Stimmts!? Federn = Schwammig?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
man hört ab und zu, dass wenn man den Wagen nur mit Federn tieferlegt, dass er in Kurven schwammiger wird. Stimmt das?! Möchte eigentlich möglichst wenig neigung sowohl in kurven als uach bein anfahren haben.
Sportfw ist drin. Weiss jmd ob die verkürtzte Dämpfer haben? oder nur kürzere Federn.

Danke

32 Antworten

Hier die Pics:
Seite
Vorne
Hinten
@ Matthias: das hat auch nix mit den Straßen oder dem Winter zu tun 😉

Oh doch wenn man Schnee räumt mit dem Auto schon!!! 😁

Bei meinem Golf III hätte ich "Achtung Schneeräumdienst" drauf schreiben können....
ab 6cm Schnee war ich dran mitm räumen.
Einmal hab ich nen echten Schneeräumer überholt weil ich nicht das ganze Salz auf mein "Baby" streuen lassen wollte (ich war leider das erste Auto hinter ihm).

Nachm überholen hab ich es sofort bereut denn dann hab ich schon mal vorgeräumt..... 😉

normaler weise überholt man den winterdienst ja auch nicht der fährt eigentlich nicht um sonst...

Doch wenn man das erste Auto hinter ihm ist schon!!!
Ich lass doch nicht mein ganzes Auto voll Salz hageln!!! 😁

Ähnliche Themen

@ Matthias

hätt gern aml n pic von deinem Golf gesehn, hast ja dieselbe Farbe wie ich, würd gern wissen wie die Folien aussehen und die Tieferlegung mit den Felgen.

Kannst da mal was posten?

Thx und Gruß

André

Nichts geht über ein ordentliches Fahrwerk! In meinem Fall, hab ich mich für das KW-GewindeFW-V2 entschieden!
"Nur" Federn mit originalen Dämpfern hatte ich bei meinem vorherigen Auto auch! -> Nie wieder!!!

MfG

ich werde nun glaube ich trotzdem den schritt wagen 40er Federn reinzupacken und nicht das FW.
Die dämpfer sind so schon straff. So straff kann er gar nicht durch nur 10mm federn geworden sein. Das muss zwangsläufig bedeutetn das das andere Dämpfer sind.

@cyrelgti

Wie, jetzt doch keine AP-Federn mehr? Kaum ist man mal ein paar Tage im Urlaub ...

Andreas

doch hab ich doch gerade geschrieben (wohl zeitgleich sodass du es wohln noch nicht gelesen hast ;D)

Hier noch mal die AP 40/40:

von der Seite

von schräg vorne

noch mal

Andreas

PS: Die sind nicht schwammig, zumindest mit den GTI-Seriendämpfern nicht.

@bruzz
irgendwie überlesen alle das ich DEMNÄCHST in meiner sig stehen habe.... 😁

Ist aber kein Problem kann dir im Moment nur Fotos zeigen...

alles klar. Ich wollte dich eigentlich schon PN´nen damit ich urz nach BO komme, aber nach dem Telefonat mit AP hat sich das erledigt.. Siehe Thread "Neuigkeiten zu AP 40 Federn".
40/40 und 40/30 sind die gleichen federn. Nur bezeichnung wurde geändert.

Wieviel hast du nochmal bezahlt und woher?
P.S @ Matthias ^^ nich schlagen wg meiner entscheidung 😁 aber auf dem Bild von qasawxyxccxycxy^^^ sieht er doch wohl wirklich gut aus und tief.

Nummer 2...

und last but not least Nr. 3....

danke 😉

Deine Antwort