ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. stink sauer, unfallgeschädigt und sitz auf kosten

stink sauer, unfallgeschädigt und sitz auf kosten

Themenstarteram 8. August 2007 um 16:34

Hallo an alle,

ich frage mich wo da die gerechtigkeit ist, am sonntag um 22 uhr wird mir die vorfahrt genommen und es knallt, heute erfahre ich, dass der wagen totalschaden hat laut dem gutachter des unfallverursachers. Nun sollte ich 2000 € bekommen und das wars. Der wagen hat mich fast 4000 euro gekostet grade mal 8 monate habe ich ihn. habe 1500 euro in reparaturen und styling investiert und nun? der wagen war wohl für einen 95er baujahr mit 135.000 km wohl im besten zustand. total überhollt und nun? Da das Audi autohaus über 4000 euro haben will, dachte ich mir ich nehem mit den 2000 euro alles selbst in die hand. aber war grade im autohaus und für die motorhaube linker kotflügel stoßstange und frontscheibe + radhaus also plastik und servobehälter und behälter für waschanlage muss ich 1400 euro zahlen. den rahmen muss ich auch noch grade biegen auch wenn nicht viel aber schon wurde er verzogen und nun? da sagte der typ noch freu dich doch kriegste alles bezahlt ja und nun ein totalschaden, haha :(

deswegen meine frage kennt jemand ne seite oder bietet selber an diese teile oder egal wie auch immer. ich muss irgendwie die kosten drücken um mit 2000 euro zu recht zu kommen. als schüler habe ich 3 jahre gespart und alles selber repariert und alles andere der wagen ist sozusagen mein leben ich werf ihn ganz bestimmt net weg.

Bitte um hilfe, wäre echt überaus dankbar.

Grüße,

sergy

Ähnliche Themen
27 Antworten

2000€ ist zu wenig ---laß doch nochmal eine Gegengutachten machen.

Deiner müsste einen Händler-VK von 3800 € haben.

Themenstarteram 8. August 2007 um 16:59

das problem mein auto wird als restwert bezahlt mehr nicht, also anschaffungswert minus restwert=meine kohle und die sind 2000euro.

habe bei ebay grade motorhaube für 115 euro

kotflügel 40

stoßstange 63 euro.

sind ebay sachen also diese okay? oder billige nachbauten oder so???

Bitte wrklich um hilfe!!!!!! Bitte!!!!!

wie da mit dem Anschaffungspreis bzw. Restwert die Regelungen sind weiß ich jetzt nicht genau aber irgendwie kann es das nicht sein . Würde zumindest nochmal hier im Versicherungsforum nachfagen.

ich weiß das ist scheiße, aber bleib ruhig. Komm wieder ein bissl runter und kauf keine billigen Sachen sonst hast am Schluss nur noch mehr Ärger und die Kosten steigen mehr und mehr.

Wenn du Ersatzteile bei E-Bay kaufst dann würd ich drauf schaun dass du originale und gebrauchte bekommst. Ich halte nicht viel von Nachbauten und wennst die originalen lackieren lässt, kommt dir das zwar genau so teuer wenn nicht mehr, dafür aber passgenau.

Rahmen ziehen lassen ist ein wunder Punkt. Ich wäre da seeeehr vorsichtig. Wenn mal das Grundgerüst eines Autos beschädigt ist, ist der Wagen in meine Augen nicht mehr so sicher.

Anbei mein Beileid.

Themenstarteram 8. August 2007 um 17:16

rahmen zieht mir eine günstige werkstatt aber vertrauenswürdig kenne sie, aber die teile wer kann sagen sind die ebay kotflügel stoßstange etc. nicht original? meine da steh auch vollverzinkst usw, siehe bespiel link:

http://cgi.ebay.de/...0137971506QQihZ007QQcategoryZ65040QQcmdZViewItem

frontscheibe wird auch eingebaut. aber rest will ich selber mit einem freund der kfz mechaniker ist, also damals. rattet ihr mir ab von ebay kotflügel, stoßstange und motorhaube, ich meine audi autohaus will ja auch verdienen an den teilen so kosten sie

kotflügel: 145

stoßstange: 292

motorhaube: 260

alles ohne lackierung und deswegen gebe ich garantiert net soviel weg, ca 300 euro nur für stoßstange die s4 stoßstange kostet fast genauso viel 350 euro, ich sehe das net ein...

aber gebrauchte überlackieren also ersteigerte ist auch mist wenn da zwei lackschichten sind, macht im verkauf echt nur mist dann

Sag mal, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wie doof ist das denn,

den Gutachter der gegnerischen Versicherung zu nehmen bzw. akzeptieren ?

Auf den scheiß würde ich mich nicht einlassen.

Wie du sagst bist du unverschuldet, also schapp dir einen guten Gutachter, kostet

dich keinen Cent. Die Versicherungen haben nicht umsonst ihre eigenen Gutachter ;-)

Themenstarteram 8. August 2007 um 17:47

es folgend ab mein erster blechschaden icgh fuhr direkt zu audi sie setzte sich selber mit der versicherung von ihm in verbindung und sie einigkten sich für einen von der dekra er kam heute und stellte einen wirtschaftlichen totalschaden fest, dabei machte er meine scheibe kaputt streitet es aber ab, dumm gelaufen, aber was soll ich den machen, ich habe gar keinen plan wie alles abläuft

normaler weise suchst DU deinen Sachverständiger aus oder dein Rechtsanwalt schickt dich zu seinem bekannten.

Der rechnet dir den Unfallschaden zusammen und du enscheidest ob der Wagen repariert wird oder nicht.

Du bekommst den Restwert nicht wenn du den Wagen behälst.

Wenn du den Wagen an die Vers. abtrittst bekommst du den Restwert ausbezahlt.

Ich würde mir die Reparaturkosten ausbezahlen lassen und den günstig wieder herrichten lassen.

Ich kaufe mir lieber Orginale gebrauchte ersatzteile als neuen Ebay-schrott der nicht passt.

Ich würde den Wagen schlachten richtig Kohle abkassieren und mir nen neuen unfallfreien kaufen.

Ich habe das schon öfter durchgemacht und kann dir Sagen was sache ist.

Lass dich von der vers. nicht abzocken

 

Themenstarteram 8. August 2007 um 18:25

meine ich auch nicht restwert sondern reparaturkosten werden mir gezahlt. blöderweise habe ich keinen anwalt. aber gibt es wenigstens die body teile irgendwo billiger?

dann geh doch zum Anwalt du Depp du bist doch nicht schuld an der ganzen scheis..

Du bekommst auch nen Anwalt bezahlt und die versuchen dich gnadenlos abzuzocken weil die gemerkt haben

das du keinen Plan im Sack hast

Themenstarteram 8. August 2007 um 19:02

ist ja gut, bitte nicht aufregen, erstens bin ich hier nicht um blöd angemacht zu werden sondern frage nach ratschläge und zweitens, anwalt gehe ich morgen, aber wer den anwalt zahlt ist eine andere sache wenn ich verliere dann ich und das wird teuer, wenn ich gewinn dann der gegner. mir geht es nur um die teile momentan will ich nur wissen wo ich diese scheiß teile günstiger herkriege, weil das audi autohaus will ja echte abzocke summe von mir haben 700 euro gesammt nur für 3 teile, hallo das ist echt zu viel...

ne du hast mich falsch verstanden ich wollte dir nur sagen das du anspruch auf RA hast und er dich nichts kostet solang du nicht schuld am unfall ist.

Die Preise bei Audi sind halt so da haste wenig alternativen.

Du kannst dir die Ebay-schei..e anbauen lassen das sehr teuer wird wegen dem Stundensatz wegen der Anpassarbeiten.

DIe Zubehörteile passen meistens nie richtig und die Spaltmaße stimmen nicht.

Bei sowas suche ich gebrauchte aber orginale Teile die nicht gespachtelt sind oder schaue in meiner Umgebung nach wo autos geschlachtet werden.

Beim Autoverwerter wirste besimmt kostengünstig an die Teile kommen oder in der Zeitung nach leuten ausschau halten die nen A4 schlachten

Themenstarteram 8. August 2007 um 19:43

wie sieht es mit facelift stange aus und kotflügel passen doch auf meinen nicht facelift, da ich die facelift scheinwerfer haben will, habe zwar grade die in pro drinne, aber die sind teuerer als die facelift, muss die scheinwerfer auch noch wechseln, aber ehe nur nebensächlich, hauptsache das auto fährt wieder ob face oder nicht facelift.

achja will das wegen den facelift wissen, da ich ne gebrauchten kotflügel gefunden habe, 97 und einer 98 baujahr. Aber die ab 99 haben ja nicht mehr diese seitenhalterungen für die blinker und perfekt für die faceliftscheinwerfer muss die facelift stoßstange dann auch dran? soweit ich weiß nicht.

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tuning

wie sieht es mit facelift stange aus und kotflügel passen doch auf meinen nicht facelift, da ich die facelift scheinwerfer haben will, habe zwar grade die in pro drinne, aber die sind teuerer als die facelift, muss die scheinwerfer auch noch wechseln, aber ehe nur nebensächlich, hauptsache das auto fährt wieder ob face oder nicht facelift

willste jetzt die Kiste in aller Eile mit egal was für Sachen wieder zusammenkloppen ?

ich würde erst mal gar nichts unternehmen bezüglich der Reparatur und erst mal mit eigenem Anwalt und eigenem Gutachten sehen was Sache ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. stink sauer, unfallgeschädigt und sitz auf kosten