Stimmt in diesem Forum was nicht ?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute !

Ich beobachte und lese seit einiger Zeit die Beiträge in diesm Forum. (Fahre selber einen W211).
Langsam aber sicher beschleicht mich das Gefühl,
insbesondere was diese endlose Qualitätsdiskussion des W211 angeht, das eben dieses Forum von "bösen Mächten"
(Mitbewerber, Konkurrenz & Co.) mit in ihrer Häufigkeit unbelegten, zahllosen Qualitätsproblemen gefüttert wird,
mit dem Ziel den W211 madig zu machen.
Ich kann nur dazu anregen mal darüber nachzudenken
wie einfach es ist hier irgend etwas zu behaupten.
Meiner Ansicht nach, ist Mercedes immer noch ein Spitzenprodukt an dem sich BMW, Audi & Co. die Zähne ausbeissen. Ein Benz ist ein Benz, da stinken weder 5 Kringel
noch ein blau-weisses Omlett gegen an.

Hört doch bloß auf mit diesem Qualitätsgezeter !
Niemand muß doch Mercedes fahren, warum tun es so viele
die doch für das selbe oder weniger Geld ein "besseres" Auto haben könnten ?

111 Antworten

39 Jahre, Geschäftsführer einer größeren universitären Einrichtung mit 300 Mitarbeitern und 1500 Studenten. Kein Dienstwagen (wozu auch).

W211 privat und bar bezahlt. Ich kaufe nur, was ich bar bezahlen kann 😁

Hallo Bartmann,

Zitat:

vielleicht hat Richie nicht nur sein Auto, sondern auch seine Aussagen hier etwas getunt

ich habe niemanden persönlich angegriffen. Ich habe nur die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass Richies Aussagen eventuell etwas geschönt sein könnten.

Das was er vorgibt zu sein, passt nicht mit dem zusammen, was er hier macht.

Er hat sich vor fast einem Jahr hier angemeldet. Da war er ja bestimmt auch nicht mehr der kleine dumme Malocher. Ich glaube, dass ein leitender Angestellter mit 500 Untergebenen sich hier nicht mit dem Nick anmeldet.
Und wenn du dir mal seine Beiträge durchliest, wirst du sicher auch Zweifel an seiner Stellung als leitender Angestellter eines internationalen Konzerns bekommen.
Für einen leitenden Angestellten hält er sich auch zu merkwürdigen Zeiten hier im Forum auf. Ich dachte bisher immer, leitende Angestellte hätten viel zu tun.

Ich kann mich ja auch täuschen, würde mich aber doch sehr wundern.

Gruß
Hans-Jürgen

Damit hast du Recht. Ich habe diese "Forderung" nur schon vorneweg aufgestellt. 😉 Indirekt wird ja Richi als """Lügner""" bezeichnet, wenn er nicht die treffenden Aussagen macht (ich fasse es zumindest so auf).

Gruß

Mein Fehler war, dass ich überhaupt Details von mir preisgegeben habe. Dass nicht jeder Mensch nur ansatzweise erahnen kann, wie man im gehobenen Management arbeitet (übrigens locker 16 Stunden am Tag) ist mir klar. Das ist jetzt gar nicht böse gemeint oder gegen Opelfahrer gerichtet - man lebt schon in einer anderen Welt. 380 Restaurantrechnungen letztes Jahr sprechen da eine eigene Sprache...

Dass ich zwischen zwei Mails oder in Telefonkonferenzen mal eben einen Beitrag schreiben kann, ist nur für peers schlüssig. Ebenso dass ich, wenn ein Kollege oder MA fährt, oder während klassischer Wartezeiten vor Terminen und am Airport per UMTS-Karte online bin und dort auch mal Zeit fürs Forum habe. Auch im Business-Restaurant nutze ich schon mal das Handy mit richtigem Browser fürs Forum, wenn ich alleine bin oder alle Kollegen telefonieren.

Richie, dem gerade eine Telco um 15 Minuten verschoben wurde.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Dass nicht jeder Mensch nur ansatzweise erahnen kann, wie man im gehobenen Management arbeitet (übrigens locker 16 Stunden am Tag) ist mir klar. Das ist jetzt gar nicht böse gemeint oder gegen Opelfahrer gerichtet - man lebt schon in einer anderen Welt.

Also ich möchte nichts zu dem Thema über Richie sagen.. aber er hat mit einem recht...

Als leitender Angstellter oder selbstständiger hat man nun mal mehr Möglichkeiten, als ein normaler Angestellter (dafür aber auch mehr Verantwortung)..
Ist bei mir auch nicht anders... ich arbeite und gucke nebenbei hier im Forum.. bei (bei mir sind das auch ca 16 Stunden) solchen Arbeitszeiten braucht man auch mal ein paar Minuten zwischendrin um abzuschalten...
Was ich allerdings nie machen würde, über UMTS hier ins Forum gehen....

UMTS-100 Stunden-Flat. Nicht so teuer, aber zahlt eh die Firma. Ein echter Vorteil, da ich überall arbeiten kann, als sei ich im Firmennetz (VPN über SecureID).

So langsam wird der Umgang ja wieder angenehmer hier. 😁

Thema driftet auch ins OT ab. Also alles so, wie es bei uns im Volvo-Forum alltäglich ist.
😉

Dann kann ich ja auch beruhigt hier im Mercedes-Forum quer lesen.

Sonnige Grüße aus dem Siegerland.

Stefan

Hi
stefan,

kurze emotionale Wutausbrüche müssen auch mal erlaubt sein 😉

Noch schlimmer als ein Volvo-Leser 😉 😛 finde ich es wenn
VW-Mod`s
Mercedes-Threads schlissen!!!!! 😠

Hai Sippi,

das Thema hatten wir auch mal, allerdings war es bei uns ein Mod aus dem Opel-Forum.

Das gab vielleicht heiße Diskussionen, Junge, Junge,...

Gruß
Stefan (der gerade seine Besuchsberichte schreibt und die Restaurant-Rechnungen sortiert (sind aber glücklicherweise keine 380 😉 ), sondern nur zwei 😁 ))

@ Sippi: Aha, Siegener. Woher??

Gruß
Stefan

HI

Typisch Volvo-Fahrer,
können noch nicht mal lesen 😉

Nee, Si ppi zusammengeschrieben ist
Sippi 😁

Wohne MKK, früher HU

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

So langsam wird der Umgang ja wieder angenehmer hier. 😁

Thema driftet auch ins OT ab. Also alles so, wie es bei uns im Volvo-Forum alltäglich ist.
😉

Dann kann ich ja auch beruhigt hier im Mercedes-Forum quer lesen.

Sonnige Grüße aus dem Siegerland.

Stefan

Hi Stefan,

hatte ich dir doch gesagt das es auch vernünftig geht. :-)

So ist das eigentlich die Regel.

Gruß
Stephan

oh mein gott diese selbstüberheblichkeit kotzt doch an.. und wenn ich das hier schon lese.. umts FLAT 100stunden.. das ist ein wiederspruch in sich, aber gut, das kostet auch kein vermögen. aber gut, solange die gap hosen von der firma gezahlt werden ist ja alles gut.

kommt mal wieder zu nem anderen thema als zu dem führenden mitarbeiter einer internationalen firma, unter dem 500 angestellte sind.

ich sage euch was an dem forum nicht mehr stimmt: DIE AUTOS GEHEN NICHT MEHR KAPUTT! und deshalb haben zu viele einfach nur zeit hier zu prahlen, provozieren oder wasweißich!

kujko

ruhig brauner. sind normale winterdepressionen - das geht weg bei schönerem wetter :-)

GAP? ich kauf bei zeh & aah und natürlich in den aldi shopping tempeln und mein chef ist der fiskus. deshalb find ichs auch blöd mein leben mit 16 stunden arbeit pro tag zu verschwenden und fahr bei schönem wetter lieber mit meiner mopette, lutsch mir ein eis und schau mir dabei paar nette schnecken an. geld is eh nie genug - also warum hinterher laufen?

mein motto - es ist nicht wichtig VIEL zu tun sondern das RICHTIGE im geeigneten moment. ach ja, die hektisch rum laufenden mr. wichtigs mit der financial times unterm arm, dem handy am ohr, anzug und schief abgelaufenen absätze der ausgelatschten schuhe finde ich immer besonders lustig anzugucken.

Re: Stimmt in diesem Forum was nicht ?

Hallo Maddi67,
wir haben mit unserem W 203 seit der Auslieferung Probleme. DC und der Freundliche machen da keinen Finger krumm bzw. tauschen die defekten Teile aus. Ein Fehler kann überall passieren - doch er sollte bei einem Neufahrzeug dann auch unverzüglich behoben werden. In diesem Forum wird keiner ohne Grund ein Problem oder Mangel aufführen.
Als Kunde hat man heute keine Rechte mehr und muss auch noch mehr Wissen als der Freundliche. Dafür muss man aber bezahlen.
Ich bin 55 Jahre jung und habe früher mal Prüfanlagen für die Automobilindustrie konstruiert.
Beste Grüsse Harzgeist

Deine Antwort