
2 vs. 1, ich hab den ursprünglichen Fehler gemacht...vermutlich hab ich jetzt die Arschkarte, oder ?!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rocket2
Aha, da sind sie ja...Sagt mal, ist das für euch wirklich normal, andere Leute zu beleidigen? Was habt ihr eigentlich für ein Sozialverhalten?
Habt ihr nie gelernt, euch zu entschuldigen, wenn ihr einen Fehler macht, wie der TE? Offenbar nein, da wird lieber gepöbelt, beleidigt gelogen und wahrscheinlich auch noch bedroht.
Das ist wirklich allerunterstes Niveau. Und mit solchen Leuten lebt man in einem Land. Wirklich traurig.
Mein Güte, Du bist wohl wirklich ein schwerer Fall...
Wenn mir jemand im Affekt den Stinkefiger/Vogel, etc. zeigt, dann besitze ich meist die Größe darüber hinwegzusehen oder ich antworte in ähnlicher Form (eher selten).
Aufgrund einer solchen Lapalie die Justiz zu beschäftigen, zeugt entweder von einem unausgefülltem Privat-/Berufsleben oder von einer noch tiefergehenden psychischen Störung...🙄
Locker bleiben ist die Devise!
171 Antworten
Ich hätte zu dem Typ gesagt, "Zeig mich doch an.... die Kosten für Verfahren/Gericht/Anzeige usw. tragen Sie aber. Ich wollte mir nur nen schönen, fetten, frischen grünen Popel aus der Nase ziehen"
Dann wäre er ins Grübeln gekommen, da die beiden dir es beweisen müssen, dass Du nicht mit dem Mittelfinger popeln wolltest.
Ich habe mir für genau solche Aktionen im gut sortierten Sportfachgeschäft Disziplinarkarten gekauft, kennt jeder aus dem Fussball, sprich gelbe und rote Karten. Verkommt mir so ein Honk, wie es dem TE passiert ist, sieht der Typ erst mal ROT. Die Karte drückt ohne Beleidigung mein Frust aus, jeder weiss was los ist und die Gesichter beim Karte zeigen werden immer länger und länger. Den Leuten fällt auf diese Reaktion meist gar nichts mehr ein. Sondern fahren weiter weil sie wissen, dass Sie Dung gebaut haben.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von TurbokifferAufeinmal kam der Fahrer, den ich überholt habe wie ein Geisteskranker mit seinem A6 von hinten, hat zum überholen angesetzt, mich dabei richtig schön geschnitten, gehupt wie blöd und mir fast den Spiegel abrasiert. Die Frau auf dem Beifahrersitz hat mir den Vogel gezeigt.....
Hast Du den Horst nicht auf sein Fehlverhalten hingewiesen ?
Mit dem Hinweis auf Nötigung und Verkehrsgefährdung seinerseits hätte Er sich die Androhung mit der Anzeige gleich aus dem Kopf geschlagen.
Zitat:
Original geschrieben von Roter-Baron
Hast Du den Horst nicht auf sein Fehlverhalten hingewiesen ?Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von TurbokifferAufeinmal kam der Fahrer, den ich überholt habe wie ein Geisteskranker mit seinem A6 von hinten, hat zum überholen angesetzt, mich dabei richtig schön geschnitten, gehupt wie blöd und mir fast den Spiegel abrasiert. Die Frau auf dem Beifahrersitz hat mir den Vogel gezeigt.....
Mit dem Hinweis auf Nötigung und Verkehrsgefährdung seinerseits hätte Er sich die Androhung mit der Anzeige gleich aus dem Kopf geschlagen.
Doch hab ich, er war aber damit beschäftigt mich zu fragen wie lang ich den Führerschein habe und mir mit zu teilen dass er mich angezeigt hat ("Ich hab ja ne Zeugin"😉. Ich denk nicht das er es gehört hat. Außerdem ist er einfach weggelaufen als ich nen zweiten Versuch starten wollte...
Naja wie auch immer, ich warte mal was kommt :/
Ähnliche Themen
So ist es richtig. Warte ab, ob etwas kommt und was Dir vorgeworfen wird. Du hast Deine Fahrweise nachvollziehbar beschrieben. Der Krankenwagen hätte übrigens Blaulicht UND Martinshorn benutzen MÜSSEN. Dann hättest Du ihn möglicherweise auch bemerkt. Dass Du den Stinkefinger gezeigt hast, war recht unschön, aber ich denke, Du hast Deine Lehren schon daraus gezogen. Ich meine, dass der andere sich vielleicht vor seiner Beifahrerin profilieren wollte. Meine nicht, dass er Anzeige erstattet. Solltest uns aber auf dem Laufenden halten. Für unsere Erfahrung.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von F.Kannenberg
Der Krankenwagen hätte übrigens Blaulicht UND Martinshorn benutzen MÜSSEN.
Warum? Sonderrechte hat er ohnehin. Ohne Martinshorn hat er halt kein Wegerecht. iirc ist das bei manchen Fällen wie Herzinfarkt normales Vorgehen - um den Patienten nicht noch weiter aufzuregen.
Zitat:
Original geschrieben von Rocket2
Wer den Mittelfinger zeigt, hat es nicht besser verdient, als angezeigt zu werden. Sonst lernen es Leute wie du nie, wie man sich gegenüber anderen zu benehmen haben. Schließlich hast DU den Fehler gemacht hast. Wie wäre es in so einer Situation einfach mal mit Schnauze halten und entschuldigen anstatt zu beleidigen. Schon mal darüber nachgedacht. Schon mal über irgendwas nachgedacht?
Er hat "Sch... halten" gesagt - vor Zeugen! 😰 Im Beleidigungskatalog zwischen A... und W... angesiedelt und wird ebenso geahndet wie das hier verhandelte Schließen des Schiebedachs mit dem Mittelfinger. Rakete hat im Eifer des Gefechts wohl nur über das Benehmen und die Pöbelein der anderen nachgedacht - nicht weiter schlimm ohne Autonummer im Schutz der Anonymität, aber er muss sich jetzt nicht mehr fremdschämen. Das machen jetzt die anderen bei dem peinlichen Auftritt.
Zitat:
Original geschrieben von rnevik
Die Polizei nimmt leider jeden Stuss auf und muss diesem nachgehen, indem sie Vorladungen rausschicken und "ermitteln" 🙁 Selber schon die skurrilsten Anzeigen erlebt..Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Sehe ich auch so. Ich denke mal, die Polizei würde den Audi-Fahrer schon bei der Anzeige auslachen und ein Richter? Der würde so was höchstens beim ka**en auf den Klo aus Langeweile lesen 🙄
Hehe 😁 kenne ich auch 😮 Naja, einer polizeilichen Einladung muss man nicht folgen und ob es dann vor Gericht landet, steht noch in den Sternen.
Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Warum? Sonderrechte hat er ohnehin. Ohne Martinshorn hat er halt kein Wegerecht. iirc ist das bei manchen Fällen wie Herzinfarkt normales Vorgehen - um den Patienten nicht noch weiter aufzuregen.Zitat:
Dann kann der Fahrer aber nicht erwarten, dass man Platz macht.
Bevor wieder jemand rumquarkt, ich mache trotzdem Platz 😮
Kannst einfach nur abwarten ob was kommt. Ich denke aber wohl nicht.
Mich hat auch mal einer Angezeigt wegen einer angeblichen behinderung im Strassenverkehr.
Die hat aber nicht stattgefunden. Bin mit dem Motorrad in der Mitte vor ner Roten Ampel
bis nach vorn gefahren. Dies passte einem älteren Herren ganz u. gar nicht.
Auf den Anhörungsbogen stand dann dass ich ihn behindert und er stark abbremsen musste usw.
Hat sich schön was zusammengelogen mit seiner Alten. Hat sogar noch versucht mich anzufahren.
Hab den Bogen ausgefüllt und geschrieben was wirklich war und nie mehr was davon gehört.
Das schönste war das auf dem Bogen der Polizei die volle Adresse des Anzeigenstellers war.
Bin dann mal Nachts vorbeigefahren, und glaubt mir das er nie wieder versucht einen Menschen
absichtlich umzufahren. Habe den Mann aber nichts getan.🙂
Zitat:
Warum? Sonderrechte hat er ohnehin. Ohne Martinshorn hat er halt kein Wegerecht. iirc ist das bei manchen Fällen wie Herzinfarkt normales Vorgehen - um den Patienten nicht noch weiter aufzuregen.Zitat:
Er hat zwar Sonderrechte, aber ohne Horn kein Wegerecht... richtig. Somit ist das Verhalten des Audi Fahrers noch sinnloser, weil er durch sinnloses anhalten erst eine Gefahrensituation provoziert hat. Ist halt so, wenn sich die Leute nicht in der StVZO auskennen.
Aber genau aus dem Grund MÜSSEN die hier bei uns IMMER mit Licht und Horn fahren. Hat mir mal der Leiter einer Einsatzwache erklärt... er selbst findet es sinnfrei in Wohngebieten nachts dauerhaft mit Horn zu fahren, damit verärgert er nur die Anwohner, Autofahrer oder Fußgänger findest du hier nach 18 Uhr eh nicht mehr auf der Straße 🙄
SonderrechteZitat:
Er hat zwar Sonderrechte, aber ohne Horn kein Wegerecht... richtig. Somit ist das Verhalten des Audi Fahrers noch sinnloser, weil er durch sinnloses anhalten erst eine Gefahrensituation provoziert hat. Ist halt so, wenn sich die Leute nicht in der StVZO auskennen.Zitat:
Warum? Sonderrechte hat er ohnehin. Ohne Martinshorn hat er halt kein Wegerecht. iirc ist das bei manchen Fällen wie Herzinfarkt normales Vorgehen - um den Patienten nicht noch weiter aufzuregen.
Aber genau aus dem Grund MÜSSEN die hier bei uns IMMER mit Licht und Horn fahren. Hat mir mal der Leiter einer Einsatzwache erklärt... er selbst findet es sinnfrei in Wohngebieten nachts dauerhaft mit Horn zu fahren, damit verärgert er nur die Anwohner, Autofahrer oder Fußgänger findest du hier nach 18 Uhr eh nicht mehr auf der Straße 🙄
somit auch hat er bereits bei eineschaltenem Blaulicht.
Somit DARF ich trotzdem dem Einsatzfahrzeug Platz machen
Ohne Blaulicht kein Sonderrecht.
Nur Martinshorn OHNE Blaulicht ist mir noch nicht untergekommmen.
Nach der STVO in A http://www.jusline.at/26_Einsatzfahrzeuge_StVO.html
§ 26 StVO Einsatzfahrzeuge
(5) Alle Straßenbenützer haben einem herannahenden Einsatzfahrzeug Platz zu machen. Kein Lenker eines anderen Fahrzeuges darf unmittelbar hinter einem Einsatzfahrzeug nachfahren oder, außer um ihm Platz zu machen, vor ihm in eine Kreuzung einfahren.
Zitat:
Original geschrieben von reom35
Das schönste war das auf dem Bogen der Polizei die volle Adresse des Anzeigenstellers war.
Bin dann mal Nachts vorbeigefahren, und glaubt mir das er nie wieder versucht einen Menschen
absichtlich umzufahren. Habe den Mann aber nichts getan.🙂
DAS finde ich viel schlimmer als einen Stinkefinger zu zeigen 🙄
Lieber Turbokiffer (welch ein Name 😁) ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass Stinkefinger und andere Beleidigungen im Straßenverkehr (und auch sonstwo) nichts verloren haben. Dennoch hege ich ein gewisses Verständnis für Dich. Erstens bist Du provoziert worden, und das auch noch offenbar von einem Oberlehrer (was war eigentlich so schlimm an Deinem Überholmanöver?), und zweites hast Du in Deinem Beitrag ja mehr als deutlich gemacht, dass das mit dem Stinkefinger ein Fehler war, und es Dir eigentlich leid tut. Ich hoffe für Dich, dass da nichts mehr kommt.
Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
Sonderrechte somit auch hat er bereits bei eineschaltenem Blaulicht.Zitat:
Er hat zwar Sonderrechte, aber ohne Horn kein Wegerecht... richtig. Somit ist das Verhalten des Audi Fahrers noch sinnloser, weil er durch sinnloses anhalten erst eine Gefahrensituation provoziert hat. Ist halt so, wenn sich die Leute nicht in der StVZO auskennen.
Somit DARF ich trotzdem dem Einsatzfahrzeug Platz machen
Ohne Blaulicht kein Sonderrecht.
Nur Martinshorn OHNE Blaulicht ist mir noch nicht untergekommmen.Nach der STVO in A http://www.jusline.at/26_Einsatzfahrzeuge_StVO.html
§ 26 StVO Einsatzfahrzeuge
(5) Alle Straßenbenützer haben einem herannahenden Einsatzfahrzeug Platz zu machen. Kein Lenker eines anderen Fahrzeuges darf unmittelbar hinter einem Einsatzfahrzeug nachfahren oder, außer um ihm Platz zu machen, vor ihm in eine Kreuzung einfahren.
Zu dem Thema gibt es einen eigenen Thread hier im V&S. Dort ist auch irgendwo der Link, was ein Krankenwagen darf und was nicht.
Klar beobachte ich selbst, wenn man was von hinten mit Sondersignal kommt, dass alle kreuz und quer auf der Straße halten, langsam werden etc. Genau das soll aber vermieden werden... Platz machen, aber nicht behindern. Zudem dürfen Einsatzfahrzeuge mit Sondersignal nur unter größter Sorgfalt ihre Rechte umsetzen. Soll heißen, in der Stadt 100 fahren fällt nicht unter Sorgfalt, sondern unter sehr gefährlich, weil die Differenzgeschwindigkeiten zu groß sind. Zudem kann man solch einen Sprinter (ok, soll auch andere Modelle geben) nicht wie einen PKW fahren, die sind zu behäbig, klobig und breit. In dem oben genannten Thread hat auch irgendwo ein RTW Fahrer geschrieben, die dürfen max. 70 in der Stadt fahren, der Leiter der Wache hat mir gesagt, sie dürfen trotz Sonder und Wegerechte nur max. 60 fahren und auch nur unter allergrößter Vorsicht über rote Ampeln. Soll heißen anhalten und sich langsam vortasten... wenn alle mitspielen, dann dürfen sie fahren. Wie es immer in den Krimis gezeigt wird, mit 100 über die rote Ampel, mitten durch den Querverkehr... das gibts nur im Kino oder TV... vielleicht noch bei einem Fahrer, der auf Adrenalinkicks steht
Was ich immer noch nicht verstehen kann, wieso fahren die auf der BAB mit Licht und Horn auf der linken Spur mit 70?? Schon ein paar Mal erlebt... in der Stadt wollen sie dann wieder die Zeit rausholen? Ich weiß, die Jungs wollen Leben retten, aber dafür müsste man die Leute erst mal richtig schulen. Meine "Schulung" damals bestand darin: "Bunny, das ist der RTW, RTW, das ist Bunny! Wie ein Auto funktioniert, weißt du, also ab dafür!" 🙄 🙄 Ich meine, ich kann Auto fahren, ich bin auch jahrelang Rotterdam Mailand mit nem Sprinter gefahren, immer am Limit... aber ein stinknormaler Zivi, der im Regelfall vielleicht gerade erst ein paar Wochen den Lappen hat? Der letzte Zivi, den ich erlebt habe, war gerade dran ihn zu machen...
Aber gut, das ist ein andres Thema und hat nichts mit dem "Popelfinger" zu tun 😉