Stinger gesichtet

Kia Stinger CK

Hallo Leute,

da wir als Stinger-Fahrer ja doch eher noch eine Rarität in Deutschland sind, freut man sich doch immer mal wieder, wenn man einen „Kollegen“ auf der Straße trifft.

Irgendwo im Forum hatten wir schon mal einen ähnlichen Thread, da ging es aber nur um einen bestimmten auf irgendeiner Autobahn.

Daher dachte ich, wäre es doch eine coole Sache, wenn man hier seine Stinger-Sichtungen teilt und ggf. kommt man so ja auch mal zusammen!

Ich mache den Anfang:

MÜNCHEN: Direkt vor meiner Einfahrt bei einem Leonardo Hotel stand heute ein weißer Diesel-Stinger. In meinem Stadtteil habe ich noch nie einen Stinger bisher gesehen - und nach wie vor fällt man damit einfach auf. Was für ein geiles Auto! 😁

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir übrigens ein paar Karten gedruckt und laminiert mit QR-Code und Info auf dieses Forum. Wenn ich mal einen Stinger irgendwo parken sehe kann ich ein Kärtchen dranmachen 😉

525 weitere Antworten
525 Antworten

Das sind die eigentlich deutschen Modelle , die hier nicht mehr fahren 😛

Roter Stinger in Reutlingen gesichtet mit Sigmaringer Kennzeichen 😁

Vor ein Paar Tagen einen gelben Stinger gesehen USI Kennzeichen gesehen in Darmstadt

Weißer Stinger, ich glaube Siegener Kennzeichen, aktuelles Modell mit VAG-Rücklicht gg 18.30 Uhr auf der A4 bei Aachen, Fahrtrichtung Köln.

Ähnliche Themen

Heute einen grauen gesichtet in der Tiefgarage von meinem Arbeitgeber.
Hab meinen mal daneben gestellt.
Sieht schick aus, tiefer und Splitter am Diffusor.

Stinger-tg-sch60

Zitat:

@timmi007 schrieb am 7. Januar 2023 um 18:37:23 Uhr:

Weißer Stinger, ich glaube Siegener Kennzeichen, aktuelles Modell mit VAG-Rücklicht gg 18.30 Uhr auf der A4 bei Aachen, Fahrtrichtung Köln.

Was ist denn VAG-Rücklicht? VAG kenne ich nur von Volkswagen AG.

Zitat:

@Zingel1986 schrieb am 23. Januar 2023 um 10:40:21 Uhr:

Zitat:

@timmi007 schrieb am 7. Januar 2023 um 18:37:23 Uhr:

Was ist denn VAG-Rücklicht? VAG kenne ich nur von Volkswagen AG.

Ich verstehe das so, dass damit das durchgehende Leuchtband am Heck des aktuellen Modells gemeint ist, das man sonst eigentlich nur von VAG Fahrzeugen, z.B. VW oder Audi so kennt.
Lasse mich aber auch gerne belehren…

@FrankN2020

Richtig kombiniert. Das durchgezogene Rücklicht einfallslos per Copy/Paste ans Stinger-Heck gerotzt und Facelift genannt. Die Einmaligkeit der schönen Rückleuchten ist Vergangenheit.
So einen groben Unfug hatte Maserati schonmal gebracht beim 3200 GT. Die wunderschönen einmaligen Bananenrückleuchten durch nichtssagende, beliebig austauschbare, charakterlose Funzeln ersetzt.
Die Besitzer haben häufig das Heck auf Vorfacelift zurückgerüstet.

Maserati 3200 GT VfL, FL

Zitat:

@timmi007 schrieb am 23. Januar 2023 um 17:44:38 Uhr:

@FrankN2020

Richtig kombiniert. Das durchgezogene Rücklicht einfallslos per Copy/Paste ans Stinger-Heck gerotzt und Facelift genannt. Die Einmaligkeit der schönen Rückleuchten ist Vergangenheit.
So einen groben Unfug hatte Maserati schonmal gebracht beim 3200 GT. Die wunderschönen einmaligen Bananenrückleuchten durch nichtssagende, beliebig austauschbare, charakterlose Funzeln ersetzt.
Die Besitzer haben häufig das Heck auf Vorfacelift zurückgerüstet.

@timmi007

Maserati war jetzt nie so meine Preisregion - aber das sind nicht ernsthaft die gleichen Autos? :🙄
Der Designer wurde hoffentlich gekündigt, oder?
Unfassbar …

Keine Ahnung.
Ich wollte nur zeigen, dass es immer mal wieder Verschlimmbesserungen gibt und verstehe nicht, warum Charakterverlust so durchgewunken wird.

Offtopic
Der aktuellste Stinger käme für mich überhaupt nicht mehr in Frage.
1. Ausschlusskriterium die aufgrund OPF mangelhafte Performance und Sackstand mit OPF Fehlern
2. durchgezogenes Leuchtenband von dem Konzern abgekupfert, welchen ich aus tiefsten Herzen verachte
3. lieblos und billig wirkende "ATU"-Serienfelgen, könnten auch aus dem D&W Katalog stammen
4. Ambiente Beleuchtung schmeißt man rein, wenn man von anderen Unzulänglichkeiten ablenken will und passt auch ins Gesellschaftsbild, Fassade zählt, außen glänzen, innen hohl
5. Und die größte Sauerei ist seit Jahren dieses untaugliche Navi, welches weder logische Routen vorschlägt, noch eine tolle Darstellung bietet. Ich kotze jedes Mal meinen Frühstückskaffee drüber, wenn ich ins Auto steige, damit es authentischer nach Café-Latte Design aussieht.

Allerdings gibt's bei anderen Herstellern auch genügend Unsinn für teilweise noch mehr Geld.

Da geht einem langsam die Luft aus, was man noch kaufen kann.
OT-Ende

Hab am 22.01.23 auch einen gesehen auf der A43, Fahrtrichtung Bochum mit SU Kennzeichen in blau. Schon hübsch.😎

Heute ca 21 Uhr ein (vermutlich) grauer Facelift Stinger aus dem Westerwald auf der niederländischen A76 Richtung Aachen.
Ich glaube, es war eine Frau am Steuer und sie hat meinen alten Stinger aufgrund der schöneren Rückleuchten gar nicht erkannt 😁

Heute (06.02.2023) war Stinger-Tag in Hannover:

Ein weißer Stinger parkend im Stadtteil Bothfeld-Vahrenheide.

Nachmittags um 16:15 Uhr ein fahrender schwarzer Stinger aus Peine mit gutem Bastuck-Sound!

Viele Grüße an Beide :-)

Hab heut in Hemmingen auch einen gesehen, glaube Ascot Green

Jetzt habe ich auch einen. Wer mich also mal sieht, gerne grüßen🙂
Großraum Düsseldorf😉

Deine Antwort