ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Stinkefinger gezeigt, welche Konsequenten

Stinkefinger gezeigt, welche Konsequenten

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 19:17

Hi,

mir ist heute echt was saublödes passiert -.-

Und zwar hab ich jemand den Stinkefinger gezeigt und werde dafür jetzt ne Anzeige kassieren...

Die Situation ergab sich so: Zuerst hab ich einen Krankenwagen, der kein Martinshorn anhatte und von hinten kam "übersehen". Der Typ vor mir blinkte und fuhr rechts ran. Da er das ganze allerdings vor einer Seitenstraße machte, dachte ich der will abiegen und hab zum überholen angesetzt weil er wirklich extrem langsam geworden ist. Auf halber Höhe hab ich dann im Rückspiegel den Krankenwagen blinken sehen und hab dann noch vollns durchgezogen um den vor mir zu überholen und den Krankenwagen nicht zu behindern. Muss extrem bescheuert ausgesehen haben und da geb ich meine eigene Dummheit absolut zu. Scheiß Situation die ich gern vermieden hätte.

Bin dann selbst aber langsamer geworden, ganz rechts ran und hab den Krankenwagen überholen lassen. Aufeinmal kam der Fahrer, den ich überholt habe wie ein Geisteskranker mit seinem A6 von hinten, hat zum überholen angesetzt, mich dabei richtig schön geschnitten, gehupt wie blöd und mir fast den Spiegel abrasiert. Die Frau auf dem Beifahrersitz hat mir den Vogel gezeigt, worauf ich als Reflex den Stinkefinger ausgepackt hab :/

Hm okay dachte mir das wars, allerdings ist der mir dann hinterher gefahren...bin um ihn abzuschütteln extra den größen Dreck den die Ortschaft zu lies zusammen gefahren, aber er blieb hartnäckig. Etwas später bin ich dann zu dem Stau gestossen, wo ich dann auch den Krankenwagen wieder traf. Dort ist der Typ ausgestiegen und hat gemeint er würde mich dank dem Stinkefinger anzeigen, er hat ne Zeugin (die mir zuerst den Vogel gezeigt hat :/). Ich war natürlich alleine im Auto...

Um Stress zu vermeiden bin ich ganz locker geblieben und hab ihm zugestanden das ich zwar scheiße gebaut hab, allerdings das kein Grund ist mir wie ein Gestörter hinter her zu fahren. Hat ihn aber nicht interessiert.

2 vs. 1, ich hab den ursprünglichen Fehler gemacht...vermutlich hab ich jetzt die Arschkarte, oder ?!

Beste Antwort im Thema
am 20. Januar 2012 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Aha, da sind sie ja...

Sagt mal, ist das für euch wirklich normal, andere Leute zu beleidigen? Was habt ihr eigentlich für ein Sozialverhalten?

Habt ihr nie gelernt, euch zu entschuldigen, wenn ihr einen Fehler macht, wie der TE? Offenbar nein, da wird lieber gepöbelt, beleidigt gelogen und wahrscheinlich auch noch bedroht.

Das ist wirklich allerunterstes Niveau. Und mit solchen Leuten lebt man in einem Land. Wirklich traurig.

Mein Güte, Du bist wohl wirklich ein schwerer Fall...

Wenn mir jemand im Affekt den Stinkefiger/Vogel, etc. zeigt, dann besitze ich meist die Größe darüber hinwegzusehen oder ich antworte in ähnlicher Form (eher selten).

Aufgrund einer solchen Lapalie die Justiz zu beschäftigen, zeugt entweder von einem unausgefülltem Privat-/Berufsleben oder von einer noch tiefergehenden psychischen Störung...:rolleyes:

Locker bleiben ist die Devise!

171 weitere Antworten
Ähnliche Themen
171 Antworten

Ja, so sieht's leider aus. Da mußt du wohl jetzt durch.

am 20. Januar 2012 um 19:23

hatter der TE nciht auch nen Beifahrer mit :confused: ;)

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

hatter der TE nciht auch nen Beifahrer mit :confused: ;)

Nein, leider nicht. Bin gerade vom Geschäft heim gefahren...

am 20. Januar 2012 um 19:26

Sehr wahrscheinlich wird gar nichts kommen, denn die meisten scheuen den Aufwand und müssen dich beschreiben können.

am 20. Januar 2012 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Turbokiffer

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

hatter der TE nciht auch nen Beifahrer mit :confused: ;)

Nein, leider nicht. Bin gerade vom Geschäft heim gefahren...

oh schade, sicher nicht? ;););););)

Naja, wenn sich der Kerl schon die Mühe gemacht hat, den TE zu verfolgen und dabei teuren Sprit zu verblasen, wird er wohl einer von der hartnäckigen Sorte sein.

Hätteste auch jmd. im Auto gehabt, stünde Aussage gegen Aussage und das wär's gewesen!

Jetzt hast du leider die Arschkarte...

Kenn das: War auch recht impulsiv am Steuer und zum Glück ahbe ich mich da mittlerweile viel besser im Griff als vor ein paar Jahren. ;) :D

Was im Genauen jetzt geschieht (Bussgeld-mäßig) weiss ich nicht. Hatte mal gehört dass das ein paar Hundert Euro kosten kann...:confused:

am 20. Januar 2012 um 19:30

Vielleicht wollte er nur Angst einjagen. Hunde die bellen beißen nicht.

am 20. Januar 2012 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Turbokiffer

 

 

2 vs. 1, ich hab den ursprünglichen Fehler gemacht...vermutlich hab ich jetzt die Arschkarte, oder ?!

Ja wenn du pech hast und angezeigt wirst dürfte dieses konsequenzen mit sich ziehen.

 

§ StGB 185 Beleidigung

Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Kann auch sein.

Abwarten, was passiert. Wahrscheinlich auch gar nichts...!

Zumindest hast Du ein unschönes Problem. Erst einmal abwarten, ob da etwas kommt. Das Verhalten des anderen VT war nämlich auch nicht korrekt ("schneiden"). Nach Deiner Schilderung, und nur die haben wir hier.

 

§ 199 StGB sagt zu Beleidigungen:

 

Wechselseitig begangene Beleidigungen.

Wenn eine Beleidigung auf der Stelle erwidert wird, so kann der Richter beide Beleidiger oder einen derselben für straffrei erklären.

 

Dahin sollte Deine Verteidungsstrategie gehen und es scheint ja nach Deinen Schiderungen auch der Sachlage zu entsprechen.

 

 

am 20. Januar 2012 um 19:31

Im deutschen Recht gibt es keine Aussage gegen Aussage.

am 20. Januar 2012 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Mr.i30-1983

Hätteste auch jmd. im Auto gehabt, stünde Aussage gegen Aussage und das wär's gewesen!

Jetzt hast du leider die Arschkarte...

Vergiss mal das Märchen mit Aussage gegen Aussage =Verfahrernseinstellung.

 

Ich kann Deine Reaktion voll verstehen. Schlimm aber, daß sich die Polizei/Justiz dann um einen solchen Kleinschei.. kümmern muß. Der Typ hat sicher Komplexe - zu kleiner Pipimann oder so :D Ein Verkehrsteilnehmer müßte mit mir schon etwas extremes anstellen, bis ich zur Anzeige greifen würde. Ein Stinkefinger gehört nicht dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Stinkefinger gezeigt, welche Konsequenten