Stinkefinger gezeigt, welche Konsequenten

Hi,

mir ist heute echt was saublödes passiert -.-

Und zwar hab ich jemand den Stinkefinger gezeigt und werde dafür jetzt ne Anzeige kassieren...

Die Situation ergab sich so: Zuerst hab ich einen Krankenwagen, der kein Martinshorn anhatte und von hinten kam "übersehen". Der Typ vor mir blinkte und fuhr rechts ran. Da er das ganze allerdings vor einer Seitenstraße machte, dachte ich der will abiegen und hab zum überholen angesetzt weil er wirklich extrem langsam geworden ist. Auf halber Höhe hab ich dann im Rückspiegel den Krankenwagen blinken sehen und hab dann noch vollns durchgezogen um den vor mir zu überholen und den Krankenwagen nicht zu behindern. Muss extrem bescheuert ausgesehen haben und da geb ich meine eigene Dummheit absolut zu. Scheiß Situation die ich gern vermieden hätte.

Bin dann selbst aber langsamer geworden, ganz rechts ran und hab den Krankenwagen überholen lassen. Aufeinmal kam der Fahrer, den ich überholt habe wie ein Geisteskranker mit seinem A6 von hinten, hat zum überholen angesetzt, mich dabei richtig schön geschnitten, gehupt wie blöd und mir fast den Spiegel abrasiert. Die Frau auf dem Beifahrersitz hat mir den Vogel gezeigt, worauf ich als Reflex den Stinkefinger ausgepackt hab :/

Hm okay dachte mir das wars, allerdings ist der mir dann hinterher gefahren...bin um ihn abzuschütteln extra den größen Dreck den die Ortschaft zu lies zusammen gefahren, aber er blieb hartnäckig. Etwas später bin ich dann zu dem Stau gestossen, wo ich dann auch den Krankenwagen wieder traf. Dort ist der Typ ausgestiegen und hat gemeint er würde mich dank dem Stinkefinger anzeigen, er hat ne Zeugin (die mir zuerst den Vogel gezeigt hat :/). Ich war natürlich alleine im Auto...
Um Stress zu vermeiden bin ich ganz locker geblieben und hab ihm zugestanden das ich zwar scheiße gebaut hab, allerdings das kein Grund ist mir wie ein Gestörter hinter her zu fahren. Hat ihn aber nicht interessiert.

2 vs. 1, ich hab den ursprünglichen Fehler gemacht...vermutlich hab ich jetzt die Arschkarte, oder ?!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Aha, da sind sie ja...

Sagt mal, ist das für euch wirklich normal, andere Leute zu beleidigen? Was habt ihr eigentlich für ein Sozialverhalten?

Habt ihr nie gelernt, euch zu entschuldigen, wenn ihr einen Fehler macht, wie der TE? Offenbar nein, da wird lieber gepöbelt, beleidigt gelogen und wahrscheinlich auch noch bedroht.

Das ist wirklich allerunterstes Niveau. Und mit solchen Leuten lebt man in einem Land. Wirklich traurig.

Mein Güte, Du bist wohl wirklich ein schwerer Fall...

Wenn mir jemand im Affekt den Stinkefiger/Vogel, etc. zeigt, dann besitze ich meist die Größe darüber hinwegzusehen oder ich antworte in ähnlicher Form (eher selten).

Aufgrund einer solchen Lapalie die Justiz zu beschäftigen, zeugt entweder von einem unausgefülltem Privat-/Berufsleben oder von einer noch tiefergehenden psychischen Störung...🙄

Locker bleiben ist die Devise!

171 weitere Antworten
171 Antworten

@ TE,
Ja, vor der Situation stand ich auch mal.
Musste etwas abbremsen weil vor mir ein anderes Fahrzeug plötzlich abbog und mein Hintermann, der eh schon die ganze Zeit über viel zu dicht auf mir draufhing, ne Vollbremsung machen musste. Als es dann zweispurig wurde fuhr er neben mich und formte mit Daumen und Zeigefinger ein "O", was ich für A****loch interpretierte, seine Frau machte den Scheibenwischer. Ich kratzte mich mit dem Mittelfinger an der Schläfe. Erbost lies der Herr die Scheibe runter und bat mich an der nächsten Möglichkeit kurz anzuhalten.
Hab dann an einer Bushaltestelle angehalten und war gespannt ob er auch anhält, was dann auch so kam. Er drohte mir ebenfalls mit Anzeige wegen Beleidigung (Stinkefinger) mit dem Hinweis, dass er das auch nicht nur so sagt.
Ich habe ihn dann gefragt, ob ich das "O", dass sie mir zeigten, als A****loch verstehen darf.... denn dann hätte er jetzt auch ein Problem.
Habe dann auf "Angriff ist die beste Verteidigung" umgeschalten und ihm das Angebot gemacht, dass Er und seine Frau zusammen mit mir jetzt sofort auf die Polizeiwache fahren.
Er wurde anschliessend immer kleinlauter und faselte etwas von "Jetzt sofort habe ich keine Zeit" Er stieg wieder ins Auto und fuhr weiter.
Seit dem Tag (immerhin ist das jetzt gut eineinhalb Jahre her) warte ich auf die Anzeige.

Solche Ausrutscher können jedem im Affekt passieren außerdem zeigst du ja Reue. Mach dir deswegen keine Gedanken, lass dich das nächste mal einfach nicht provozieren. Ich bin der Meinung das da überhaupt nichts kommt getreu dem Motto "Hunde die bellen beißen nicht".

Grüße

Ich persönlich wäre ja eher froh darüber, dass dich der Fahrer des Krankenwagens nicht anzeigt...

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Ich persönlich wäre ja eher froh darüber, dass dich der Fahrer des Krankenwagens nicht anzeigt...

Das kann er nicht, da er ohne Martinshorn bzw. Sondersignal keinerlei "Wegerechte" hat. In dem Fall hätte der RTW eine Tonfolge durchhupen müssen.

Ähnliche Themen

Gib doch zu, du hast der Beifahrererin obzöne Gesten gezeigt und Tiergeräusche gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von Turbokiffer

... Die Situation ergab sich so: Zuerst hab ich einen Krankenwagen, der kein Martinshorn anhatte und von hinten kam "übersehen". Der Typ vor mir blinkte und fuhr rechts ran.

Krankenwagen ohne Martinshorn genießen keine Vorfahrtsrechte. Ihr hättet nicht ranfahren müssen.

Zitat:

... Aufeinmal kam der Fahrer, den ich überholt habe wie ein Geisteskranker mit seinem A6 von hinten, hat zum überholen angesetzt, mich dabei richtig schön geschnitten, gehupt wie blöd und mir fast den Spiegel abrasiert. Die Frau auf dem Beifahrersitz hat mir den Vogel gezeigt, worauf ich als Reflex den Stinkefinger ausgepackt hab :/

"Stinkefinger" bei so zwei Geisteskranken ist halbe Höhe. Ich würde da mir mal keine solche Sorgen machen

und v.a. nicht das Büßerhemd anziehen.

Die beiden im A6 haben sich nämlich erheblich falscher als Du verhalten!

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Wer den Mittelfinger zeigt, hat es nicht besser verdient, als angezeigt zu werden. Sonst lernen es Leute wie du nie, wie man sich gegenüber anderen zu benehmen haben. Schließlich hast DU den Fehler gemacht hast. Wie wäre es in so einer Situation einfach mal mit Schnauze halten und entschuldigen anstatt zu beleidigen. Schon mal darüber nachgedacht. Schon mal über irgendwas nachgedacht?

Und dann noch den ganzen Müll hier in einem Heul-und-Winsel-Thread zum besten geben, um sich angeblich vorhandenes Fehlverhalten des anderen von Personen mit gleichem Niveau einreden zu lassen. Ach, wie ich solche Leute liebe....🙄

Ich hoffe wirklich, das kostet dich im vierstelligen Bereich!

Und für so einen

Schwachsinn

gibt es 5x "Danke". 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Und für so einen Schwachsinn gibt es 5x "Danke". 🙄

Eins von sich selbst und 4 von Leuten, die immer auf danke klicken, wenn jemand Stunk machen will. Wer achtet noch auf diese Anzeige, die zu 95% eh sinnfrei genutzt wird? 🙄

Irgendwo habe ich die Tage einen User gefunden, der hat in seiner Sig. sinngemäß stehen: "Ich möchte kein Danke mehr erhalten, auch wenn meine Antwort hilfreich war, verkneift es euch!"

Alleine dafür hätte die Sig. 10 Danke verdient 😉

Auslöser war ja immer noch der Kollege Korinthenkacker mit seinem sinnlosen Rechts-ranfahren. Ohne Martinshorn ist der Rettungswagen nicht in einem Einsatz, der das gebietet und ohne erwartet dieser das auch nicht. Das andere Verkehrsteilnehmer irritiert reagieren, ist nicht verwunderlich.
Und das sonstige Verhalten, Vogel zeigen und einen dann noch auf zutiefst bedrohliche Weise nötigen und verfolgen etc... ob er wirklich so toll vor Gericht dasteht, bezweifel ich.
Ich würde sogar sagen, das er bei dem TE noch auf einen sehr vernünftigen und entspannten Verkehrsteilnehmer gestoßen ist... 9 von 10 Autofahrern hätten ihm einfach was aufs Maul gehauen.

Wie auch immer...der Stinkefinger galt auch mehr der hysterischen Ziege, die mir den Scheibenwischer und den Vogel gezeigt hat. Theoretisch hat ihn der Fahrer gar nicht gesehen bzw. der war ja mit schneiden beschäftigt.

Und ob er mich jetzt anzeigt oder nicht bleibt ab zu warten. Anscheinend hat er es schon getan bevor wir angehalten haben. Fest steht jedenfalls, wenn ich nicht zufällig auf den Unfall / Stau gestoßen wäre, wär der mir so lange hinterher gefahren bis einer von beiden keinen Sprit mehr hätte. Immerhin hat er nach dem "Gespräch" umgedreht und ist in die andere Richtung wieder davon gefahren.

Danke mal für die Konstruktiven Antworten 🙂

Is nem Kollegen von mir so gegangen, der hatte mit viel glück NUR 1 Monat Fahrverbot.

Wer Zeugenhat, ist bei unserer Rechtssprechung immer im Recht, auch wenn er nicht "recht hat".

Kehrseite der Medaille wie würdest Du als Richter entscheiden ???

Blöde Geschichte...

Jedenfalls ist Beleidigung ein Antragsdelikt, d.h., er hat nur 90 Tage Zeit für ´ne Anzeige. Danach kannst Du Dich entspannen...

Mir ist auch schon 2mal mit Anzeige gedroht worden. Passiert ist: Nichts. Natürlich nichts. Denn wenn sie überhaupt erstmal nach dem Abreagieren den Hintern zum Revier hochkriegen, dann wird ihnen meist der Zahn von der Polizei gezogen indem sie ihnen klarmachen, was zu einer Anzeige alles nötig ist und zu was es ihm schlimmsten Fall führen kann (Gerichts- und Anwaltskosten auf denen man sitzen bleibt, Gegenanzeige wegen eigenem Fehlverhalten, Verleumdung).

In einem Fall habe ich selbst sogar vorgeschlagen: "Da ist mein Kennzeichen, bitte notieren sie es sich und beschweren sich bei der Polizei!". Sagte ich zu einer Stressfurie von Frau an einem Samstagvormittag auf einem überfüllten Supermarktparkplatz welche meinte, der freie Parkplatz gehöre schon ihr wenn sie noch 30m davon weg ist und ich schon lange angesetzt habe.

Sag einfach, dass du noch von FOLGENDEM FILM geprägt warst! 😁

Hallo Turbokiffer

Normalerweise hätte der A6 - Fahrer noch ne Ohrfeige kassieren müssen.
Der Stinkefinger (der eigentlich ja ein Entschuldigungs-Handheben war) war wohl zu "seriös" für Ihn.

Eigentlich hättest Du Ihn gleich Anzeigen sollen, mit dem Vorwurf der Nötigung.
Und, wie gesagt, das Winkzeichen deinerseits (zur Entschuldigung), ist wohl von den Beiden falsch gedeutet worden.

So sehe ich das.

Gruß
Alpenfreund

Deine Antwort