Stinger gesichtet

Kia Stinger CK

Hallo Leute,

da wir als Stinger-Fahrer ja doch eher noch eine Rarität in Deutschland sind, freut man sich doch immer mal wieder, wenn man einen „Kollegen“ auf der Straße trifft.

Irgendwo im Forum hatten wir schon mal einen ähnlichen Thread, da ging es aber nur um einen bestimmten auf irgendeiner Autobahn.

Daher dachte ich, wäre es doch eine coole Sache, wenn man hier seine Stinger-Sichtungen teilt und ggf. kommt man so ja auch mal zusammen!

Ich mache den Anfang:

MÜNCHEN: Direkt vor meiner Einfahrt bei einem Leonardo Hotel stand heute ein weißer Diesel-Stinger. In meinem Stadtteil habe ich noch nie einen Stinger bisher gesehen - und nach wie vor fällt man damit einfach auf. Was für ein geiles Auto! 😁

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir übrigens ein paar Karten gedruckt und laminiert mit QR-Code und Info auf dieses Forum. Wenn ich mal einen Stinger irgendwo parken sehe kann ich ein Kärtchen dranmachen 😉

525 weitere Antworten
525 Antworten

@homatrix bin auch aus Düsseldorf… wenn ich Dich sehe, werde ich grüßen :-)

Gerade eben - Leipzig Grünau Ost - Neu Lindenau - Brünner Straße!! Geil man! Meine erste Begegnung !! 🙂

Gleich 2 Stinger an einem Tag, muss mein Glückstag sein 😉 Einmal Orange, einmal Panthera, beide mit FT Kennzeichen

Letzte Woche einen neuen Stinger auf Probefahrt in Ceramic Silber in Dortmund gesehen Mit original Bastuck Sportauspuffanlage. Geiler Sound. Tolles Auto. Schicke Leuchtengrafik vorne und hinten. Besonders das durchgängige Leuchtenband am Heck und die Grafik der Rückleuchten ist sehr gelungen, wie ich finde.
Ein mächtiger Hintern, als ich mit meinem Wagen dahinter stand. :-)

Ähnliche Themen

Witzige Erfahrung aus Italien: Ich fuhr über Pfingsten aus der Schweiz nach Ligurien, Italien (Portofino). Die Italiener verdrehten sich im Stau den Kopf nach dem Stinger. Non-Stop. Inklusive Video-Aufnahmen. Erlebt man in der ‚prüden‘ Schweiz weniger.

Zitat:

@StingerCH schrieb am 30. Mai 2023 um 22:46:39 Uhr:

Die Italiener verdrehten sich im Stau den Kopf nach dem Stinger.

Kenne ich, als ich 2014 mit dem Gen5 Camaro in der Toscana war. Die Ferraris vor und hinter mir hat keine Sau angeschaut, der Camaro wurde ständig begafft und Daumen hoch. Unangenehm.
In Polen bekommt man heute noch den Daumen hoch für großvolumige Verbrenner.
In Dtl dumme Sprüche, platte Reifen und Kratzer im Lack.
Der Stinger ist halt ein sehr schön gezeichnetes Kfz. Die Proportionen passen, vor allem im direkten Vergleich gg 4er BMW oder Audi A5, welche @work ständig und massenweise neben mir parken.

Zitat:

@timmi007 schrieb am 1. Juni 2023 um 15:23:12 Uhr:

Zitat:

@StingerCH schrieb am 30. Mai 2023 um 22:46:39 Uhr:

Die Italiener verdrehten sich im Stau den Kopf nach dem Stinger.

Kenne ich, als ich 2014 mit dem Gen5 Camaro in der Toscana war. Die Ferraris vor und hinter mir hat keine Sau angeschaut, der Camaro wurde ständig begafft und Daumen hoch. Unangenehm.
In Polen bekommt man heute noch den Daumen hoch für großvolumige Verbrenner.
In Dtl dumme Sprüche, platte Reifen und Kratzer im Lack.
Der Stinger ist halt ein sehr schön gezeichnetes Kfz. Die Proportionen passen, vor allem im direkten Vergleich gg 4er BMW oder Audi A5, welche @work ständig und massenweise neben mir parken.

Und vor allem ist er so schön selten und damit exklusiv 😉

Nach langer Zeit heute, 12.06.2023, 15:45 Uhr mal wieder eine Sichtung in Hildesheim, Kennedydamm Fahrtrichtung Norden Stadtauswärts an der Ampelkreuzung zur B1:

Weißer Stinger mit Kennzeichen HI-KK xxxx

Heute hab ich auch einen roten gesehen Richtung Groß Zimmern FW Kennzeichen

Habe heute einen gesehen im Industriegebiet Tränke in Stuttgart Degerloch in Panthera Grau und eindeutig mit der Bastuck Anlage 🙂
Mein Sohn war sofort begeistert, dass noch jemand hier einen Stinger fährt 🙂

Moin zusammen,

vor kurzem einen roten Stinger in Königs-Wusterhausen (Zeesen) beim Waschen getroffen. Sehr geiles frisch gewaschenes Rot, nettes Grüßen 🙂

Zudem einige nette Modifikationen gesehen! Würde ich mich gerne drüber austauschen. mal gucken, ob man sich hier oder wieder beim waschen trifft 😉

Beste Grüße

Schon der zweite "Weiße" in diesem Jahr:

Weißer Stinger, gesehen am Sonnabend, 29.07.2023 um 15.45 Uhr auf der St 2790 von Buchrasen nach Bad Brückenau ...

Sa. 29.07.2023 15.45 Bad Brückenau

Und noch einer ...
... diesmal ein Dunkler (Schwarz ?) gestern, 05.09.2023, morgens um 08.45 Uhr auf der B6 aus Richtung Hannover Richtung Süden nach Sarstedt mit rotem statt Kia-Emblem auf der Motorhaube.

Die erste Sichtung in diesem Jahr (bzw. seit Juni, seit ich meinen habe):
Ein blauer Stinger mit RP-Kennzeichen gestern Nachmittag auf der B9 bei Speyer.

Am Samstag nen roten Facelift in Brilon gesehen. Als ob ich jetzt nicht mehr der einzige hier bin 😁

Deine Antwort