Stinkefinger gezeigt, welche Konsequenten

Hi,

mir ist heute echt was saublödes passiert -.-

Und zwar hab ich jemand den Stinkefinger gezeigt und werde dafür jetzt ne Anzeige kassieren...

Die Situation ergab sich so: Zuerst hab ich einen Krankenwagen, der kein Martinshorn anhatte und von hinten kam "übersehen". Der Typ vor mir blinkte und fuhr rechts ran. Da er das ganze allerdings vor einer Seitenstraße machte, dachte ich der will abiegen und hab zum überholen angesetzt weil er wirklich extrem langsam geworden ist. Auf halber Höhe hab ich dann im Rückspiegel den Krankenwagen blinken sehen und hab dann noch vollns durchgezogen um den vor mir zu überholen und den Krankenwagen nicht zu behindern. Muss extrem bescheuert ausgesehen haben und da geb ich meine eigene Dummheit absolut zu. Scheiß Situation die ich gern vermieden hätte.

Bin dann selbst aber langsamer geworden, ganz rechts ran und hab den Krankenwagen überholen lassen. Aufeinmal kam der Fahrer, den ich überholt habe wie ein Geisteskranker mit seinem A6 von hinten, hat zum überholen angesetzt, mich dabei richtig schön geschnitten, gehupt wie blöd und mir fast den Spiegel abrasiert. Die Frau auf dem Beifahrersitz hat mir den Vogel gezeigt, worauf ich als Reflex den Stinkefinger ausgepackt hab :/

Hm okay dachte mir das wars, allerdings ist der mir dann hinterher gefahren...bin um ihn abzuschütteln extra den größen Dreck den die Ortschaft zu lies zusammen gefahren, aber er blieb hartnäckig. Etwas später bin ich dann zu dem Stau gestossen, wo ich dann auch den Krankenwagen wieder traf. Dort ist der Typ ausgestiegen und hat gemeint er würde mich dank dem Stinkefinger anzeigen, er hat ne Zeugin (die mir zuerst den Vogel gezeigt hat :/). Ich war natürlich alleine im Auto...
Um Stress zu vermeiden bin ich ganz locker geblieben und hab ihm zugestanden das ich zwar scheiße gebaut hab, allerdings das kein Grund ist mir wie ein Gestörter hinter her zu fahren. Hat ihn aber nicht interessiert.

2 vs. 1, ich hab den ursprünglichen Fehler gemacht...vermutlich hab ich jetzt die Arschkarte, oder ?!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Aha, da sind sie ja...

Sagt mal, ist das für euch wirklich normal, andere Leute zu beleidigen? Was habt ihr eigentlich für ein Sozialverhalten?

Habt ihr nie gelernt, euch zu entschuldigen, wenn ihr einen Fehler macht, wie der TE? Offenbar nein, da wird lieber gepöbelt, beleidigt gelogen und wahrscheinlich auch noch bedroht.

Das ist wirklich allerunterstes Niveau. Und mit solchen Leuten lebt man in einem Land. Wirklich traurig.

Mein Güte, Du bist wohl wirklich ein schwerer Fall...

Wenn mir jemand im Affekt den Stinkefiger/Vogel, etc. zeigt, dann besitze ich meist die Größe darüber hinwegzusehen oder ich antworte in ähnlicher Form (eher selten).

Aufgrund einer solchen Lapalie die Justiz zu beschäftigen, zeugt entweder von einem unausgefülltem Privat-/Berufsleben oder von einer noch tiefergehenden psychischen Störung...🙄

Locker bleiben ist die Devise!

171 weitere Antworten
171 Antworten

Sagen wir es mal so: Die Wortwahl des TE hier und in anderen Threads lässt noch Raum für Verbesserungen zu 😉.

Keine,soll Leute geben die popeln mit eben diesem
Finger.
Nun soll doch mal einer beweisen das der nicht in
großem Bogen zur Nase geführt wurde 😁

Zitat:

Habt ihr nie gelernt, euch zu entschuldigen, wenn ihr einen Fehler macht, wie der TE? Offenbar nein, da wird lieber gepöbelt, beleidigt gelogen und wahrscheinlich auch noch bedroht.

In diesem Fall ein klares "nein"! Schließlich hat nicht der TE nach seinem Fehler mit den Beleidigungen angefangen mit den Beleidigungen, sondern die "Muddi" des A6 Fahrers 😉

Wenn man den Thread genauer liest... und auch versteht, was geschrieben wird... dann hat der A6 Fahrer mehr Fehler im Lastenheft als der TE.

Ich würde mich auf den Justizzirkus gar nicht erst einlassen. Wer wem was gezeigt hat aufzuwühlen und einen (möglicherweise) psychisch kranken Richter entscheiden lassen, wer denn jetzt Recht hatte? TE, wenn du einen Tipp brauchst, wie du aus dieser Sache ohne viel Staub rauskommst, bitte PN..

Ähnliche Themen

och du sch.... hier ist ja die crème de la crème am Diskutieren 😁

Zitat:

Aha, da sind sie ja...

Sagt mal, ist das für euch wirklich normal, andere Leute zu beleidigen? Was habt ihr eigentlich für ein Sozialverhalten?

Das ist wirklich allerunterstes Niveau. Und mit solchen Leuten lebt man in einem Land. Wirklich traurig.

Wenn mir jemand im Affekt den Stinkefiger/Vogel, etc. zeigt, dann besitze ich meist die Größe darüber hinwegzusehen oder ich antworte in ähnlicher Form (eher selten).

Aufgrund einer solchen Lapalie die Justiz zu beschäftigen, zeugt entweder von einem unausgefülltem Privat-/Berufsleben oder von einer noch tiefergehenden psychischen Störung...🙄

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Aha, da sind sie ja...

Du vergisst leider, dass sehr viele auf der Straße aufm Handy schon die "11" gewählt und den Finger auf der "0" haben... Es gibt auch Menschen, die pöbeln rum, greifen einen an, kassieren eine auffe Schnauze und zeigen dann wegen Körperverletzung an..

Zitat:

Sehe ich auch so. Ich denke mal, die Polizei würde den Audi-Fahrer schon bei der Anzeige auslachen und ein Richter? Der würde so was höchstens beim ka**en auf den Klo aus Langeweile lesen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Sehe ich auch so. Ich denke mal, die Polizei würde den Audi-Fahrer schon bei der Anzeige auslachen und ein Richter? Der würde so was höchstens beim ka**en auf den Klo aus Langeweile lesen 🙄

Die Polizei nimmt leider jeden Stuss auf und muss diesem nachgehen, indem sie Vorladungen rausschicken und "ermitteln" 🙁 Selber schon die skurrilsten Anzeigen erlebt..

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Die Polizei nimmt leider jeden Stuss auf und muss diesem nachgehen, indem sie Vorladungen rausschicken und "ermitteln" 🙁 Selber schon die skurrilsten Anzeigen erlebt..

Unterstes Niveau... für euch kann man sich nur noch fremdschämen.

Zitat:

Unterstes Niveau... für euch kann man sich nur noch fremdschämen.

Unterstes Niveau sind eher deine Kommentare... aber jedem das Seine!

Wie kann man nur so geil drauf sein, jemanden hier öffentlich zu steinigen für eine Tat, die noch nicht mal vor nen Richter kommen würde? Es gibt halt Leute, die können über Dingen stehen und es gibt Leute, die regen sich wegen der Mücke an der Wand auf und wollen diese gerichtlich entfernen lassen 🙄

@TE: Für den "Stinkefinger" werden in der Regel zwischen 600,- und 4.000,-€ ausgeurteilt (Quelle: ARAG Rechtsschutzversicherung). Gegenüber Amtspersonen kann sich diese Summe verdoppeln. Ich glaube, das war Deine Frage.

Weiterhin will ich nicht auf Dich einschlagen, das haben Andere schon erledigt. Du musst Dir nur abgewöhnen, Dich egal von wem provozieren zu lassen. Egal ob Dir jemand den Vogel zeigt oder andere "schöne" Gesten, lächele entspannt zurück, und alles löst sich in Wohlgefallen auf.

Dass Du den Fehler gemacht hast, ist schon mal klar. Erst hast gepennt und den Krankenwagen übersehen, dann überholst Du anscheinend in einer Gefahrensituation riskant und ohne ausreichendes Spiegel-Schauen, und dann zeigst noch den Finger, wie gesagt, mal bissel defensiver fahren, und alles ist schick.

In diesem Sinne ein schönes WE wünscht der Gardiner.

Zitat:

Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es halt wieder heraus.

Und im Moment bist du hier nur am rumpöbeln.

Der TE würde sich ja entschuldigen, wenn der andere Fahrer ihm die Möglichkeit gelassen hätte.

@TE, wie bereits geschrieben wurde.
Hast du nur die Hand geboben, oder war der Finger wirklich zu sichtbar draußen? 😉

Ich glaube nicht, dass dabei was rauskommt.

Ich habe mit 18 auch mal ner Frau den Finger gezeigt. Die fuhr vor mir her, bremste ab, blinkte links und fuhr dann einfach nach rechts (!!)

Finger gezeigt und weitergefahren. Komme nach Hause..Anrufbeantworter blinkt..ich höre ihn ab. Polizei hat draufgesprochen..

Ich mich sofort in Schale geworfen..Klamotten angezogen, die ich normalerweise nur anziehe, wenn ich auf Hochzeiten oder Konfirmationen eingeladen bin und ab zum Revier.

Der Polizist fand das ganze eher amüsant und hat es regelrecht genoßen mich, als damals 18 jährigen, zu belehren und "Sie wissen schon, dass bei fehlender Tauglichkeit im Straßenverkehr und so weiter und sofort"

Ich habe darauf bestanden nur mit der Hand gezeigt zu haben, dass sie falsch geblinkt hat. Naja er hat 20 mal nachgefragt, ob ich mir da sicher wäre und ob ich nicht doch vielleicht den finger gezeigt haben könnte und ich habe es ihm versichert (geglaubt hat der mir eh nicht..der war nur am Grinsen)

Naja..soviel dazu. Warte erstmal ab was kommt. Ich denke nicht, dass du wegen der Sache vor den Kadi gezogen wirst.

Mittlerweile bin ich auch lockerer. Ich fahre ja öfters LKW und da kommt es öfters vor, dass man von anderen Leuten auf das Ärgste angepöbelt wird, nur weil man mit dem LKW manchmal etwas mehr Platz braucht und auch etwas langsamre ist.

Da gibt es Opas, die deuten mit dem Finger auf einen, wenn man mal aus Versehen durch eine Stadt fährt, die für LKW über 7.5 Tonnen gesperrt ist. Dann formen sie ihre Hand zum Schreibblock und machen mit dem Finger der anderen Hand so, als würden sie auf einen Schreibblock schreiben...jaja

Dann gibt es Autofahrer die fangen gleich an rumzuschreieb "ICH ZEIG DICH AN!!!!", wenn man mal an einem Hindernis (geparktes AUto z.B.) vorbeifährt und sie deswegen bremsen müssen.

Da sag ich dann immer: "Ja mach doch einfach!!" und lache und fahre weiter...

Immer locker bleiben!

Es fällt sicher schwer...aber man fährt einfach besser damit. Vor allem in den heutigen Zeiten wo man nicht weiß, was für Psychos unterwegs sind, die eventuell sogar Schusswaffen dabei haben oder sonstiges

Kann doch anderen egal sein mit welchem
Finger ich mir in der Nase bohre *zwinker*

Deine Antwort