Stinger: Winterreifen

Kia Stinger CK

Hat jemand schon Winterreifen für seinen Stinger geordert und dann welche? Leider gibt es bei meinen Reifenhändlern das Problem das sie das Modell nicht wirklich zuordnen können, wollen hinten eine 00020 oder 24 sehen und mein Händler weiß davon gar nichts.

Beste Antwort im Thema

Ist doch kein Problem, passende Felgen mit entsprechender ET aussuchen und dann Einzelabnahme mit Festigkeitsgutachten.
Funktioniert wunderbar, ein guter Reifen/Felgenhändler macht sowas täglich...

297 weitere Antworten
297 Antworten

Da kann ich Dir aber nur empfehlen die Felgen klar pulverbeschichten zu lassen. Meine polierten Drewske Ghost haben schon nach dem 2. Winter Korrosion unter dem Klarlack gehabt, bzw. ist der Klarlack großflächig abgeplatzt. Sie waren mit vertretbaren Aufwand nicht mehr zu retten - wurden dann komplett schwarz lackiert.

Zitat:

@filli1989 schrieb am 12. Juli 2018 um 10:25:12 Uhr:

Hallo Zusammen,

habe von meinem Freundlichen einen Satz Winterräder (Die Originalen 19" Alus die es von KIA für den Winter gibt) für 1400€ angeboten bekommen. Was haltet ihr von dem Angebot?

Die Räder sind noch verpackt und wurden nie montiert.

Grüße
Filli

Super Preis. Würde ich sofort nehmen. Die Angebote belaufen sich sonst alle auf etwa 2000€...

So Räder sind gekauft und werden heute noch abgeholt 🙂 .

Er kann sie leider nicht noch mal so anbieten.
Das lag daran, dass die Räder zu meinem Boliden dazu gekauft werden mussten und seit dem in Kartons verpackt im Lager stehen (Bis zum Winter hat der ja nicht mehr bei ihm gestanden) und da Sie für den neuen auch neue dazu bestellen mussten haben sie die mir eben so günstig angeboten 🙂.

Grüße
Filli

Glückwunsch. Ich hatte auch mal nach den Winterrädern vom Vorführer gefragt. Irgendein Experte hat es geschafft bei einer Probefahrt 3 Felgen incl. Reifen zu schrotten. Nichts mehr zum Abstauben übrig. 🙁

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich möchte das Thema an dieser Stelle nochmal aufgreifen, da ich nach Lesen des gesamten Threads noch verunsicherter bin als vorher.

Vielleicht kann ein Wissender das alles mal zusammen fassen. Mich interessiert in erster Linie mal mein 2.0T Kann ich da vorne und hinten 18" mit 225/45 fahren oder nicht? Die einen sagen nein, die anderen (Wheelscompany) schicken sogar eine Auftragsbestätigung mit 18" raus. Müssen die dann eingetragen werden? Dann gibts wieder eine Übereinstimmungserklärung die nur 19" zulässt.

Ein anderer schreibt, er packt auf die aktuellen Felgen seine Winterreifen und schaut sich erst im nächsten Jahr nach Felgen um. Stellt sich mir natürlich die Frage, ob die aktuellen Felgen winterfest sind oder nicht. Fragen über Fragen.

Sorry, ich blicke da nicht mehr durch. Es wäre nett, wenn man in diesem Thread FUNDIERTE Aussagen zum Thema Winterreifen/Felgen bekommen könnte.

18" mit 225/45 sollte kein Problem. Diese Größe wird ja auch auf der Kia Webseite im Zubehör angeboten. Sämtliche Felgenshops zeigen diese Größe auch eintragungsfrei bzw. mit ABE an.
Wo hast du gesehen das nur 19“ zugelassen ist?

Bitte mal in den Thread schauen wo ich geschrieben habe. Mit P1 ist nur 19 mit Mischbereifung möglich

In der COC stehen doch alle zulässigen Felgen/Reifenkombinationen.

ABE bedeutet nich unbedingt eintragungsfrei, hier muß man immer in der rechten Spalten die Auflagen prüfen.
ECE ist normalerweise eintragungsfrei, aber auch hier kann es Auflagen geben, z.B. die Befestigungsschrauben oder Schneekettenverbot etc.

In der COC stehen NUR 19 Zöller bei mir (2.0T mit P1)

Habe heute die WKR direkt vom Händler bestellt - 19“ grau in Mischbereifung Hankook.

Was für Felgen und wie teuer?

Lt.Kia Angeboten 2.200€ knapp, habe nun 1950,-€

StingerWKR.jpg

Ich habe dieselben Winterreifen und Kia Felgen ebenfalls für 2.000€ Angebotspreis bestellt.

Will die Kia Winterfelgen mit den Sommerfelgen tauschen lassen. Finde die Winterfelgen einfach stylischer bei Chrom-Blau.

Gruß Slowy

@Moelle91 - dann darfst Du auch nur die 19" eintragungsfrei fahren.

Beispiel - Ich habe beim Ceed GT auch die 18" in der COC stehen.

Deine Antwort