ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nötigung und Stinkefinger

Nötigung und Stinkefinger

Themenstarteram 4. April 2015 um 7:36

Hallo liebe Community,

ich hoffe mein thema ist hier richtig.

Habe ein kleines Problem.

Ich bin neulich mit einem bekannten auf einer Autobahn in österreich unterwegs gewesen in einer baustelle mit zwei spuren linke Spur beschränkt auf 2 meter Fahrzeugbreite und beschränkt auf 80KM/h

Ich fuhr auf der rechten Spur hinter einem LkW. Plötzlich kommt von hinten ein BMW fängt an aufzufahren und wie ein wilder zu hupen, und hörte nicht mehr auf und drängelte.

Ich konnte nicht mehr machen als rechts zu fahren weil die fahrbahn verengt war.

Ehe ich mich versah war auch schon mein Mittelfinger oben.

Der BMW bremste ab um hinter mich zu kommen. Kann nur vermuten um mein Kennzeichen aufzuschreiben. er fuhr dann neben mir und machte andeutungen mit der hand die ich aber nicht sehen könnte weil ich nach vorne schaute. mein bekannter machte mich darauf aufmerksam.

dann überholte er mich und zischte mit über 80 davon.

( Section control war in der baustelle ^^)

Nun zu meiner frage. Was denkt ihr?

Was kann mich schlimmsten falls erwarten?

Beste Antwort im Thema

Hallo TE,

wenn er der Meinung ist, Dich wegen des Mittelfinger anzuzeigen, müsste er ja auch schon eine mögliche Begründung bei Aufnahme der Anzeige machen, denn nur mal so würde ja niemand einen anderen den Stinkefinger zeigen.

Außerdem glaube ich nicht, dass Du ihm den Mittelfinger gezeigt hast. Das war der Zeigefinger mit dem Du ihm ein DUDU gezeigt hast und nicht anderes. Wie will man das auch schon so genau sehen, wenn man sich auf der Autobahn in einer Baustelle befindet.

Zwei Meter waren auf der zweiten Spur erlaubt ? Was für ein BMW war das geleich noch einmal ? Der war doch sicherlich breiter ?

Mach Dir mal keine Sorgen, lieber ein paar schöne Ostertage, die ich Dir und allen in MT wünsche.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
am 4. April 2015 um 7:52

Zitat:

@JamesMC schrieb am 4. April 2015 um 09:36:11 Uhr:

… Ehe ich mich versah war auch schon mein Mittelfinger oben.

… Was denkt ihr? Was kann mich schlimmsten falls erwarten?

In Deutschland wird der Mittelfinger durchschnittlich mit 600 bis 4000 Euro gewertet. In Österreich wird’s nicht arg viel anders sein.

am 4. April 2015 um 7:54

Anzeige wegen Beleidigung, vermutlich. Noch ein hochwertiger "Zeitungsartikel" dazu:

http://www.heute.at/freizeit/motor/art23669,854466

Und jetzt ein Schloss dran.

PS:

Gewöhn es dir ab anderen den Finger zu zeigen. Kindisch und im Ernstfall teuer.

Noch eine Übung für dich: Übe das Fahren in Baustellen. Wenn du am LKW vor dir vorbei sehen kannst, hast du in aller Regel noch über 1,5 Meter zum rechten Fahrbahnrand.

Hallo TE,

wenn er der Meinung ist, Dich wegen des Mittelfinger anzuzeigen, müsste er ja auch schon eine mögliche Begründung bei Aufnahme der Anzeige machen, denn nur mal so würde ja niemand einen anderen den Stinkefinger zeigen.

Außerdem glaube ich nicht, dass Du ihm den Mittelfinger gezeigt hast. Das war der Zeigefinger mit dem Du ihm ein DUDU gezeigt hast und nicht anderes. Wie will man das auch schon so genau sehen, wenn man sich auf der Autobahn in einer Baustelle befindet.

Zwei Meter waren auf der zweiten Spur erlaubt ? Was für ein BMW war das geleich noch einmal ? Der war doch sicherlich breiter ?

Mach Dir mal keine Sorgen, lieber ein paar schöne Ostertage, die ich Dir und allen in MT wünsche.

Themenstarteram 4. April 2015 um 8:04

nur zur info beide seiten waren verrengt ich konnte am lkw nicht vorbeisehen, es gab auch keinen seitenstreifen weil da so leitschienen aufgestellt waren. ich selber habe schon nicht mehr überholt weil es mir zu eng war. ausserdem gibts mei mir den stinkefinger in der regel gar nicht. dieser typ war ne ausnahme. vor allem weil ich mich in so einer situation nicht nötigen lasse. und zum vorredner. war kein ösi sondern ein deutscher landsmann

am 4. April 2015 um 8:05

Zitat:

@einsdreivier schrieb am 4. April 2015 um 09:54:51 Uhr:

http://www.heute.at/freizeit/motor/art23669,854466

Uh, das ist bis zu einem halben Jahrengehalt.

Zitat:

Und jetzt ein Schloss dran.

Warum? Damit deine Meinung die einzig mögliche ist?

am 4. April 2015 um 8:06

Wenn er dich tatsächlich anzeigt behaupte einfach er hätte sich geirrt und du hättest nicht den Mittelfinger erhoben, sondern den Zeigefinger, um ihn zu einer gelasseneren Fahrweise zu ermahnen. Gib bloß nicht zu dass du dem Idioten den Stinkefinger gezeigt hast...

am 4. April 2015 um 8:07

Guck dir den Thread-Verlauf einfach an und beherzige meine Tipps.

Themenstarteram 4. April 2015 um 8:09

nach ich hoffe mal er zeigt mich nicht an,

sollte er das tun werde ich wohl mit einer gegenanzeige reagieren

weil er mich wirklich massiv genötigt hat dichtes auffahren und dauerhupen obwohl ich nicht weiter rechts konnte

Ich denke das du dir in diesem fall keine sorgen machen brauchst da der BMW fahrer ja auch nicht alles richtig gemacht hat wird er auch nichts machen (anzeige)

Aber fuer ein anderes mal solltest du dich nicht provozieren lassen sonnst kann es mal ins auge gehen und teuer werden.mfg

Themenstarteram 4. April 2015 um 8:19

Danke an alle.

Werde eure ratschläge und tips beherzigen

Schöne Ostern und schöne Feiertage

Also wenn die linke Spur tatsächlich auf 2 Meter beschränkt war, dann hat da normalerweiße der BMW auch nix verloren. Ich denke, daß auch der 1er über die Außenspiegel mehr als 2 Meter hat.

Sollte der Typ im BMW allein gewesen sein stehen die Karten sowieso schlecht für Ihn und Du, lieber TE, hast ihm den Vogel gezeigt (was nicht strafbar ist) oder ermahnend den Zeigefinger erhoben. Das kann dein Beifahrer bezeugen.

Wenn der BMW-Fahrer was im Kopf hat kommt da auch keine Anzeige, da er sicher gesehen hat, daß Ihr zu zweit im Auto wart und der Schuß für Ihn definitiv nach hinten losgehen kann.

Besorg dir für die Zukunft solche Disziplinarkarten vom Fußball (gelbe und rote Karte). Die habe ich mir im gut sortierten Sportgeschäft gekauft und in der Mittelkonsole "griffbereit" deponiert.

Du wirst es nicht glauben wie doof die Leute gucken können wenn die tobend überholen und die gelbe oder rote Karte sehen. Ich genieße es jedesmal !!!

Zitat:

@Geisslein schrieb am 4. April 2015 um 10:38:58 Uhr:

 

Besorg dir für die Zukunft solche Disziplinarkarten vom Fußball (gelbe und rote Karte). Die habe ich mir im gut sortierten Sportgeschäft gekauft und in der Mittelkonsole "griffbereit" deponiert.

Du wirst es nicht glauben wie doof die Leute gucken können wenn die tobend überholen und die gelbe oder rote Karte sehen. Ich genieße es jedesmal !!!

Das war jetzt ein Witz, oder. Wenn nicht, wie krank bist du denn?. Falschen Beruf ergriffen? Wärst mal zur Polizei gegangen.

Zitat:

@AS60 schrieb am 4. April 2015 um 11:49:20 Uhr:

Zitat:

@Geisslein schrieb am 4. April 2015 um 10:38:58 Uhr:

 

Besorg dir für die Zukunft solche Disziplinarkarten vom Fußball (gelbe und rote Karte). Die habe ich mir im gut sortierten Sportgeschäft gekauft und in der Mittelkonsole "griffbereit" deponiert.

Du wirst es nicht glauben wie doof die Leute gucken können wenn die tobend überholen und die gelbe oder rote Karte sehen. Ich genieße es jedesmal !!!

Das war jetzt ein Witz, oder. Wenn nicht, wie krank bist du denn?. Falschen Beruf ergriffen? Wärst mal zur Polizei gegangen.

VORSICHT - derartige Beiträge könnten durchaus eine Karte von der Moderation nach sich ziehen!

Zitat:

@twindance schrieb am 4. April 2015 um 12:26:00 Uhr:

Zitat:

@AS60 schrieb am 4. April 2015 um 11:49:20 Uhr:

 

Das war jetzt ein Witz, oder. Wenn nicht, wie krank bist du denn?. Falschen Beruf ergriffen? Wärst mal zur Polizei gegangen.

VORSICHT - derartige Beiträge könnten durchaus eine Karte von der Moderation nach sich ziehen!

Warum das denn:confused:. Ich hab ne Frage gestellt, sonst nichts. Es wird immer seltsamer hier. Aber egal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen