stimmt diese Lieferzeit? (3.0 TDI)
Hab gerade eben mit meinem freundlichen telefoniert ,um noch mal sämtliche Details abzuklären.
Da sag die nette Frau plötzlich so nebensächlich zu mir: " Sie wissen ja, dass die Lieferzeit sich bis Anfang/Mitte APRIL hinzieht"
Ich hab mir nur gedacht, das kann doch nicht sein!!
Oh man ich war total am Ende und hab mir aus "Frust" die Standheizung und die 18 Zöller dazubestellt.!!
ABER: Kann das denn sein?? Auf der Audi HP steht die A4 FL Limo mit Ende Februar, und jetzt das?
Die nette Frau sagte mir, das liege am Motor.
Dieser würde erst Anfang Februar in die Produktion genommen.
Die bisher ausgelieferten seien grössten Teils Test- oder Austellungsmodelle.
21 Antworten
Re: stimmt diese Lieferzeit? (3.0 TDI)
Zitat:
Original geschrieben von Marc_Lux
Die nette Frau sagte mir, das liege am Motor.
Dieser würde erst Anfang Februar in die Produktion genommen.
Die bisher ausgelieferten seien grössten Teils Test- oder Austellungsmodelle.
Au Au.....bezogen auf einen weiteren Thread glaube ich dieser Satz wird die weitere Diskussion bestimmen.....
Motor als Austellungsmodell ??? :-D In welchem Schaufenster waren die ??
Ich hab meinen 3.0TDI DPF Anfang Oktober bestellt und ist frühestens Mitte März abholbereit. Also ich rechne mit rund 6 Monaten :-P
Hallo
habe meinen Avant 3.0 TDI DPF am 24.9 bestellt. Er soll KW 6 kommen.
Hallo,
liegt wohl eher nicht am Motor sondern evtl. am mitbestellten DPF? Der sollte doch erst irgendwann Anfang 2005 lieferbar sein, evtl. erst ab Februar?
Gruß,
Michael
(der seinen 3.0TDI Mitte Oktober bestellt und Anfang Dezember abgeholt hat)
Ähnliche Themen
Ich hab keinen DPF mitbestellt!!
Zitat:
Motor als Austellungsmodell ??? :-D In welchem Schaufenster waren die ??
Ok alles verstanden ;-)
Jetzt mal im Ernst, die Dame meinte, dass lediglich neue A4 3.0 TDI jetzt ausgeliefert werden, welche bevorzugt in Showrooms gezeigt werden und dann so an den Mann gebracht werden.
Ich hatte meinen A4 3.0 TDI in der 1 Oktoberwoche 2004 bestellt. Konnte ihn dann am 10.12.04 in Ingolstadt abholen. Als ich dort war, hatten bestimmt 5 weitere Ihren 3.0 TDI abgeholt.
Ich würde einfach mal direkt bei Audi nachfragen.
Da sieht man mal wieder...
...dass die Händler in den meisten Fällen keine Ahnung haben.
Mal im Ernst: Das ist nicht ausschließlich böse gemeint, Audi ist in seiner Kommunikationspolitik mit den Händlern eher, na sagen wir mal "zurückhaltend".
Sicher, das Unwissen von manchen Händlern geht über dieses Stadium auch noch hinaus, aber vieles liegt auch an Audi selbst. (Bei anderen Herstellern ist das übrigens ähnlich...)
Mein Verkäufer zeichnet sich an der Stelle einfach auch durch seine Ehrlichkeit aus. Der sagt dann einfach: "Wir haben darüber noch keine Info von Audi. Kann also sein, kann aber auch nicht sein." Die Aussagen die er von Audi bekommt - etwa den Liefertermin - gibt er weiter, aber er versucht sich nicht irgend eine Erklärung dafür aus den Fingern zu saugen.
Und genau das hat wohl die Dame beim Freundlichen getan, und sowas bringt mich auf die Palme. Ich bin ja niemanden böse weil er was nicht weiß. Aber wenn er dann irgendwelche Ammenmärchen erfindet um seinem Kunden nicht die Wahrheit zu sagen ("Ich weiß es nicht"😉, dann verwirrt er seine Kunden und setzt Unwahrheiten in die Welt!
Zum 3.0 TDI: Der Motor wird in immer mehr VAG-Modellen verbaut. Da kommt man irgendwann auch sicher an die Produktionsgrenze. Nach A8 und A6 sind jetzt noch der A4, der Phaeton und der Touareg dazugekommen, und gerade in den beiden Autos ist das der einzige vernünftige Motor...
Der langen Rede kurzer Sinn: Erwartet von Euren Händlern nicht dass sie mehr wissen als hier im Forum steht. In den meisten Fällen wissen sie sogar weit weniger. 😉
Fakt ist, dass Audi die Produktionsquoten für den A4 3,0 TDI sehr gering angesetzt hat. Aus diesem Grund rühren die langen Lieferzeiten. Schaut Euch doch mal MB oder BMW an, dort ist man häufig bei neuen Modellen bei entsprechenden Lieferfristen
Zitat:
...dass die Händler in den meisten Fällen keine Ahnung haben.
Mal im Ernst: Das ist nicht ausschließlich böse gemeint, Audi ist in seiner Kommunikationspolitik mit den Händlern eher, na sagen wir mal "zurückhaltend".
Das ist so wohl nicht ganz richtig. Die Audi Partner lesen häufig ihre Mitteilungen nicht oder nicht richtig...
Oder es kommt auch oft vor, daß die Kommunikation beim Audi Partner nicht stimmt: Einer bekommt die Neuigkeiten und gibt die Infos nicht weiter...
Lieferzeiten: Deutschland
03.01.2005
Entnehmen Sie der nachstehenden Liste (Stand: 03.01.2005) die aktuellen Lieferzeiten der Audi Neuwagen. Aufgrund von Restriktionen kann die unten angegebene durchschnittliche Lieferzeit von der individuellen Lieferzeit abweichen.
Monatsangabe der voraussichtlichen Auslieferung:
Audi A2: Anfang März 2005
Audi A3:
A3 3-Türer: Anfang März 2005
A3 Sportback: Mitte März 2005
Audi TT:
TT Coupé: Anfang März 2005
TT Roadster: Anfang März 2005
Audi A4:
Neue A4 Limousine: Ende Februar 2005
Weitere Varianten:
- 2.0 TDI multitronic: Ende Mai 2005
Neuer A4 Avant: Anfang März 2005
Weitere Varianten:
- 2.0 TDI multitronic: Ende Mai 2005
- 2.0 TDI front 6-Gang: Mitte März 2005
A4 Cabriolet: Anfang März 2005
Audi A6:
A6 Limousine: Anfang März 2005
Neuer A6 Avant: Ende April 2005
allroad quattro: Anfang März 2005
Audi A8: Anfang März 2005
Weitere aktuelle Angebote finden Sie im Bereich Neuwagen, wo Sie auch per Konfigurator Ihren Wunsch Audi zusammenstellen können. Oder finden Sie einen Audi Partner ganz in Ihrer Nähe.
Hallo,
wie sehr kann man den Angaben im Internet vertrauen? Hat jemand damit Erfahrung?
Ich habe am 16.12.04 ein Cabrio 1.8T bestellt. Anfang Januar kam dann die Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin 11.04.05! Die Seite bei Audi.de wurde heute (17.01.) aktualisiert - dort heißt es für das Cabrio immer noch: Anfang März 2005!? 😕
Was ist jetzt realistischer? Mein Freundlicher konnte dazu natürlich auch nichts Genaues sagen... Angeblich habe ich auch keine besonderen Ausstattungswünsche, die für Verzögerungen sorgen könnten...
Gruß
Jan
Also meine Lieferzeit wurde mitlerweile um 4 KW nach vorne verlegt und liegt nun bei KW 11.
Das wäre dann Mitte März.
Hoffe das klapt dann auch so....
Meine wurde auch um 4 KW (von 53KW auf Ende Januar) verlegt..... Internet sagte zum Zeitpunkt meiner Bestellung, Anfang Januar!
Man macht mit 4 Wochen Aufschlag nix verkehrt....