Stinkefinger gezeigt, welche Konsequenten

Hi,

mir ist heute echt was saublödes passiert -.-

Und zwar hab ich jemand den Stinkefinger gezeigt und werde dafür jetzt ne Anzeige kassieren...

Die Situation ergab sich so: Zuerst hab ich einen Krankenwagen, der kein Martinshorn anhatte und von hinten kam "übersehen". Der Typ vor mir blinkte und fuhr rechts ran. Da er das ganze allerdings vor einer Seitenstraße machte, dachte ich der will abiegen und hab zum überholen angesetzt weil er wirklich extrem langsam geworden ist. Auf halber Höhe hab ich dann im Rückspiegel den Krankenwagen blinken sehen und hab dann noch vollns durchgezogen um den vor mir zu überholen und den Krankenwagen nicht zu behindern. Muss extrem bescheuert ausgesehen haben und da geb ich meine eigene Dummheit absolut zu. Scheiß Situation die ich gern vermieden hätte.

Bin dann selbst aber langsamer geworden, ganz rechts ran und hab den Krankenwagen überholen lassen. Aufeinmal kam der Fahrer, den ich überholt habe wie ein Geisteskranker mit seinem A6 von hinten, hat zum überholen angesetzt, mich dabei richtig schön geschnitten, gehupt wie blöd und mir fast den Spiegel abrasiert. Die Frau auf dem Beifahrersitz hat mir den Vogel gezeigt, worauf ich als Reflex den Stinkefinger ausgepackt hab :/

Hm okay dachte mir das wars, allerdings ist der mir dann hinterher gefahren...bin um ihn abzuschütteln extra den größen Dreck den die Ortschaft zu lies zusammen gefahren, aber er blieb hartnäckig. Etwas später bin ich dann zu dem Stau gestossen, wo ich dann auch den Krankenwagen wieder traf. Dort ist der Typ ausgestiegen und hat gemeint er würde mich dank dem Stinkefinger anzeigen, er hat ne Zeugin (die mir zuerst den Vogel gezeigt hat :/). Ich war natürlich alleine im Auto...
Um Stress zu vermeiden bin ich ganz locker geblieben und hab ihm zugestanden das ich zwar scheiße gebaut hab, allerdings das kein Grund ist mir wie ein Gestörter hinter her zu fahren. Hat ihn aber nicht interessiert.

2 vs. 1, ich hab den ursprünglichen Fehler gemacht...vermutlich hab ich jetzt die Arschkarte, oder ?!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Aha, da sind sie ja...

Sagt mal, ist das für euch wirklich normal, andere Leute zu beleidigen? Was habt ihr eigentlich für ein Sozialverhalten?

Habt ihr nie gelernt, euch zu entschuldigen, wenn ihr einen Fehler macht, wie der TE? Offenbar nein, da wird lieber gepöbelt, beleidigt gelogen und wahrscheinlich auch noch bedroht.

Das ist wirklich allerunterstes Niveau. Und mit solchen Leuten lebt man in einem Land. Wirklich traurig.

Mein Güte, Du bist wohl wirklich ein schwerer Fall...

Wenn mir jemand im Affekt den Stinkefiger/Vogel, etc. zeigt, dann besitze ich meist die Größe darüber hinwegzusehen oder ich antworte in ähnlicher Form (eher selten).

Aufgrund einer solchen Lapalie die Justiz zu beschäftigen, zeugt entweder von einem unausgefülltem Privat-/Berufsleben oder von einer noch tiefergehenden psychischen Störung...🙄

Locker bleiben ist die Devise!

171 weitere Antworten
171 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Zumindest hast Du ein unschönes Problem. Erst einmal abwarten, ob da etwas kommt. Das Verhalten des anderen VT war nämlich auch nicht korrekt ("schneiden"😉. Nach Deiner Schilderung, und nur die haben wir hier.

§ 199 StGB sagt dazu:

Den kannte ich noch nicht, also wenn mich jetzt mal einer beleidigt darf man toll zurückbeleidigen.😁

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Wechselseitig begangene Beleidigungen.
Wenn eine Beleidigung auf der Stelle erwidert wird, so kann der Richter beide Beleidiger oder einen derselben für straffrei erklären.

Ich denke, der TE wird's aber schwerer haben.

Da sich 2 streiten basiert das Ganze auf Beweislast. Und die trägt der, der die Anzeige tätigt. Und Zeugen hat er ja, was der TE leider nicht hat!

wie sich diese ganzen assis wegen einen stinkefinger aufregen. und was manche für einen affentheater deswegen machen.

ich wurde auch schon teilweise über mehrere km verfolgt um mir zu drohen, aber sowas stößt bei mir auf taube ohren.

mach dir keine sorgen, die meisten labern nur viel rum und denken, dass sie wichtig sind.

vielleicht wollte der kerl auch nur stärke demonstrieren, weil er sonst total der waschlappen ist und seiner begleitung zeigen wollte, wer die "hosen" an hat...

also mach dir keinen kopf und schönes weekend

Zeig du ihn an wegen Nötigung.

Wie ein geisteskranker einen verfolgen
wtf

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Ich kann Deine Reaktion voll verstehen. Schlimm aber, daß sich die Polizei/Justiz dann um einen solchen Kleinschei.. kümmern muß. Der Typ hat sicher Komplexe - zu kleiner Pipimann oder so 😁

Hauptsache Gel-Frise und ein dicker Audi mit V6. Konnte den Sound ja richtig "genießen" nachdem er mir so auf die Pelle gerückt ist.

Ich geb wie gesagt zu, dass ich nen Fehler gemacht habe mit der Krankenwagensituation...was mich ankotzt ist die 2 vs. 1 - Lage. Da hat man im deutschen Recht wohl kaum Chancen. Ich will auch keinen großen Wind wegen solchen Kleinigkeiten machen und hätte den Vorfall einfach begraben, aber manche habens scheinbar nötig...

Bin abgesehen von ein paar Blitzen nie wirklich "aufgefallen" im Straßenverkehr. Mit welcher Aktion darf ich den rechnen, falls er mich tatsächlich angezeigt hat ?

Zunächst mal abwarten und locker bleiben!

Meist kommt nach solch Aufregern und Anzeigeversprechen nämlich gar nichts.

Solltest Du doch an einen kleingeistigen, frustrierten Klagehansel geraten sein und entsprechende Post bekommen, ist der Gang zum Fachanwalt die erste Wahl. Dort wird Dir effektiv geholfen.

Zitat:

Original geschrieben von Turbokiffer

Mit welcher Aktion darf ich den rechnen, falls er mich tatsächlich angezeigt hat ?

Mit einer Verhandlung vor dem Amtsgericht.

Na klasse^^

Mal schaun was kommt. Danke mal für die Anworten, insb. für den Zuspruch, dass der Hugo nur geblufft hat 😉

wie gesagt der tatbestand des verfolgens und dicht auffahrens oder sogar zum aussteigen zwingen ist viel schlimmer als der mittelfinger

wenn er dumm ist zeigt er dich an 😉

fehler machen wir alle

Zitat:

Na klasse^^

Mal schaun was kommt. Danke mal für die Anworten, insb. für den Zuspruch, dass der Hugo nur geblufft hat 😉

Man weiß es eben nicht. "Einmal drüber schlafen" ist eine goldene Regel für verschiedene Situationen. Eine Anzeige und ggf. Verhandlung ist auch für den anderen mit Aufwand, Zeit und Kosten verbunden. Und auch nicht ganz ohne Risiko.

Hoffen wir, daß unserem Rechtsstaat ein Prozeß um dieses Ereignis erspart bleibt.

Falls nicht, bitte hier den weiteren Gang der Dinge posten.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Ich kann Deine Reaktion voll verstehen. Schlimm aber, daß sich die Polizei/Justiz dann um einen solchen Kleinschei.. kümmern muß. Der Typ hat sicher Komplexe - zu kleiner Pipimann oder so 😁
Hauptsache Gel-Frise und ein dicker Audi mit V6. Konnte den Sound ja richtig "genießen" nachdem er mir so auf die Pelle gerückt ist.

Ich geb wie gesagt zu, dass ich nen Fehler gemacht habe mit der Krankenwagensituation...was mich ankotzt ist die 2 vs. 1 - Lage. Da hat man im deutschen Recht wohl kaum Chancen. Ich will auch keinen großen Wind wegen solchen Kleinigkeiten machen und hätte den Vorfall einfach begraben, aber manche habens scheinbar nötig...

Bin abgesehen von ein paar Blitzen nie wirklich "aufgefallen" im Straßenverkehr. Mit welcher Aktion darf ich den rechnen, falls er mich tatsächlich angezeigt hat ?

Wer den Mittelfinger zeigt, hat es nicht besser verdient, als angezeigt zu werden. Sonst lernen es Leute wie du nie, wie man sich gegenüber anderen zu benehmen haben.

Schließlich hast DU den Fehler gemacht hast.

Wie wäre es in so einer Situation einfach mal mit Schnauze halten und entschuldigen anstatt zu beleidigen. Schon mal darüber nachgedacht. Schon mal über irgendwas nachgedacht?

Und dann noch den ganzen Müll hier in einem Heul-und-Winsel-Thread zum besten geben, um sich angeblich vorhandenes Fehlverhalten des anderen von Personen mit gleichem Niveau einreden zu lassen. Ach, wie ich solche Leute liebe....🙄

Ich hoffe wirklich, das kostet dich im vierstelligen Bereich!

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

wie gesagt der tatbestand des verfolgens und dicht auffahrens oder sogar zum aussteigen zwingen ist viel schlimmer als der mittelfinger

Seit wann ist "Verfolgen" ein verbotener "Tatbestand"?

Von "dicht auffahren" oder gar "zum Aussteigen zwingen" hat der TE weit und breit nichts geschrieben - das phantasierst Du nur dazu. Man kann nur hoffen, dass er Deinen Rat einer Gegenanzeige wegen "Nötigung" nicht beherzigt. Das würde ihm überhaupt nichts nützen und wird auch in der Regel als bloße Retourkutsche gesehen.

Gruß vom bösen Dieter

Zitat:

Wer den Mittelfinger zeigt, hat es nicht besser verdient, als angezeigt zu werden. Sonst lernen es Leute wie du nie, wie man sich gegenüber anderen zu benehmen haben. Schließlich hast DU den Fehler gemacht hast. Wie wäre es in so einer Situation einfach mal mit Schnauze halten und entschuldigen anstatt zu beleidigen. Schon mal darüber nachgedacht. Schon mal über irgendwas nachgedacht?

Und dann noch den ganzen Müll hier in einem Heul-und-Winsel-Thread zum besten geben, um sich angeblich vorhandenes Fehlverhalten des anderen von Personen gleichem Niveaus einreden zu lassen. Ach, wie ich solche Leute liebe....🙄

Also wenn du keine weiterführenden Probleme hast, dann versuche doch mal mit deinen Komplexen anderweitig fertig zu werden 🙄

Leute gibts... Ok, der TE hat dem anderen Idioten den Stinkefinger gezeigt... na und? Habe ich auch schon gemacht und wurde nicht an die Wand gestellt oder sonst wo erschossen!

Zitat:

Zitat:

Wer den Mittelfinger zeigt, hat es nicht besser verdient, als angezeigt zu werden. Sonst lernen es Leute wie du nie, wie man sich gegenüber anderen zu benehmen haben. Schließlich hast DU den Fehler gemacht hast. Wie wäre es in so einer Situation einfach mal mit Schnauze halten und entschuldigen anstatt zu beleidigen. Schon mal darüber nachgedacht. Schon mal über irgendwas nachgedacht?

Und dann noch den ganzen Müll hier in einem Heul-und-Winsel-Thread zum besten geben, um sich angeblich vorhandenes Fehlverhalten des anderen von Personen gleichem Niveaus einreden zu lassen. Ach, wie ich solche Leute liebe....🙄

Na, ist es wieder soweit, lässt der kleingeistige Spiessbürger hier wieder seinen Lebensfrustrationen mittels Moralapostelei und Mißgunst freien Lauf...🙄

Aha, da sind sie ja...

Sagt mal, ist das für euch wirklich normal, andere Leute zu beleidigen? Was habt ihr eigentlich für ein Sozialverhalten?

Habt ihr nie gelernt, euch zu entschuldigen, wenn ihr einen Fehler macht, wie der TE? Offenbar nein, da wird lieber gepöbelt, beleidigt gelogen und wahrscheinlich auch noch bedroht.

Das ist wirklich allerunterstes Niveau. Und mit solchen Leuten lebt man in einem Land. Wirklich traurig.

Deine Antwort