Stimmung im Vectra C/Signum Forum
Hallo,
aefe hatte die Idee angesprochen einen separaten Thread für Kritik zu benutzen und ich finde das gut.
Nehmen wir diesen als sog. Meckerthread. Hier sollte jeder seine Meinung mal kundtun.
Ich empfehle als Eingangslektüre mal Rotherbachs FAQ zum Thema Posten auf Motor-Talk. Dort werden imho viele Verhaltensweisen angesprochen, die in letzter Zeit immer mehr hier im Bereich zu sehen sind.
Unser Grundproblem ist meiner Meinung nach, das entweder einige User sich gut kennen und einschätzen können, dieses Verhalten jedoch auf alle User hier anwenden. Das wiederrum kann von anderen missverstanden werden und erwidert eine evtl. unfreundliche Einstellung.
Ich denke, einige Kommentare würde man sich Auge in Auge nie auf diese Art sagen, wie es hier im Bereich teilweise abläuft. Damit das nicht ausufert und jeder nur noch Frust hat, sollten Anmerkungen und Kritik in diesem Thread landen. (auch zukünftig)
Also, schiesst los!
MfG BlackTM
68 Antworten
Zitat:
Bin jetzt gute 1,5 Jahre im Forum, und anfangs war alles supispannend. Aber irgendwann wiederholen sich die Themen und werden zu allem Überfluß auch immer uninteressanter und belangloser. Banal ausgedrückt: Es ist schon (fast) alles mal gesagt worden! Man ließt nur noch selten im Forum, und dann auch nur die Topics.
Das ist aber normal für ein Forum.
Ich bin seit vielen Jahren Moderator eines anderen Forums und muß genau das täglich beobachten.
Dast ist aber IMHO kein Grund, einem Forum fernzubleiben. Natürlich gibt es viele Themen, die ich nur noch beiläufig lese, aber deswegen bleibe ich nicht gänzlich weg.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Das ist aber normal für ein Forum.
Ich bin seit vielen Jahren Moderator eines anderen Forums und muß genau das täglich beobachten.
Dast ist aber IMHO kein Grund, einem Forum fernzubleiben. Natürlich gibt es viele Themen, die ich nur noch beiläufig lese, aber deswegen bleibe ich nicht gänzlich weg.
Bin erst seit September hier (derzeit noch Vectra A Fahrer) und finde das Forum super. Gute, wichtige Hinweise und viele wirklich sehr brauchbare! Tipps.
Ich denke, wenn man länger da ist, liest man viele Themen nicht mehr mit dem Interesse, wie man es am Anfang gemacht hat. Das ist sicher normal. Ganz wegbleiben sollte man m.E. aber nicht und solange man Opel fährt, sowieso nicht (nicht wg. der Mängel und Tipps die man braucht, aber ich finde es toll, mit welcher Begeisterung hier Bilder von neuen Fahrzeugen eingestellt werden und sich die Eigner über die Lobesworte der Mitglieder freuen). Falls die Themen sich immer wiederholen, warum stellen dann diejenigen, die hier schon länger da sind und mit den Gepflogenheiten im Forum bestens auskennen und sozusagen "alte Hasen" sind, nicht öfter mal andere Beiträge ein, die ein "Neuer" nciht einstellt, weil er die Probleme etc. nicht kennt.
Ich finde, gerade durch neue Beiträge, Umfragen etc. lebt doch so ein Forum. Das finde ich wichtig.
@ TheCatbat
Ok, das frei verfügbare Wissen um eine Sache ist praktisch begrenzt. Insofern ist es also normal das sich Themen wiederholen. Wer das Wissen einigermassen hat, müsste ja dann mit der Zeit immer seltener neue Themen haben, ausser es fällt einem immer was neues ein. Ich glaub aber eher der Verdruss liegt an einer abflachenden Lernkurve, als am Hersteller. Natürlich gibts andere Hersteller und andere Foren, die irgendwann ganz genau den Status annehmen den dieser Bereich jetzt für dich hat.
Das mit dem Durchschnittsalter hättest du imho anders ausdrücken können!
Aber was solls, mir gehts nicht anders, was die Lernkurve angeht.
MfG BlackTM
Hey, die Seite mit LERNKURVE ist ziemlich geil!!!! 🙂
Grins!!!
Am besten gefällt mir der
SHOWMASTEREFEKT !!!
🙂 🙂
Das mit dem "Durchschnittsalter" zielte bei mir aber in eine andere Richtung. Ich denke, daß die Leute immer jünger werden....
🙂
Björn